Übersetzung Zira's Battle Horses_DV

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

TheDarkRuler

Hortator
Meine 46ste Modübersetzung

Beschreibung :
*****************

Händler für Streitrösser aller Arten haben in jeder Stadt (außer der Kaiserstadt) eröffnet.
Dort könnt ihr Pferde kaufen, welche mit bester Ausrüstung für den Kampf ausgestattet sind.

(Die Waffen auf den Pferden dienen nur der Deko)

Art der Ausrüstung / Preis :
*******************************

Morrigan / 2000 Septime
Roter Drache / 1700 Septime
Schwarzer Reiter / 1700 Septime
Löwe / 1500 Septime
Greif / 1500 Septime
Vulkanglas / 1300 Septime
Gold-Vulkanglas / 1300 Septime

Coverbild :
*********



Installation :
*****************

Manuell oder per OMOD


Credits :
***********

Zira für die Orginalmodifikation
Tecra59 für den Translator
Bethesda für Oblivion

Downloads + weitere Bilder @TES-Nexus
(Alternativdownload bei Pagan-TES-Mods)

Gruß
DarkRuler2500
 
Zuletzt bearbeitet:
Da du ja den Releasethread von Dunkelherz und mir übersehen hast vom November und auch 569 Downloads auf dem Pagan-Portal "übersehen und vergessen" hast, wünsche ich dir viel Spass mit deinem Werk.;)

Herzlichen Glückwunsch....

Soviel dann zum Kodex und Übersetzungen....Tja...:clap:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Dunkelherz
Da du ja den Releasethread von Dunkelherz und mir übersehen hast vom November und auch 569 Downloads auf dem Pagan-Portal "übersehen und vergessen" hast, wünsche ich dir viel Spass mit deinem Werk.;)

Herzlichen Glückwunsch....

Soviel dann zum Kodex und Übersetzungen....Tja...:clap:
@Rigani,
was bitte schön hat das mit dem Kodex zu tun? DarkRuler ist ja wohl nicht der einzige der Vergessen hat, das diese Mod schon mal ins Deutsche übersetzt wurde, denn Zira hat ja wohl bei ihrer Einwilligung auch nicht mehr daran gedacht!:shock: Also warum dann solche Komentare? Er hat sich halt die Arbeit nochmal gemacht und das ohne etwas zu klauen oder ohne die Einwilligung des Moderstellers zu haben.:lol: Die Biebel oder der Koran sind ja auch nicht nur einmal übersetzt worden! Solche Beispiele gibt es zu Hunderten! :eek:
O.K. ihr habt es zuerst übersetzt, heißt das jetzt das es niemand anderer mehr versuchen darf? Verstehen könnte ich die Aufregung ja, wenn einer von Euch beiden Zira wäre, aber das seid ihr nicht! Im Kodex geht es nicht darum doppelte Arbeiten zu verhindern!
;)
Und jeder der behauptet Er oder Sie habe noch nie etwas vergessen, lügt sich in die eigene Tasche!;)

Also laßt es gut sein und schaut euch lieber seine Arbeit einmal in Ruhe an, vielleicht hat er es ja sogar besser wenn schon nicht anders übersetzt!8)
 
@Rigani,
was bitte schön hat das mit dem Kodex zu tun? DarkRuler ist ja wohl nicht der einzige der Vergessen hat, das diese Mod schon mal ins Deutsche übersetzt wurde, denn Zira hat ja wohl bei ihrer Einwilligung auch nicht mehr daran gedacht!:shock: Also warum dann solche Komentare? Er hat sich halt die Arbeit nochmal gemacht und das ohne etwas zu klauen oder ohne die Einwilligung des Moderstellers zu haben.:lol: Die Biebel oder der Koran sind ja auch nicht nur einmal übersetzt worden! Solche Beispiele gibt es zu Hunderten! :eek:
O.K. ihr habt es zuerst übersetzt, heißt das jetzt das es niemand anderer mehr versuchen darf? Verstehen könnte ich die Aufregung ja, wenn einer von Euch beiden Zira wäre, aber das seid ihr nicht! Im Kodex geht es nicht darum doppelte Arbeiten zu verhindern!
;)
Und jeder der behauptet Er oder Sie habe noch nie etwas vergessen, lügt sich in die eigene Tasche!;)

Also laßt es gut sein und schaut euch lieber seine Arbeit einmal in Ruhe an, vielleicht hat er es ja sogar besser wenn schon nicht anders übersetzt!8)
Ist halt irgendwie auffällig, dass es immer gewisse Leute sind, die rein zufälligerweise völlig einwandfreie deutsche Übersetzungen übersehen und diese dann neu machen. Wäre unsere Übersetzung in irgendeiner Weise inkorrekt, könnte ich so eine Vorgehensweise verstehen, so aber nicht.

Was das mit dem Kodex zu tun hat? Hmm...insofern nicht viel, als dass es beim Kodex in erster Linie ums Modden selbst geht. Jedoch kann mir keiner erklären, dass er zu blöde ist, in eine gängige Suchmaschine den Modnamen + DV einzutippen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Rigani
@Kai1971

Sag mal...geht es dir noch gut?
Erst große Sprüche im Modderkodexthread klopfen und dann sofort die eigenen Weisheiten mit Füßen treten?

Du solltest dich besser raushalten, wenn du nicht weißt, worum es hier geht.

Ich muss hier ja wohl nicht erklären, dass es so ist, als ob eine Mod zweimal gemoddet wurde. nur geht es hier um eine Übersetzung. Und dazu noch die gleiche Version...kein Update.

Also wird meine Übersetzung als schlecht dargestellt...einfach mal so. Die Arbeit von Dunkelherz und mir ist mal eben so "verbesserungswürdig"?

Sorry...aber sowas muss nicht sein. Pack dich mal an den Kopf und sag Kürbis gedeih....mit anderen Worten...denk mal nach!

Ich werde mir heute die Scripte ansehen. Wir haben in jede unserer Übersetzungen Eigenheiten eingebaut und können nachvollziehen, ob eine Database kopiert wurde.

Ich werde dann hier Bescheid geben.
Grüße
Rigani
 
Jetzt haltet aber mal die Luft an.
Schon schlimm genug, dass ich übersehen (und ja: Ich war so "blöde" und habe nicht gegoogelt) habe, dass es eine DV gibt.

Aber dass ich eine Übersetzung gesehen, die übernommen und dann auch noch als mein Werk ausgegeben haben soll, ist meiner Meinung nach eine bosenlose Frechheit, welche ich heftigst verneine.

Kannst ruhig meine Scripts begutachten. Die sind alle von Zira's Scripts ausgehend.

Und noch was : Ich find' es gar nicht so schlecht, wenn's hier auch eine DV gibt, die nicht eurem Exklusivkreis von Pagan gehört. Ich war ja anfangs noch interessiert, euch beizutreten, was Dunkelherz in seinen PNs sicherlich lesen kann, aber jetzt offenbart ihr mal euer wahres Ich.

Von daher : Mich braucht ihr bei Pagan nicht einzuladen.

Gruß
:bye:
DarkRuler2500
 
  • Like
Reaktionen: rocki
Jetzt haltet aber mal die Luft an.
Schon schlimm genug, dass ich übersehen (und ja: Ich war so "blöde" und habe nicht gegoogelt) habe, dass es eine DV gibt.
Genau dafür bräuchte man den Kodex - damit klar ist, dass man sowas macht. Das ist immer das Erste, was ich mache, bevor ich etwas übersetze. Nur als Rat für die Zukunft...;)

Aber dass ich eine Übersetzung gesehen, die übernommen und dann auch noch als mein Werk ausgegeben haben soll, ist meiner Meinung nach eine bosenlose Frechheit, welche ich heftigst verneine.
Ist schon vorgekommen, dass sowas geschah. Insofern ist eine solche Vermutung, vor allem in Anbetracht der Tatsachen (Danksagung deinerseits bei unserer Übersetzung) nicht abwegig. Außerdem wurde dir mit keinem Wort unterstellt, dass du kopiert hast - lies genauer!

Und noch was : Ich find' es gar nicht so schlecht, wenn's hier auch eine DV gibt, die nicht eurem Exklusivkreis von Pagan gehört. Ich war ja anfangs noch interessiert, euch beizutreten, was Dunkelherz in seinen PNs sicherlich lesen kann, aber jetzt offenbart ihr mal euer wahres Ich.
Unser Downloadportal ist für jedermann frei zugänglich. Jeder, aber wirklich absolut jeder kann dort die Modifikationen runterladen. Insofern ist es fragwürdig, inwieweit man von einem Exklusivkreis sprechen kann, wenn man von Mods redet.

Von daher : Mich braucht ihr bei Pagan nicht einzuladen.
Dergleichen kannst du auch via PN kundzutun und nicht hier, wo es völlig OffTopic ist.
 
  • Like
Reaktionen: Rigani
@DarkRuler2500
Ich verlinke dann mal auf unseren Relesethread hier im Scharesoftforum....und dann schau dir mal genau an, wer sich da ganz nett für die Übersetzung bedankt hat.;)

Hier Klicken

Oder hier nachlesen schrieb:
Danke sagen: arynn (14.11.2009), Aspiria (15.11.2009), Big Little (14.11.2009), Bretone (14.11.2009), DarkRuler2500 (14.11.2009), Eddy Kaschinski (14.11.2009), goofy999 (15.11.2009), iladrion (19.11.2009), kiiin (14.11.2009), Ladyfalk (14.11.2009), Nagron (16.11.2009), Schatten (15.11.2009), Schattenkatze (17.11.2009), TheSentinel (16.11.2009), Whelp 24 (15.11.2009)

Soviel dann zum "Exklusiven Kreis"
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Dunkelherz
Es ist doch jetzt ziemlich egal, ob es jetzt eine oder zwei Übersetzungen gibt. Der Autor hätte auch DarkRuler darauf hinweisen können.
Jetzt hier mit einem halbfertigen Kodex um sich zu werfen ist in meinen Augen überflüssig.
 
Hallo an Rigani, Dunkelherz, DarkRuler2500 und Kai1971,

bitte beruhigt euch.

Mir ist einmal etwas ähnliches passiert, ich habe eine Erlaubnis von einem Modder bekommen, seine Mod zu übersetzen, als ich das dann bekannt gegeben habe, kam heraus, dass ein anderer User auch die Erlaubnis hatte, und auch schon dabei war, diese zu übersetzen.
Wir wussten beide natürlich nicht, dass wir uns dadurch die doppelte Arbeit machen. Wir haben uns dann geeinigt.

Gut, dass ist jetzt nicht ganz dasselbe, da eure Übersetzung ja schon länger zum Download bereit steht, aber ich denke ist bestimmt nicht die Absicht von DarkRuler gewesen, eure Übersetzung (Rigani und Dunkelherz) schlecht zu machen.
Es ist einfach dumm gelaufen, dass er eure Übersetzung vergessen hat.
Das er sie vergessen hat, das glaube ich ihm.
Es gibt einfach zu viele Mods und ich weiß auch nicht mehr alle Modthreads, bei denen ich mich bedankt habe.
 
  • Like
Reaktionen: Dunkelherz
@Kai1971

Sag mal...geht es dir noch gut?
Erst große Sprüche im Modderkodexthread klopfen und dann sofort die eigenen Weisheiten mit Füßen treten?

Du solltest dich besser raushalten, wenn du nicht weißt, worum es hier geht.

Ich muss hier ja wohl nicht erklären, dass es so ist, als ob eine Mod zweimal gemoddet wurde. nur geht es hier um eine Übersetzung. Und dazu noch die gleiche Version...kein Update.

Also wird meine Übersetzung als schlecht dargestellt...einfach mal so. Die Arbeit von Dunkelherz und mir ist mal eben so "verbesserungswürdig"?

Sorry...aber sowas muss nicht sein. Pack dich mal an den Kopf und sag Kürbis gedeih....mit anderen Worten...denk mal nach!

Ich werde mir heute die Scripte ansehen. Wir haben in jede unserer Übersetzungen Eigenheiten eingebaut und können nachvollziehen, ob eine Database kopiert wurde.

Ich werde dann hier Bescheid geben.
Grüße
Rigani

@Rigani,
ich habe nicht behauptet das er bessere Arbeit geleistet hat, ich habe euch aufgefordert seine Arbeit zu überprüfen und
Also laßt es gut sein und schaut euch lieber seine Arbeit einmal in Ruhe an, vielleicht hat er es ja sogar besser wenn schon nicht anders übersetzt!8)
zu bedenken gegeben das er die Mod anders übersetzt haben könnte, denn wenn zwei das Gleiche tun ist es noch lange nicht das Selbe!
Und mein Kürbis funktioniert noch recht gut für mein Alter;-).
Da du aber der Meinung zu sein scheinst, das nicht nur der Erschaffer einer Mod sondern auch noch der Erstübersetzer um Erlaubnis angegangen werden muß, frage ich mich wirklich wo das noch hinführen soll?
Denn offensichtlich habt ihr wieder einmal nur Emotional auf meinen Post reagiert und nicht hinterfragt warum ich so antwortete!

@Dunkelherz, Rigani, DarkRuler2500 und alle anderen Modder oder Übersetzer die sich angesprochen fühlen!

Ihr habt hier ein Problem aufgedeckt, nämlich das es keine "Liste" oder eine Webside gibt auf der ein Modder oder Übersetzer nachschauen kann ob die Mod die er oder sie erstellen oder übersetzen möchte, schon realeased ist oder bearbeitet wird. Aber anstatt dieses Thema anzugehen wie es ein Pfiffiger Modder tun sollte, nämlich mal den ganzen exklusiven Kreis fähiger Köpfe darauf anzusprechen, hackt ihr aufeinander rum und seid Beleidigt und Beleidigend!

Klar ist der Downloadbereich auf Pagan öffentlich und der auf Sharsoft auch! Aber was hat das damit zu tun? Das sind zwei von wie vielen TES-Foren? Doch wohl nicht die einzigen? Aber da jedes Forum bzw. die Kreise der Modder die sich untereinander verstehen, nicht unbedingt mit anderen können, ist noch keiner auf die Idee gekommen da mal etwas zu unternehmen. Ich bin ein Noob? Ein Neuling in dieser Szene, obwohl ich die meisten Downloadbereiche seit Jahren kenne! Ich habe auch versucht mich in den meisten Foren die mir zusagen anzumelden, um ein Gefühl für die Vorgänge zu bekommen! Aber das einzige was mir immer wieder als erstes Auffällt, sind kleinliche Auseinandersetzungen, die nicht selten eine sehr persönliche Note bekommen!
Da hat ein relativ junger Enthusiast einen Fehler gemacht und wird daraufhin nur schräg Angemacht, aber anstatt ihn per PN auf seinen Irrtum hinzuweisen muß er sich bissige Komentare anschauen!
Da du ja den Releasethread von Dunkelherz und mir übersehen hast vom November und auch 569 Downloads auf dem Pagan-Portal "übersehen und vergessen" hast, wünsche ich dir viel Spass mit deinem Werk.;)

Herzlichen Glückwunsch....

Soviel dann zum Kodex und Übersetzungen....Tja...:clap:
Das steht aber nicht hinter der Vorstellung eines "Ehrenkodex der deutschsprachigen Modder", das ist eher wie "Heh, das darfst du nicht, das hab ich schon gemacht!" Ihr wollt das mehr Modder wie ihr sich mit TES beschäftigen und das es dabei Fair und Anständig zugeht, seid aber nicht bereit dazu dies auch mal ohne großes Lamentieren zu tun.
Ich habe immer den Eindruck, das sich einige Modersteller einer Elite zugehörig fühlen und Eifersüchtig darauf bedacht sind bloß nicht mit Noobs oder normalen Usern erwischt zu werden. Elite ist bloß ein anderer Ausdruck für Aussenseiter, denn wo wären die großen Modder ohne die vielen User die sich ihre Mods downloaden um Spaß zu haben?
Wir leben garantiert in keiner Friede, Freude, Eierkuchen, Welt aber deshalb solltet ihr zusammenhalten und nicht euch gegenseitig zerfleischen.

Und wer jetzt noch ein Problem mit mir hat, möge sich doch bitte per PN melden. ich verspreche auch höflich zu antworten. Denn in diesem Thread hat diese Art der Argumantation eigentlich nichts verloren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr habt hier ein Problem aufgedeckt, nämlich das es keine "Liste" oder eine Webside gibt auf der ein Modder oder Übersetzer nachschauen kann ob die Mod die er oder sie erstellen oder übersetzen möchte, schon realeased ist oder bearbeitet wird.
Die Seite gibt es doch schon längst: www.google.com ;)

Weiter will ich jetzt aber nicht ins OffTopic abgleiten, hier soll's ja schließlich um DarkRulers Version von den Schlachtrössern gehen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Kai1971
Ich habe immer den Eindruck, das sich einige Modersteller einer Elite zugehörig fühlen und Eifersüchtig darauf bedacht sind bloß nicht mit Noobs oder normalen Usern erwischt zu werden. Elite ist bloß ein anderer Ausdruck für Aussenseiter, denn wo wären die großen Modder ohne die vielen User die sich ihre Mods downloaden um Spaß zu haben?
Wir leben garantiert in keiner Friede, Freude, Eierkuchen, Welt aber deshalb solltet ihr zusammenhalten und nicht euch gegenseitig zerfleischen.

Ich frage mich, wie Du das beurteilen kannst, wo Du doch selber allem Anschein nach kein Modder bist. Wenn Du Dich mal näher mit dem Modden und den Leuten, die es betreiben, beschäftigen würdest, dann würdest Du merken, dass das so nicht wahr ist. Und wo ist da überhaupt der Zusammenhang zu der vorliegenden Problematik? Möchtest Du behaupten, dass Rigani und Dunkelherz sich für etwas Besseres halten? Dazu könnte ich nur sagen, dass Du null Ahnung hast, aber trotzdem große Töne spucken möchtest.
 
Jetz is aber Mal RUHE hier ohne DarkRuler wäre ich nie auf die Mod aufmerksam geworden
 
Würdet ihr bitte jetzt mit dieser Diskussion aufhören?

Wie Dunkelherz bereits sagte:

Weiter will ich jetzt aber nicht ins OffTopic abgleiten, hier soll's ja schließlich um DarkRulers Version von den Schlachtrössern gehen.

Also lasst es gut sein.

Weiter Diskussionen werde ich löschen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.