Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ja Mooooin...
Im Moment komme ich mir grad echt wie ne Nervensäge vor.. Vier Posts in zwei/drei Tagen... ^^
Aber seis drum:
Ich hab mir mal gaaaanz viele Mods zusammengesucht, die ich toll fand. (und die Sachen, die die Mods brauchten)
Akatosh Mod
Apachii Goddes Store
Drakonische Rüstung
Elfenlied Mod
More Unicorns
n Dywyll
Priestess of Dibella
Raceenabler
RTF Female Replacer
Thunderbird Armor
Try before you buy
Ziras Battle Horse Shop
Visual Enhancement Compilation
Diese Mods wurden von Steam mitinstalliert:
BattlehornCastle
Frostcrag
HorseAmor
MehrunesRazor
Orrery
ShiveringIsles
SpellTomes
ThievesDen
VileLair
Das Problem is nu.
Bei ALLEN aktivierten Sachen komm ich nur bis zum Bethesdalogo. Und dann "Oblivion funktioniert nicht mehr" :huh:
Ich sitz bestimmt schon seit ner Stunde dran und hab alles versucht. :?
hast du OBSE? einige deiner Mods setzen OBSE voraus. Try before you buy mit Sicherheit. Ansonsten alle Mods deaktivieren Starten und dann in gruppen zuschalten bis es wieder zusammenbricht.
Kann gut und gerne auch an der Ini liegen - hast du da was verstellt? Falls ja, dann sicher sie dir mal und lösch sie. Hatte ich auch schon, dass das Spiel wegen falscher Ini-Einstellungen gleich zu Beginn gecrasht ist.
Ansonsten kannst du mit Tes4Edit häufig Fehler relativ gut einkreisen.
Welchen Modmanager benutzt du? OBMM oder Wrye oder NMM?
Testen würd ich ohnehin zuerstmal nur mit dem Hauptspiel und den DLCs - wenn da schon Probleme sind, dann ist da was faul. Erst wenn das läuft nach und nach Mods zuschalten.
Modmanager?
Nein an der .ini hab ich nichts verändert. Glaube ich jedenfalls nicht.
Ich hab immer alle "meshes" "textures" und .esp dateien, in den data Ordner von Oblivion kopiert.
Ich hab da eh nur soviel Ahnung von, wie nötig ist.
Von dem ganzen anderen Kram, wofür man fast schon wieder erweiterte IT-Kenntnisse benötigt, kapier ich ehrlich gesagt nichts..
Vielleicht mach ich da auch was falsch. Ich weiß es nicht.
Wäre nett, wenn sich einer aufopfert und mir das ebend alles erklärt.
Per Skype oder PN.
Also ich kann nur empfehlen einen Modmanager zu verwenden - insbesondere wenn man viele Mods nutzen möchte. Ich empfehle Wrye Bash oder OBMM, wobei Wrye nen paar nützliche Zusatzfunktionen bietet. Ohne Modmanager keine Konfiguration der Ladereihenfolge und somit sehr sicher ziemlich schnell Probleme.
Fang doch einfach nochmal ganz ruhig neu an: lösch den Inhalt deines Data-Ordners und deine Ini (befindet sich in Dokumente\my games\oblivion). Lass Steam Oblivion reparieren. Installiere einen Modmanager und aktiviere die .esps (also Oblivion und die DLCs) und teste das erstmal.
Solch größere Mods haben häufig Installer, die man aber nur mit dem entsprechenden Modmanager nutzen kann. Meist läuft dies über OBMM (steht dann auch omod-ready da) oder über Bain (das wäre dann Wrye Bash). Ich nutze übrigens Wrye Bash in Kombination mit OBMM. Damit lassen sich derartige Mods sehr einfach installieren und auch wieder deinstallieren.
Wrye Bash läuft mit Skyrim und Oblivion
Es gibt viele Mods die als Omods gepackt sind und die lassen sich am besten halt mit dem Obmm installieren oder sogar sehr gut (bei nicht gefallen)deinstallieren
Solch größere Mods haben häufig Installer, die man aber nur mit dem entsprechenden Modmanager nutzen kann. Meist läuft dies über OBMM (steht dann auch omod-ready da) oder über Bain (das wäre dann Wrye Bash). Ich nutze übrigens Wrye Bash in Kombination mit OBMM. Damit lassen sich derartige Mods sehr einfach installieren und auch wieder deinstallieren.
ahso - ne kleine Anmerke bezüglich - hier mal meine Modliste:
Da du ja doch offenbar recht neu mit dem modden von Oblivion bist, habe ich mir mal die Mühe gemacht, dir ein Tutorial auf Youtube rauszusuchen, dass dir hoffentlich helfen wird. Dies bezieht sich jetzt auf den OBMM: [video=youtube;5XhT3uq1jEE]https://www.youtube.com/watch?v=5XhT3uq1jEE[/video]
Der Unterschied ist folgender: Man kann Steam sagen, dass es mal über die Spieldaten drüberschauen und auf Fehler überprüfen soll.
In der Spielebibliothek einen Rechtsklick auf das Spiel machen und Eigenschaften auswählen. Dann unter lokale Dateien die Spieledateien auf Fehler überprüfen.
Ja, ok, das ist ja klar, nur denke ich nicht, dass sein Problem dadurch behoben wird, wenn auch schon eine Neuinstallation nichts geholfen hat. Ich habe ihm eben nochmal per PN geschrieben, dass er mal sein Oblivion-Verzeichnis nach ArchiveInvalidation.txt-Dateien durchsuchen und diese löschen soll. Mehrere davon führen ja bekanntlich auch zum CTD.
Steam. Hab alle Mods zwar installiert gehabt über OBMM, aber nach Neuinstallation von Oblivion und ohne Mods (außer DLCs) komm ich grad bis zum Bethesda-Logo und dann schmiert Oblivion ab