Construction Set Zwei CS-Fragen

Drullo321

Reisender
Hallo, nach täglichem Lesen habe ich mich nun endlich auch hier angemeldet.
Ich habe in letzter Zeit wieder Spaß am Modden mit dem CS gefunden.

Ich habe vorgestern just for fun mit einer TA angefangen. Als Basis dient die hier als Download erhältliche Datei. Jetzt kommen mir ein paar Fragen.


1.Früher hatte ich mal eine Stadt in eine existierende Außenzelle gesetzt und den Namen dort verändert. Neulich habe ich im Forum gelesen, dass wenn man den Standardnamen ändert, auf der Karte dann dieses Quadrat mit Namen erscheint. Soweit so gut, nun ich nutze ja diese esp wo bis aud die 0,0-Zelle sowie ein paar Regionen rund um Seydaneen alles raus ist. Ich habe bisher schon eine große Landmasse außerhalb davon erstellt. Nun, wenn ich dem jetzt nen Namen gebe z.Bsp. "Westliche Länder" dann will ich nicht, das nen name auf der Karte erscheint, wie verhindere ich dass

2. Gibt es ne Möglichkeit die Grenzen von den Außenzellen anzuzeigen im Editor? Im Editor sieht man ja schön wie die einzelnen zellen gelöscht worden sind mit TESAME da sie gerade Schnittkanten aufweisen
 
zu 1)

Definiere es als Region. Dann bekommt es kein Kästchen.

zu 2)
keine Ahnung. Sowas suche ich auch. Ich stelle mir immer irgendwelche Marker in die Ecken, damit ich weiß, wo die Zelle endet.
 
  • Like
Reaktionen: Drullo321
also 1. weißte ja schon 2. kannst du mit der taste "b" wenn du im editor auf der karte bist anzeigen lassen.
 
Vielen Dank euch beiden.

Wo definiere ich denn die Zelle als Region. Irgendwie bin ich grad blind und sehe es nicht.

Man mit B, das ist mal echt hilfreich. So setze ich nicht nur ein Haus an die Stadtgrenze und kann sagen es gehört noch dazu ;)
 
Erstmal definierst Du die Region. Das geht unter World->Regions. Dort legst Du eine neue Region an, gibst ihr einen Namen und stellst mindestens eine möglichst eindeutige Farbe ein.

Dann merkst Du Dir die Koordinaten und gehst zu "Region Paint" und markierst die betreffende Zelle(n) als zur Region gehörig.
 
Zuletzt bearbeitet: