Construction Set Zusammenfügen von 2 Mods

benon

Abenteurer
Hi,
ich bastel mit einem freund an einer mod und wir wollen getrennt arbeiten können.
wir haben aber das problem das wir nicht wissen wie wir 2pi's zusammenfügen können ohne das uns eine fehlermeldung ausgegeben wird und die objekte die in beiden pi's gleich sind werden einfach dubliziert.
wie fügt man pi's zusammen die an gleichen orten unterschiedlich sind (objekte verschieden platziert sind) ?:huh:

LG benon
 
Könnte mit TES4 Gecko funktionieren. Warte mal, ich such den Downloadlink.

Edit: Hier ist der Link: KLICK
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: benon
Also kann man das nicht ohne programm machen? einfach 2 pi's zusammügen?
Wie machen das dann die ganzen anderen modder die zu 2 (3,4) arbeiten?
 
Ich glaube, sie verwenden auch TES4 Gecko. Die Funktion heißt "Merge Plugins".
Ich wüsste nicht, wie man das ohne Programm machen sollte.
 
  • Like
Reaktionen: benon
Du kannst zwei esps mit dem CS verschmelzen, "File/"Tools/CombineLoadedPlugins". Auchtung! Diese Methode ist sehr fehlerhaft.
Du kannst auch mit dem Gecko, zwei Plugins mit einander verschmelzen, "Merge Plugins".
Meine Lieblingsmethode geht allerdings noch etwas anders. Du wandelst eine esp in ein Masterfile um ("Convert to Master"), danach schreibst du die andere Datei in das Masterfile rein ("Merge to Master") und fertig ist das neue Masterfile, auf deren Basis ihr beide dann modden könnt.
 
Hmm sry Leute das Problem hat sich nicht gelegt =(
Mit "combine loaded Plugins funst es nicht, und das mit Gecko bekomme ich auch nicht hin.
Wäre hier vlt jemand der mir das nochmal ausführlich Schritt für Schritt erklären könnte, entweder hier in dem treat oder aber per skype oder TS². TS² server hätte ich zur Verfügung also einfach bitte PN an mich wenn mir wer helfen kann. ;)

Danke im Vorraus :)

LG Benon
 
Ich Zitiere mich ma selber

1. öffne Tes4Gecko gehe auf Convete to master und mache die raum esp zur esm
die esp bleibt dir erhalten (ich empfehle dir trotzdem ein backup zu machen)

2. öffne beide dateine die neue esm und die esp die den gegenstand hinzufügt im cs setze letzter als Activate file

3. füge den gegenstand in dein Raum ein und Speicher mach ein Backup der esp (die brauchst du wenn du anschließend noch was an der esp ändern möchtest da du 4. denn nochmal ausführen musst das Cs erkennt eine es nähmlich nicht als master an und dein besagtes problem tritt wieder auf

4. öffne tes4gecko gehe auf edit Master list und wähle deine esp aus da müsste jetzt irgendwo die Raum.esm sein draufklicken und rename drücken denn suchst du deine raum esp raus und drückst öffnen

5. fertig

versucht ma das vor dem mergen zu machen vieleicht klapts ja
 
Muss ich wenn ich mein PI zur Masterfile mache Oblivion.esm trotzdem mitladen?
Und muss ich wenn ich weiterarbeite an dem Plugin immer Wieder eine Masterfile draus machen oder muss ich das nur 1mal machen und dann alles immer ganz normal im PI machen?
 
1. ja die Oblivion.esm wird immer mitgeladen

2. ja denn Cs erkennt esp´s nicht als master an darum auch das Backup der esp wo in der master list noch die esm version angegeben ist