Problem Zaubermods funktionieren nicht!

mkkr

Reisender
Hallo!:)

Egal welchen Zaubermod ich verwende, Sie funktionieren nicht!:cry: Ich tue *.esp aktivieren, evtl. Textures und Meshes in die Ordner aber dort wo in der readme steht dass die Zauber verkauft werden werden sie nicht verkauft!

Alle Zauber von Mods die man irgentwo kaufen muss werden also nicht zum Verkauf angeboten!

Es handelt sich vor allem um diese Mods:

- Überalltruhe
- (Der Mod der Zauber hinzufügt wo man sich dann in Tiere verwandeln kann)

Für Hilfe wäre ich dankbar.
 
An Deiner Stelle würde ich die ESPs von den Zauber-Mods
möglichst weit am Ende laden. Manchmal hat aber auch das
keinen Sinn. Bei mir funktionierte zum Beispiel "Wiederbeleben"
nicht mehr, nachdem ich ein paar andere Mods installiert hatte. :(
 
Ja, habe ich. (Das was Standartmäßig bei OI dabei war);).
Dann war das aber wahrscheinlich nicht die aktuelle Version. Schau mal, ob du wirklich v0017b hast. Soweit ich weiß, erfordert die Polymorph-Mod (falls du die meintest) eine Mindestversion von OBSE.

Ist nur eine Idee, ansonsten schau nochmal genau, ob du die Dateien wirklich in den Oblivion\Data Ordner gepackt hast.
 
Dann war das aber wahrscheinlich nicht die aktuelle Version. Schau mal, ob du wirklich v0017b hast. Soweit ich weiß, erfordert die Polymorph-Mod (falls du die meintest) eine Mindestversion von OBSE.

Ist nur eine Idee, ansonsten schau nochmal genau, ob du die Dateien wirklich in den Oblivion\Data Ordner gepackt hast.

Also, im Oblivion\Data Ordner sind sie wirklich. Und ja, die Polymorph-Mod meinte ich.

Ich habe Wrye Bash. Wie verschiebe ich dort die .esps bzw. wie ändere ich dort die Ladereihenfolge?:huh:
 
Auch ohne OBSE sollten die Zauber zumindest verkauft werden.
Es kommt aber auch drauf an, welche Polymorph Version du hast, bei der orginalen wird kein Zauber verkauft, sondern sie werden dir beim Spielstart hinzugefügt.
Bei meiner Version werden sie verkauft.
 
Hallo mkkr,

zur Wrye Bash, es gibt 2 Möglichkeiten:

1. Im Fenster "Mods" kannst du das Datum des entsprechenden PIs ändern, bis es in der Ladereihenfolge am richtigen Platz ist.

2. Wenn du mit BAIN arbeitest, im Fenster "Installer" Rechtsklick auf das PI, und Move to... - danach kann man das PI verschieben.
 
  • Like
Reaktionen: mkkr
Hallo mkkr,

zur Wrye Bash, es gibt 2 Möglichkeiten:

1. Im Fenster "Mods" kannst du das Datum des entsprechenden PIs ändern, bis es in der Ladereihenfolge am richtigen Platz ist.

2. Wenn du mit BAIN arbeitest, im Fenster "Installer" Rechtsklick auf das PI, und Move to... - danach kann man das PI verschieben.


Muss man sowas auch mit Midas-Magic machen??
Funktioniert bei mir auch nicht.
 
Ist der Laden nicht da oder erscheinen die Zauber nach dem Erstellen nicht?

Mir ist noch was eingefallen: du musst für obse Oblivion auch mit nem Obse-Launcher starten. Vielleicht liegt da das Problem?
 
Zuletzt bearbeitet:
´ Zitat von Suzie Q
Hallo mkkr,

zur Wrye Bash, es gibt 2 Möglichkeiten:

1. Im Fenster "Mods" kannst du das Datum des entsprechenden PIs ändern, bis es in der Ladereihenfolge am richtigen Platz ist.

2. Wenn du mit BAIN arbeitest, im Fenster "Installer" Rechtsklick auf das PI, und Move to... - danach kann man das PI verschieben.
Kleine Anmerkung am Rande: wenn man STRG gedrückt hält kann man die markierte Mod bei Wyre Bash auch mit den Pfeiltasten nach oben oder unten verschieben, ohne jedes mal das Datum neu eingeben zu müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist der Laden nicht da oder erscheinen die Zauber nach dem Erstellen nicht?

Mir ist noch was eingefallen: du musst für obse Oblivion auch mit nem Obse-Launcher starten. Vielleicht liegt da das Problem?

Hehehe, auf den OBSE Launcher starte ich natürlich! So blöd bin ich nun auch wieder nicht!;)

Die Zauber erscheinen bei den Verkäufer einfach nicht. Laden ist da und Verkäufer auch.
 
Hallo mkkr,

in welchem Laden und bei welchem Verkäufer solltest du die Zaubersprüche denn kaufen können?

Vielleicht hast du eine andere Mod, die ebenfalls neue Zaubersprüche in genau diesem Laden hinzufügt.

In diesem Fall ist ohne Bashed Pash nur die zuletzt geladene Mod im Spiel enthalten.
 
Durch den Bash patch werden bei Wyre bash mehrere mods zusammen gefügt. So das mehrer mods zum Beispiel das Inventar ändern und keine überschreibt die andere
 
  • Like
Reaktionen: mkkr
Danke MoD.;) Wenn jemand so nett wäre, und mir erklären würde wie ich Bashed Pash auf Zaubermods anwenden kann, wäre ich dafür sehr dankbar.