Construction Set Zeichenbegrenzung

Arielle 1000

Freund des Hauses
Hallo Leute,

weiß jemand, wie man die lästige Zeichenbegrenzung im CSE aufhebt? In der Readme kann ich keine Hinweise dazu finden.

Danke schon mal für eure Antworten.

LG
Arielle

Danke DarkLady, aber diese Einstellungen kannte ich schon und hab sie auch in meiner CS.ini drin. Ich kann ja auch einen längeren Response-Text schreiben, aber ich kriege leider nicht den gesamten Text drauf. Es ist aber möglich, die Anzahl der Zeichen noch mehr zu erweitern, denn ich konnte vorher auch problemlos längere Texte schreiben. Ich musste aber vor einiger Zeit meinen Rechner formatieren und alle Programme neu aufsetzen. Seitdem sind viele Response-Texte in meiner Mod abgeschnitten. Ich kann mich auch nicht mehr erinnern, wie die Einstellungen bei mir vorher waren.
Wie das im CSE gehandhabt wird, weiß ich auch nicht. Ich kann nicht mal die CSE.ini finden. Wo könnte sie stecken? Bei Betriebssystem ist Win 7 64 bit.

Wenn du alles neu aufgesetzt hast, dann sind auch die Änderungen an der CS-Ini weg.

Ich habe die CSE-Ini gefunden. Die befindet sich unter Data\Obse\plugins, aber sie weißt keine solche Einstellung auf. Also nutzt das CSE für die Bestimmung der Zeichenbegrenzung die CS-Ini. Ich benutze auch das CSE und ich sehe gerade, dass das bei mir auch die Standardzeichenbegrenzung ist, obwohl ich dachte, dass ich dies längst geändert hatte. Pustekuchen. In der Zwischenzeit muss ich wohl die CS-Ini mal gelöscht haben. Nachdem ich bAllowExtendedText=0 in bAllowExtendedText=1 in der CS-Ini umgeänderte, hatte ich wieder die erweiterte Zeichenbegrenzung. Also, schau bei dir in der CS-Ini nach, ob bAllowExtendedText noch auf 0 steht.

Ja, genau das war's, DarkLady. Da stand bAllowExtendedText noch auf 0, obwohl ich das ganz sicher auf 1 gesetzt und gespeichert hatte. Aber nun hab ich das nochmal gemacht und das CSE hat anstandslos die erweiterten Texte angenommen. Super, noch ein Problem weniger. Langsam komme ich dem Ende zu. :D