Zu Viele Mods ?

Quelthas

Fremdländer
Hi ich wollte mal fragen ob man zu viele Mods in Oblivion haben kann (ich habe weit mehr als 200 mods) und daher größere mods wie Midas Magic Spells of Aurum (und ja ich habe die deutsche Versoin genommen und es frunkioniert trotzdem nicht :cry:) u.s.w. nicht funkionieren. Daher wollte ich fragen ob man zu viele Mods im spiel haben kann oder wo die grenze bei Oblivion liegt ?

Mit freundlichen Grüßen

Quelthas ;)
 
Da gab es bereits einen Thread hier im Forum. Ich finde ihn im Moment nicht. Es gibt allerdings Behauptungen das Oblivion bis zu 250 Mod noch akzeptiert, dann aber die Grenze erreicht ist.

Ich habe die Erfahrung gemacht, das es systemabhängig aber auch schon früher nach mehr als 150 dicht macht.

In der Beschränkung zeigt sich der Meister. Verzicht fällt schwer ist aber manchmal nötig. Schau doch was du wirklich nutzt und auf was du verzichten kannst.
 
Oder fass alle .esp's zu einer zusammen zusammen, dann kannst du wieder mehr mods laden :ugly:


Das ist eine Möglichkeit, bei der man allerdings wissen muß was man mergt oder mergen kann. Man kann genauso gut voll auf die Sch****e fallen wi es mir anfangs passiert ist.

Bin ja auch kein Moddergott und kann und kenne alles:cry:
 
Um genau zu sein sind 255 Mods die Grenze, wenn du die überschreitest musst du (wie meine Vorposter es gesagt haben) wohl oder Übel mergen.
 
Bei meinem PC kommt es vor allem auf die Größe der Mods an, nicht auf die Anzahl. Es gab Zeiten da habe ich 30-40 kleine Mods für einzelne Kleidungsstücke oder Waffen verwendet, und alles hat funktioniert. Aber bei 3-4 richtig großen Mods die viele Veränderungen umfassen hat es dann gestreikt... Im Moment nutze ich nur noch etwa 8 Mods, da ich festgestellt habe, dass mit noch mehr Mods mein Oblivion nicht mehr so funktioniert wie es soll. Insofern ist die Grenze bei meinem PC wohl ziemlich schnell erreicht :?
 
Ich glaube niemand wird dir da eine wirklich für alle Systeme gültige Antwort geben. Siehe meinen Spoiler, mit dieser ModListe läuft mein Oblivion so, dass ich von einem überwiegend flüssigem und bisher störungsfreiem Spiel sprechen kann.

Oblivion.esm
ScreenEffects.esm
All Natural Base.esm
Waalx Animals & Creatures.esm
CyrodiilUpgradeResourcePack.esm
GlobalSettingsInterface.esm
DLCShiveringIsles.esp
Natural_Habitat_by_Max_Tael.esp
All Natural.esp
All Natural - EW + NW + AWS.esp
All Natural - Enhanced Seasons.esp
300_Combat Sounds.esp
AmbientTownSounds.esp
Atmospheric Oblivion.esp
Brighter_Torches.esp
diversegrasses.esp
Reznod_Mannequin.esp
WAC - Crowded Roads Revisited.esp
Bob's Armory Oblivion.esp
OBSE-Storms & Sound SI.esp
WAC.esp
WAC - OverSpawn.esp
WAC - TCOS.esp
WAC - TCOS Shops.esp
WAC - BlackBootDungeon.esp
WAC - Dead Knights.esp
WAC - Magic.esp
WAC - Player Summons.esp
WAC - QuietFeet.esp
Kriegerburg.esp
Knights.esp
xulCloudtopMountains.esp
BergDesKrieger-CloudtopMountain patch.esp
Castle_Seaview.esp
kuerteeInventoryIsABackpack.esp
Borderless_Cyrodiil-3578.esp
Oblivion XP.esp
ScreenControls.esp
Streamline 2.1.esp
Obl-IM.esp
Obl-IM_SI.esp
Alternative Start Arrive by Ship DV.esp
Obl-IM_SupremeMagicka.esp
FemaleArmorPack1.esp
ROO-LIT TORCHES.esp
RWolfs Enhanced Taverns n Temples +-fixed_esp-v1.0.esp
LightsOut DV.esp
Real Lights DV.esp
Unique Landscapes - Ancient Redwoods DV.esp
Unique Landscapes - ColovianHighlands DV.esp
Unique Landscapes - Dark Forest DV.esp
Unique Landscapes - Lush Woodlands DV.esp
TNR - CompleteDV.esp
rdweaponpack1_DV.esp
Goldenes_Ayleidenschwert_by_LEoX[NEW].esp
AG_Wegschreine.esp
Geheimnis der Veteranen.esp
Better Chorroln.esp
MCaleb's_Decompose_CorpseDV_v1.2.esp
Bananasplits BetterCities2.-Skingrad.esp
RECKLESS BetterCities4.0-Cheydinhal.esp
BBC-IC.esp
Cantarac.esp
Verbessertes Weye.esp
Schatten_aus_MW.esp
OBG - Büchermod - Bilder - BP.esp
OBG - Büchermod - Bilder.esp
Bashed Patch, 0.esp

Proz: 6000+ Athlon Dual Core
3GB Arbeitsspeicher
ATI 3650 mit 512 MB VRam

Bei einem anderen, fast gleich starkem System mit etwas anderer Systemkonfiguration kann es schon unspielbar sein. Da steckst du nicht drin.