Anomalienquest kommt öfters vor, mit wechselndem Jarl. Auftrag erteilt Tolfdir, dem man auch bei Erfog berichtet. Danach kommt dann der Eintrag, dass man den Jarl aufsuchen soll.
Problem scheint dasselbe zu sein, wie bei Skylde: Hat man gleichzeitg einen Randomqust von dem betreffenden Jarl und den auch erledigt, bleibt der Eintrag auch nach Erhalt des Kopfgeldes bzw. Belohnung und es gibt keine Gesprächsoption mehr, ihm von Erfolg zu berichten und den Eintrag weg zu bekommmen. So weit jedenfalls meine Beobachtung, bei beiden übereinstimmend.
Dumm dabei ist dass er dann auch unter SQT nicht mehr gelistet wird. Also wohl Beendigungs-Stage gesetzt, aber nicht aus Liste genommen.
Wenn ich danach bei Google suche, unter Skyrim, sind das wohl uralte Bugs, aber Lösungen hab ich keine gefunden.
Wenn der Code bekannt ist, kann mit SQS geschaut werden, was wie notiert ist, und dann mit setstage hochhangeln bis die Meldung kommt, es sei beendet. Klappt aber auch nicht immer.
Da aber SQT als Quelle für die codes dabei nicht hilft, ist dabei die Frage: woher die Codes bekommen?