Zischen nach dem Laden eines Spielstandes

Nordländer

Abenteurer
Irgendwann trat bei mir folgendes Problem auf: Ich starte das Spiel und lade einen Spielstand. Vor dem Erscheinen der Szenerie höre ich dann ein Zischen, so als würde ich eine Waffe mit Blitzschaden ziehen bzw. ausrüsten. Beim neuerlichen Laden des gleichen oder eines anderen Spielstandes gibt es das Zischen nicht. Ich hoffe, ich habe das Problem nachvollziehbar erklärt. Ist das auch bei anderen so?
 
Zuletzt bearbeitet:
hm ich hab ein zischen sobald ich mein haus betrete bzw. den spielstand im haus lade. aber das liegt daran, das dort ne verzauberte waffe hängt.
 
Bei mir kommt das immer, wenn ich einen Spielstand lade, in dem ich einen Blitzzauber ausgerüstet habe und ich glaube bei Unsichtbarkeit hatte ich das auch schonmal...
 
Bei mir macht es nach dem Laden eines Spielstandes oder einer neuen Zelle auch manchmal unpassende Geräusche. Habe mir darüber jetzt keine Gedanken gemacht.
 
Danke für die Frage. Ich habe das merkwürdige zischen auch, nur kann ich es keinem Patch oder anderen änderungen zuführen, da ich die letzten Tage nicht dazukam an Skyrim was zu ändern.

Und danke auch für die bisherigen Antworten, ich schaue am Abend nach ob es bei mir auch wegen der Blitzzauber ist.

Edit: Auch ohne Zauber ist das Zischen hier weiterhin vorhanden.
Letzlich kann ich mit diesem Effekt leben, da es ja nicht wirklich übel klingt.
(auch wenn es ohne das Zischen angenehmer wäre)
 
Zuletzt bearbeitet:
War das nicht mit Morrowind genauso? Liegt meines Erachtens an verzauberten Gegenständen. Hat aber keine weitere Bedeutung, daher stört mich das überhaupt nicht.
 
Ja, diesen Fehler gab es auch schon in Morrowind und Oblivion. Wieder einer der guten, alten Bugs, die sich "zufälligerweise" in die "komplett neue Engine" geschmuggelt hat :p
 
Ach was, in Wahrheit sind das eure Grafikkarten, die am Rande des Zusammenbruchs arbeiten.....ich würd mal nachsehen, ob da schon Rauchwölkchen aufsteigen. :-D
 
vielleicht, doch meine raucht nicht.
Die hat nämlich eine automatische Sprinkleranlage, welche sich einfach ab und an kurz bei Skyrim-spielen zuschaltet.
Das Zischen davon ist aber etwas anders.

Es kommt eher beruhigender und mehr als ein Plätschern durch. :p