Zauber gesucht

TyP

Neuankömmling
Hallo Leute.
Vor kurzem habe ich mal wieder begonnen Oblivion zu spielen. Ich habe mit der Magiergilde angefangen, klar das meiste kannte ich schon weil ichs ja zum größten Teil schon einmal durchgespielt habe.
Doch plötzlich stand ich da: Ich sollte eine Magische Säule mit diversen Zaubern belegen.
Feuer, Eis, Magie wiederherstellen und Magie senken absorbieren wie auch immer. ;)
Soweit so gut, doch jetzt zum eigentlichen Problem. Mir fehlt der Zauber Magie wiederherstellen.
Normalerweise würde ich die Örtlichen Magiergilden und Händler durchsuchen, was ich halt auch getan habe.
Nur das ich nicht mehr das "normale" Oblivion habe, sondern haufenweise Mods dazu.
In diesem Fall wird es OI, also Oblivion Improved und sein Magie mod (ich glaube es heisst Supreme Magicka o.ä.) sein der mich, sagen wir behindert.
Den da das komplette Magie System überholt wurde finde ich den Zauber jetzt nicht mehr. Nicht einmal bei der auf Wiederherstellung spezialisierten Magiergilde. (der Name ist mir entfallen.)
Klar, ich könnte mir mit dem Befehl psb einfach mal eben ALLE Zauber besorgen aber dann kollabiert mein Rechner jedes mal wenn ich das Magie Menu betrette.
So, mehr kann ich dazu eigentlich nicht sagen, außer das ich auf einfallsreiche Ideen hoffe.
 
Hallo Leute.
Vor kurzem habe ich mal wieder begonnen Oblivion zu spielen. Ich habe mit der Magiergilde angefangen, klar das meiste kannte ich schon weil ichs ja zum größten Teil schon einmal durchgespielt habe.
Doch plötzlich stand ich da: Ich sollte eine Magische Säule mit diversen Zaubern belegen.
Feuer, Eis, Magie wiederherstellen und Magie senken absorbieren wie auch immer. ;)
Soweit so gut, doch jetzt zum eigentlichen Problem. Mir fehlt der Zauber Magie wiederherstellen.
Normalerweise würde ich die Örtlichen Magiergilden und Händler durchsuchen, was ich halt auch getan habe.
Nur das ich nicht mehr das "normale" Oblivion habe, sondern haufenweise Mods dazu.
In diesem Fall wird es OI, also Oblivion Improved und sein Magie mod (ich glaube es heisst Supreme Magicka o.ä.) sein der mich, sagen wir behindert.
Den da das komplette Magie System überholt wurde finde ich den Zauber jetzt nicht mehr. Nicht einmal bei der auf Wiederherstellung spezialisierten Magiergilde. (der Name ist mir entfallen.)
Klar, ich könnte mir mit dem Befehl psb einfach mal eben ALLE Zauber besorgen aber dann kollabiert mein Rechner jedes mal wenn ich das Magie Menu betrette.
So, mehr kann ich dazu eigentlich nicht sagen, außer das ich auf einfallsreiche Ideen hoffe.

Eigentlich ist Magie festigen gemeint. Entsprechende Zauber liegen in einem Fass in der Ruine (Schriftrollen)/
 
Hallo Leute.
Vor kurzem habe ich mal wieder begonnen Oblivion zu spielen. Ich habe mit der Magiergilde angefangen, klar das meiste kannte ich schon weil ichs ja zum größten Teil schon einmal durchgespielt habe.
Doch plötzlich stand ich da: Ich sollte eine Magische Säule mit diversen Zaubern belegen.
Feuer, Eis, Magie wiederherstellen und Magie senken absorbieren wie auch immer. ;)
Soweit so gut, doch jetzt zum eigentlichen Problem. Mir fehlt der Zauber Magie wiederherstellen.
Normalerweise würde ich die Örtlichen Magiergilden und Händler durchsuchen, was ich halt auch getan habe.
Nur das ich nicht mehr das "normale" Oblivion habe, sondern haufenweise Mods dazu.
In diesem Fall wird es OI, also Oblivion Improved und sein Magie mod (ich glaube es heisst Supreme Magicka o.ä.) sein der mich, sagen wir behindert.
Den da das komplette Magie System überholt wurde finde ich den Zauber jetzt nicht mehr. Nicht einmal bei der auf Wiederherstellung spezialisierten Magiergilde. (der Name ist mir entfallen.)
Klar, ich könnte mir mit dem Befehl psb einfach mal eben ALLE Zauber besorgen aber dann kollabiert mein Rechner jedes mal wenn ich das Magie Menu betrette.
So, mehr kann ich dazu eigentlich nicht sagen, außer das ich auf einfallsreiche Ideen hoffe.

Hiho,

Du benötigst zum einen keinen Zauber "Magie wiederherstellen", es wird ein Zauber für "Magie Festigen" verlangt. Meines Wissens kann man "Magie wiederherstellen" generell nirgendwo als Zauberspruch erwerben. Das konnte man schon bei Morrowind nicht. Aber ich kann mich da natürlich auch irren. Alle Zauber findest Du in Form von Spruchrollen in der Truhe bei Denel. Kannst Du auch gerne hier noch mal nachlesen. Unter dem Namen der Quest, ist alles genau aufgeführt. :)

GreeZ,
Suchan

Edit: Zu langsam! :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hiho,

Du benötigst zum einen keinen Zauber "Magie wiederherstellen", es wird ein Zauber für "Magie Festigen" verlangt.

Edit: Zu langsam! :lol:

Muss ich dich enttaüschen hat nicht funktioniert...
Außer es ist richtig das das Ding einen halb umbringt^^
Oder gibt es verschiedene Magie festigen?
Wie ich ja sagte ich hab die ganzen mods druff

EDIT: Sry, nich richtig gelesen... In der Truhe? mal nachschauhen... Danke auf jeden Fall schonmal
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst auf die reihenfolge achten:

Feuer
Eis
M. entziehen
M. festigen

(Bei den Letzten zwei kann ich mich auch irren)

Der Zauber ist egal, solange der Effekt stimmt.
 
  • Like
Reaktionen: TyP
Du musst auf die reihenfolge achten:

Feuer
Eis
M. entziehen
M. festigen

(Bei den Letzten zwei kann ich mich auch irren)

Der Zauber ist egal, solange der Effekt stimmt.

Jaah...
Jetzt hab ichs!!!
Ich hab die ganze Zeit die richtigen Zauber in der falschen Reihenfolge benutzt.
Ich danke euch vielmals meine Freunde;
Möge die Macht mit euch sein:lol: