ZDF NEO - ersetzt alten ZDF- Dokukanal

Rotwadron

Gebannter Benutzer
Hallo!

Ab 1.11.2009 strahlt ZDF einen neuen Allroundsender, der hauptsächlich das jünger Publikum erreichen soll, aus. Er ersetzt den bisherigen Dokukanal. Schwerpunkte sollen Musik, Dokus, Serien und Problembehandlung dieser Altersgruppen sein und eine Alternative zu den bestehenden Sendungen hauptsächlich aus dem privaten Lager sein.
Ich mit den Radiosender "Jump" haben die öffentlich/rechtlichen Sender bewiesen, daß sie auch Sendungen für jüngere Leute machen können.

Quellen: Kabeldeutschland, ZDF
 
Zuletzt bearbeitet:
ich kann mich nur mässig dafür begeistern und auch das Programm reißt mich nicht wirklich vom Hocker ... nach den ersten Berichten zum neuen Sender wirkt dieser irgendwie wie eine Kopie der Privaten - nur dass man hierfür zahlen muss

naja mal schaun wie er sich macht...
 
Ich werde es mir auch erstmal ansehen, ehe ich mir darüber ein Urteil erlauben kann. Mich ärgern nur die ständigen englischsprachigen Seifenopern auf MTV und VIVA. Vieleicht trägt dieser Sender dazu bei , das MTV (ist ja auch Eigner von VIVA) seine Sendestrategie mal überdenkt und sich wieder den wichtigen Dingen widmet. Weg von dieser bunt- und schöngemalten Welt die doch so wirklichkeitsfremd ist, jedenfalls für Otto-Normalverbraucher. Bei Millionärszöglingen sieht das etwas anders aus.
Das Thema mit dem bezahlen, auch wenns diese Sender ignoriere, die von GEZ profitieren, bezahlen muß ichs trotzdem, und da gibt es vieles bei diesen Sendern wofür mir mein Geld eigentlich zu Schade ist.
 
wie ich grad beim Durchschalten merke habe ich ich erstens ZDFdoku mit ZDFinfo verwechselt (was ich definitiv früher mal hatte) und zweitens alle ZDF-Spezial-Sender inzwischen anscheinend nur noch digital empfangbar sind ... das heißt wohl, dass ich ZDFneo wohl gar nicht erst zu Gesicht bekommen werde, da brauch ich mir also keinen Kopp drum machen außer halt über die Tatsache, dass ich Geld für was ausgebe was ich überhaupt nicht nutze bzw. nutzen kann ... aber naja das is bei den öffentlich-rechtlichen ja nix Neues ;)