Construction Set Zauber in ein Buch einfügen

Kargo

Bürger
Hi
ich hab malwieder eine frage:
wie kann ich einen selbsterstellten Zauber in ein Buch einfügen.
(so dass man ihn erlernt wenn man dass buch aufmacht)


(habe schon die tuts angeschaut habe aber nichts gefunden)


währe sehr nett wenn jemand antwortet
 
ja hab ich

bücher PI ? hmm is des bei Kotn dabei ? hm.... glaub eigl nich oder ?
danke aber es gibt viele Bücher PIs
 
ja hab ich grad beim anschauen der rückseite von KotN auch entdeckt
sry
ich hab des nochnie benutzt deswegen wusste ich des garnich


Danke
werds gleich testen
schreib meinen erfolg dann hier rein´


@Edit: wo sind die im cs ?
ich find die nich. muss ich dazu des PI laden ?
 
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Omg
des is doch übel schwer des alles da einzutragen
(muss ich dann für den mod auch spelltombes laden damit die scripte gehn ?)
danke
aber dann lass ichs lieber weil mir das zu lang dauert um einen zauber zu bekommen

@Edit: oh ich hatte mich verschaut dann versteh ich des zwar nichmehr aber es is nich sovielarbeit glaube ich
 
Zuletzt bearbeitet:
Soviel is das nicht, jedes Script sieht erstmal schwer aus, im Grunde(ich hab KotN nimmer) ist es vermutlich ein Addspell der durch das Aktivieren des Buches ausgelöst wird. Alles andere ist dann die Abfrage ob du den Spruch wirklich in dein Sprüchebuch haben möchtest. Müsste ungefähr so aussehen:

SCN Kargo´s Spell

BeginOn Activate(bin mir da niocht sicher, siehste aber wenn du dir den Script anschaust)
Addspell xyz(hier kommt die ID deines Spells)
End

Wenn du nach dem Schema in dem Buchscript suchst biste fast fertig.

MfG Heledir

(korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege, ganz so gut bin ich nämlich im scripten auch nicht)
 
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danke
ich werdss gleich testen
auch wenn ich nich ganz weis wo ich des hin tun soll und ob ich dafür jetz dann auch spelltombes brauch oder nich
 
HI Kargo, HIER ein link zu einem gutem Tut mit dem ich es auch gelernt habe!

Und dann dieses Skript auf das Buch legen (das Buch sollte natürlich vorher ne´neue ID bekommen!;))

SKRIPT::

scriptname (dpLearnGoldSpellSkript) (name den du willst)



Begin onActivate
messagebox ("Ihr habt den Gold-Eintreiber Zauber erlernt! Ihr könnt damit beliebig viel Gold herbeizaubern.") (text den du willst)
player.addspell (dpGoldSpell01) (ID des Zaubers den du erstellt hast)
End

Begin ScriptEffectFinish
End

Das wars schon!:D
Dieses Spelltombes kenne ich zwar nicht, aber das brauchst du auch nicht!;)

mfg Skoomadieb
 
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