Construction Set Zwei Fragen zum CS

Eddy Kaschinski

Angehöriger
Es gibt einige Punkte, wo ich im Moment nicht weiter komme. Ich hoffe, der eine oder andere kann mir helfen.

1) Wo kommen die Vampirzähne her? (Habe es schon gepostet, aber bis jetzt 0 Antworten erhalten) Ich kann mir einfach nicht vorstellen, das es niemand weis. Ich will die Vampirzähne einer neuen Rasse hinzufügen, finde aber nicht heraus wie die NPCs sie überhaupt bekommen. Im Reiter Races sind ihnen die gleichen Zähne wie den anderen zugewiesen. Also wie bekommt ein Vampir seine Zähne?

2) Ich wollte einen Sound einbinden. Es handelt sich um einen Musiktitel mp3 Sound. Dieser Sound soll bei einem bestimmten Scripteffekt abgespielt werden. Ich wollte ihn bei im CS bei Data/Sound/FX einbinden. Der Sound wird zwar angezeigt (wenn ich den Button add Sound drücke um den Sound zu suchen) wird aber nicht genommen. Das CS öffnet den Sound einfach nicht. Gibt es eine Beschränkung der Größe? Oder muß ich bestimmte Dinge beachten wie Kbit oder ähnliches? Was muß ich z.B. beachten, wenn ich einem Dungeon oder meinem Haus einen neuen Sound geben will?
 
Was muß ich z.B. beachten, wenn ich einem Dungeon oder meinem Haus einen neuen Sound geben will?

Da in dem Ordner Sound Fx die Ambiente Sounds nur als wav vorliegen musst du mp3 die du dort nutzen willst erst umwandeln.

Dann nimmst du einen beliebigen Soundfx Marker, gibst ihm eine neue ID und Namen und fügst dann nur noch deine wav ein
 
Du brauchst den eigentlich nicht einbinden, mp3 Sounds spielt man eigentlich mti dem Befehl streammusik

Ja und wie mache ich das genau? Gibt es dafür ein Tut oder einen Tread wo ich nachlesen kann?

Ich habe z.B. bei einem Zaubereffekt im Script dann den Befehl "playsound xyz" Wenn ich den Sound nicht vorher einbinde, findet er ihn doch nicht.

Wo muss der Sound abgelegt werden?
Wie starte ich ihn dann an der richtigen Stelle?

Der Sound soll zu einer Animation laufen, die per Dialogmenü ausgelößt wird.

Fragen - Fragen - Fragen......:huh: