zwei Fehlermeldungen

Mareike

Bürger
Nach jahrelanger Pause hats mich mal wieder gepackt und ich hab Morrowind installiert. Und siehe da, es macht immer noch total Spaß.

Natürlich habe ich mir auch eine Reihe Mods installiert. Nun bekomme ich beim Start von Morrowind immer zwei Fehlermeldungen, die mich etwas irritieren.

Die erste lautet so ungefähr, dass ich nicht die Version der Masterdatei habe, die die Mod gerne hätte. Ich spiele mit der GotY Edition, Tribunal und Bloodmoon sind auch installiert. Ich denke mal, aktueller gehts doch nicht, oder? Sind das vielleicht Mods, die für eine alte Version geschrieben wurden? Kann ich diese Meldung einfach ignorieren? Fehler im Spiel sind mir bisher jedenfalls nicht aufgefallen.

Die zweite Fehlermeldung lautet: Cell "Ebonheard" not found for dialogue type Topic Info "EMPTY"
Sehe ich das richtig, dass da irgendein Dialog fehlt? Wie finde ich nun heraus, wodurch dieser Fehler entstanden ist?

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!
 
Hast Du eine englische oder eine deutsche Morrowind Version installiert? Die Fehlermeldung (es sollte da wohl eigentlich "Ebonheart" referenziert werden) deutet auf den Versuch hin, eine englische (oder schlecht übersetzte) Plugindatei in ein deutsches Master des Spiels zu laden. Das kann unter Umständen gehen (wäre meist purer Zufall), wird im Regelfall aber eher haufenweise Fehler wie den obigen produzieren.
 
Eigentlich dachte ich, ich hätte nur deutsche Mods installiert, da ich auch mit der deutschen Version spiele. Allerdings ist mir auch im Spiel schon aufgefallen, dass alle Kreaturen englisch benannt sind. Ich werde meine Mods diesbezüglich mal durchsehen.


Nachtrag: Hab den Fehler gefunden! Ich hatte aus Versehen von der Mod Helm of Tohan die englische esp zusätzlich mit aktiviert. Warum hat die auch einen komplett anderen Namen als die deutsche.....? :oops:
 
Zuletzt bearbeitet: