Technik Zittern des Charakters in der Nähe von Bravil

elwaps

Abenteurer
Hi!

Ich weiss nicht ob ich hier bei "Technik" richtig bin da ich keine ahnung habe ob mein Problem mit einer Mod zu tun hat
oder auch im Vanilla-Spiel schon vorkommt. Ich tippe ja auf Better Cities, ist aber nur geraten.

Jedenfalls ist es mir jetzt schon oft passiert, dass mein Charakter beim Betreten einer neuen Zelle (in ein Haus hinein,
aus einem Haus hinaus, vom Worldspace nach Bravil und umgekehrt, von einem anderen Teil Cyrodiils zu den Ställen...)
anfängt zu zucken. Auch scheint er in einem bestimmte Richtung gezogen zu werden was sich besonders beim
Hüpfen bemerkbar macht. In der 3rd Person Perspektive macht sich das Problem durch ein herumzucken der Kamera
bemerkbar, wenn ich per Mausrad rauszoomen will häng ich sofort wieder am Hinterkopf meines Chars.

Wenn dieses Problem auftritt dauert es meist keine 5 Sekunden, bis mir das OBSE Crash Prevention Ding einen Ton
gibt, kurz darauf gibts dann einen Crash to Desktop. Entgehen kann man dem Fehler nur durch einen schnellen
Cell-Wechsel (z.B. schnell aus dem Haus stürmen), einmal bin ich auch schon durch einen Sprung aus größerer Höhe
"entwischt". Allerdings macht das Spielen so keinen wirklichen Spaß wie Ihr Euch denken könnt...

Hatte jemand schonmal solche Probleme?

Vielleicht hängts ja wirklich damit zusammen: Habe demletzt Better Cities 4.0 installiert. Habe zuvor ein Clean
Save angelegt und alles nach Anleitung gemacht, scheint auch alles richtig installiert zu sein, habe weder Clipping-
Fehler noch rosa Texturen oder sowas...
 
so wie ich das sehe, liegt es an einem scriptfehler, wäre warscheinlich ausreichend wenn du dem entsprechend deine ladereihenfolge änderst. es wäre auch gut zuwissen, wann das problem anfing, so lässt sich die suche nach dem problem vlt. eingrenzen. ein bug in der vanilla-version, der auf deine beschreibung passt, ist mir aufjedenfall nicht bekannt
 
Ich habe BC nun ans Ende der Ladereihenfolge versetzt, bin gespannt ob es nochmal auftritt, bisher nicht.

Danke schön!