Construction Set Zwei Fragen

LindayWolf

Abenteurer
Hallo!

Ich hab mal wieder zwei Fragen :)

1. Ich hab im CS ein Gebäude platziert und außerhlb mehrere Personen.
Wenn ich allerding im Spiel hingehe, stehen die Personen nicht dort sondern irgendwo anders, teilweise auch in den Texturen des Gebäudes
Was kann ich dagegen tuen?

2.Wie heißt den das Skript für die trainierenden Klingen im Cloud Ruler Tempel?
Ich würde gerne einige Trainierende in meinen Mod einbauen.
Die können auch 24 Stunden trainieren


Schon mal vielen dank für die gute Hilfe

Gruß Wolf
 
1. Doppelklick->Al dort ist angegeben das die Charaktere irgendwie umherlaufen. Hast du Gridpunkte verlegt?

2. Ist glaube kein Scrip, sondern eine Tätigkeit (Essen oder Buch lesen).
Doppelklick->Al den genauen Befehl weis ich jetz nicht.
 
Ah vielen dank!

Allerding hab ich mit den Charakteren gemacht außer platziert.
Sie sollen sich ja auch nicht bewegen^^
Sie sollen einfach stehen bleiben :)
 
Damit sie stehen bleiben, platzierst du einen Marker und gibst ihnen ein Travel to-Package als AI mit dem Marker als Ziel, dann bleiben sie da.
 
Ich habe passend zum Titel auch zwei Fragen..:;)

1.) Mein CS spinnt. Oder mein PC. Da bin ich aber leider überfragt... Ich möchte Ressourcen einfügen, die ohne .esp erhältlich waren, und zwar indem ich die Meshes im Data/Meshes/XYZ - Ordner mit der Maus markiere und dann einfach in die Liste ins CS rüberziehe. Am Anfang ging das auch.. aber ganz plötzlich nur noch sehr beschränkt:

- Wenn ich das CS NICHT als Admin starte, funktioniert es.... manchmal. Allerdings bekomme ich beim Abspeichern eine Fehlermeldung, die mir das Speichern unmöglich macht.

- Wenn ich das CS als Admin ausführe, kann ich zwar speichern, aber das Nifs per Drag 'n' Drop einfügen geht nicht mehr. Es passiert einfach gar nichts. Wie könnte ich das denn lösen..? Ich habe keine grosse Lust, ein paar Hundert Meshes einzeln eionzufügen.. Das würde wieder ewig dauern...:(


2.) Eher eine allgemeine Frage, hat aber auch was mit dem CS zu tun..: Ich habe im Moment 2 Festplatten, eine heisst C und die andere E. Ich glaube, dass C für die standartmässige Oblivioninstallation vorgesehen ist. Ich habe vor, Oblivion auf der zweiten Festplatte, E, nochmals zu installieren. Und zwar ungepatcht zum Vertonen von Dialogen und zum Modden. Es ist einfach viel übersichtlicher, wenn kein Ordnerchaos existiert wie bei meiner mit Mods vollgestopfter Installation auf C.... :oops:

- Bekommen Spieler meiner Mods Probleme, wenn ich die PlugIns anstatt auf Festplatte C auf Festplatte E erstelle oder reichen die Pfade der Meshes/Texturen/etc... nur bis "Data"? Ich bin mir da sehr unsicher... :?

- Wenn ich mit dem ungepatchten Oblivion und dem ungepatchten CS eine Mod erstelle, wie kann ich sie dann aktualisieren..? Reicht das, wenn ich die .esp einfach im neueren CS lade und dann abspeichere..?


Danke schonmal im Voraus für hilfreiche Antworten,
LG
MM:)

P.S.: Ich habe Windoof Vista.... der Urprung allen Übels..?! Wolln wa mal nich hoffen... :(
 
Zum 2), das Erste:

Du musst bei der .Nif eigentlich nur /textures/..../..../.... usw. angeben.
Dann muss es jeder erkennen können ;).

mfg Kahmul
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
Danke, gut zu wissen, dann wäre das Problemchen schonmal gelöst... :yeah: