Übersetzung Ziras Skyrim Horse Base DV

TheDarkRuler

Hortator
ZiraHeader.png

Autor: Zira
Übersetzer: TheDarkRuler
Versionsnummer: 1.0.
Kategorie: Retexturen / Reittiere
Download: http://www.worldofelderscrolls.de/?go=dlfile&id=352

Beschreibung
Diese Mod retexturiert alle Pferde aus Skyrim und fügt neue Ställe zu den Städten Falkenring, Dämmerstern, Morthal und Winterfeste hinzu.

Es gibt 22 neue Pferdefarben, 5 neue Geschirr- und Sattelfarben und die Texturen sind allesamt hochaufgelöst.

Bilder



Die Pferde sind aufgeteilt in
~ Originale Pferde
Die Pferde, die du im normalen Spiel bereits kaufen kannst und die nur eine verbesserte Textur erhalten haben. Die KI dieser Pferde wurde nicht angetastet.
~ Neue Pferde
Die Pferde, die dem Spiel neu hinzugefügt wurden. Die werden in den neuen Ställen untergebracht sein. Sie sind nicht kaufbar und man kann sie einfach mitnehmen. Sie kehren nicht zu den Ställen zurück, sie laufen nicht umher, d.h. sie werden dort bleiben, wo du sie zurücklässt. Außerdem sind sie unsterblich und im Vergleich zu den originalen Pferden um 25% schneller.

Du musstdich für eine Variante entscheiden:
1. Zira's Skyrim Horse Base
Pferde mit retexturierten Satteln und Geschirrteilen.

2. Zira's Skyrim Horse Base - Bareback Riding
Pferde nur mit Geschirr, jedoch ohne Sattel.

3. Zira's Skyrim Horse Base - No Tack
Pferde ohne jede Art von Geschirr und Sattel.

4. Zira's Skyrim Horse Base - Armored
Pferde mit den wunderschönen Rüstungen aus "Horse Armors for Skyrim" von Mystikhybrid.

Credits

  • Zira für die Originalmod
  • MaboroshiDaikon für den Skyrim-String-Localizer
  • PlanB für sein Tutorial für den Skyrim-String-Localizer
  • Bethesda Softworks für die tollen Spiele, die sie machen.
 
YAAY, endlich is es in Deutsch da.
:clap: :good:

DANKE :flower:
 
Hi,

aus irgendeinem Grund fehlen bei mir die Texturen. Ich habe den Mod mit dem Mod Manager installiert und sogar an letzter Stelle platziert, gibt es in der Verzeichnisstruktur einen Fehler oder woran liegt das. Verwendet habe ich die Armored Version, im Mods Ordner des MM liegen die DDS vor. 1.JPG

Edit:

Wenn ich Convenient Horses aktiviere haben alle Pferde die laut Namen eine Rüstung tragen eine texturierte Rüstung. Deaktiviere ich Convenient H. haben die Pferde zusätzlich zu den fehlenden Felltexturen keine Meshes für die Rüstungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es könnte daran liegen, ohne das jetzt getestet zu haben, das CH die Pferde replaced und außerdem sind da eigene Rüstungen drin enthalten. Vll. kollidiert da etwas?
Versuch mal nur Zira zum Laufen zu bringen. Dann nur CH. Aber vorher den uninstall nicht vergessen für nen cleansave ODER nen alten Speicherstand wo CH noch nicht aktiv ist verwenden.

Um den Fehler mal einzugrenzen. :)
 
Hat mir leider nicht weiter geholfen, egal ob CH an oder aus, sobald ich Ziras nutze sind die Pferde ohne Textur. Testweise habe ich sogar eine andere Version von Ziras gezogen aber immer schaut es so aus: ScreenShot5.jpg
 
Aaaahhhh oke.
Mit was für ner Auflösung spielst du?
Die hat die Texturen für Details:
- high resolution textures: 2048x2048 pixels
gemacht.
Kann sein, das da irgendwas mit der SkyrimPrefs.Ini nicht richtig ist?
Oder hast du evt. nen Higrestexturespack nicht?
Versuchs mal mit ner anderen Auflösung im Launcher bitte. Hoch, Mittel, Niedrig... musst mal nen bisschen probieren... Im Moment weiß ich auch nicht so genau. Bei mir läufts nämlich gut :? :huh:
 
Ich nutze 1680x1050, änderung der Details hat leider nichts gebracht. Auch habe ich probiert eine unbearbeitete Skyrim Installation zu nutzen, leider das selbe Ergebniss.
 
Ich nutze 1680x1050, änderung der Details hat leider nichts gebracht. Auch habe ich probiert eine unbearbeitete Skyrim Installation zu nutzen, leider das selbe Ergebniss.

Hast Du mal versucht das ganze ohne den Mod Manager zu installieren? Also das ganze nur ins Data-Verzeichnis zu kopieren. Ich könnte mir vorstellen, dass der ModManager ein Problem mit dem Unterordner "Zira's Horses" hat, weil der Name ein Sonderzeichen hat, dass er nicht umsetzen kann (weil in der Programmierung nicht vorgesehen) und darum der Ordner Ordner im Skyrim-Data-Ordner nicht erstellt wird.
Meine Vermutung stützt sich darauf, dass sich alle Texturen in diesem Ordner befinden.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person