Construction Set Zauberspruch mit Partikeleffekt?

elveon

Ehrbarer Bürger
Ich möchte gerne einen Zauberspruch mit einem Partikeleffekt (einem genifften) versehen. Wie kann ich das machen? Oder kann ich nur einen Effectshader nutzen? Ich möchte auf jeden Fall einen Feuerball, nur mit Blasen statt Feuer oder irgendsoetwas. Oder, wenn ich etwas beschwöre, dass der Partikeleffekt für 3 sek auf dem spieler gelegt wird, wie geht das?

Hm...du könntest das so machen, das erst der Zauber mit dem Zaubereffekt ausgeführt wird (Ist doch ein Angriffs Zauber, der auf ein Ziel fliegen soll oder?), und dann ein Skript folgt, der den Partikeleffekt für X Sekunden auf den Char legt.

Was ist wenn man den Feuereffekt ändert? Mit NIBLE sollte es eigentlich gehen. Wenn ich mich nicht irre. Dann den neuen Effekt so ins CS reinsetzten das es wie ein Zauber genutzt wird. Das würde ich jetzt machen. Ich hab keine ahnung ob das so einfach geht, da ich noch keine Zauber gemacht habe. Aber vllt haste ja Glück ;)

mfg
Blip-Blop

@ AjAeXx, ich möchte aber, dass mein Paritkeleffekt das Projektil ersetzt...

@ Blip-Blop, wie öffne ich denn den Feuereffekt? Ich habe zwar die Effekttexturen, samt Texturanimation, aber dsa hilft mir im Moment noch nicht weiter

Hiho,

wie man das Projektil ändert, habe ich keine Idee, da das CS nur 4 Typen anbietet.
Es gibt jedoch eine Effect-Mesh für den Feuerball. Hast Du Dir diese mal angeschaut? Unter Gameplay - Magic Effects kannst Du ja die Zauber nachbearbeiten. Natürlich treten dann die Änderungen an allen Zaubern auf und nicht nur an Deinen neu erstellten, aber vielleicht willst Du das ja. Dort kannst Du zumindest die Effect.nif, den Shader etc ändern.
Mehr fällt mir dazu nicht ein. :(

GreeZ,
Suchan

• Like
Reaktionen: elveon
Hm, ich würde dann natürlich gerne einen neuen machen wollen, ist das so kompliziert? Kann man keine nif per skript in einen zauber einbinden? Bzw, wenn ich den effekt auf den player legen möchte, wie mache ich das? Den Effekt auf den Ringslot, aber wie genau geht das? Kann ich einfach den Effekt in den Ringslot reinkopieren? Oder wie funktioniert das?