ZDF Expedition

Black Mordred

Vertrauter
header_1_kv_sendungen_sb_blue_dark.gif
header_2_logo_sendungen_sb_blue_dark.gif
0,1886,1003906,00.jpg


ZDF-Expedition im Internet



Ich finde die ZDF Expedition einfach genial!
Ich hoffe, es gibt noch andere die sich das anschauen....




Momentane Themen sind untergegangene Imperien:

14. Mai 2006: Imperium - Das Ende der Zaren
21. Mai 2006: Imperium - Die letzten Tage von Peking
28. Mai 2006: Imperium - Sturm über dem Bosporus
04. Juni 2006: Imperium - Kaiser Wilhelm: Mit Hurra in den Untergang

(Letzter Teil; dieser Sonntag)
 
Normal stimme ich dir ja zu, aber gerade die Serie mit den Imperium finde ich einfach nur schlecht.
Das liegt vor allem an diesem eingebildeten Moderator :(

Ich hoffe bald kommen wieder bessere Folgen.
 
Öffentlich rechtlich eben ...

Ich finde die Programme der ersten, zweiten und letzlich auch der dritten in diesem Bereich (Doku, Wissenschaft) in der Regel weitaus besser als die Programme der privaten.
Ich weiß nicht, aber die Anfänge von Welt der Wunder waren ja noch ziemlich gut, aber inzwischen muß ich immer öfter mit dem Kopf schüttel, wenn ich die herangehensweise von Galileo und Co. so sehe.
Die Krone setzen sie der ganzen Sache immernoch mit diesem DaVinciCode zeugs auf. Nicht das das durchaus mal ein interessantes oder spannedes Thema währe, aber wenn man sich diese pseude-thriller Aufmachung da anguckt, da kann man sich nurnoch an den Kopf greifen.

Ayman Abdalla auf der jagdt nach dem heiligem Gral :shock: ... huihuihui ...
und er folgt den heißen Spuren durch die ganze Welt :eek: ...
huihuihui ...
und trifft verschwörerische Typen die eine Million dollar von ihm verlangen :cry: ...
huihuihui ...

Was rede ich eigentlich drüber ? Naja, ich hab gut gelacht ... :roll:

Die ZDF Expedition ist mir da weitaus lieber. Wenn ich dann auch noch dran denke und Zeit habe, füllt das ausgezeichnet die Lücke zum Sonntagsfilm. :lol:
 
Finde ich auch. Aber ich erfüllle lieber das Klischee des Langzeitarbeitslosen und schaue mir "Krawallsendungen" auf den Privatsendern an.
Gut, es gibt auch sehr gute und spannende Reportagen auf den "ÖRs". Da ist nicht mehr viel mit trockenem "Vor-sich-hin-Gelaber" der Marke "Schulfernsehen".
Außerdem finde ich Galileo kann selbst gegen diese "Animationssendung" "Welt der Wunder" kaum bestehen. Also mit Wissenschaft hat das gar nichts zu tun.

Cherubion
 
Ich find die ZDF Expedition sehr gut :D Aber ich schau auch so viele Reportagen und Dokumentationen^^


Wichtig!!!

Die nächsten 2 Folgen befassen sich mit den Kreuzzügen!
 
Also heute die Folge (Wilhelmismus) war wirklich gut.

Und Maximailan Schell war auch nur zwei mal zu sehen ;)