Zackenkrone

E

Ehemaliger Benutzer

Gast
Man muss ja, im Zuge der Bürgerkriegsquest aus verschiedenen Gründen für jede Seite die Zackenkrone beschaffen.
Ich weiß nicht, wie sich das bei den Sturmmänteln verhält, habe bisher immer die Kaiserlichen bevorzugt.
Gibt es eine Möglichkeit an die Zackenkrone nach der entsprechenden Quest zu kommen?

Auf Sturmmantel-Seite nicht(es sei den ich bin zu blind dafür). Habe mich auch gefragt was mit ihr passiert ist. Ulfric hat sie jedenfalls zu keiner Zeit getragen.
Vielleicht kann man sie ja klauen....:?

• Like
Reaktionen: Ehemaliger Benutzer
Leider kommt die, wie schon bei Oblivion eine Sitzung des Ältestenrates, nie zustande. Da muss man dann erst wieder auf Mods warten.
Edit:Ah zu langsam....

Eine krone die genauso aussieht findet man aber auch nochmal irgendwo. Aber fragt mich jetzt nicht wo, das weiss ich echt nicht mehr. In irgendeinen dungeon in einem regal oder so. Ich geb mal 80% gewähr das dem so ist, kann auch sein ich verwechsel da was.

Stimmt aber, das wäre eine Möglichkeit für einen DLC wo man auch die Thalmor gut einbinden könnte. Und das was mit denen noch kommen muss ist für mich ein "Must". Die gehen als Hauptantagonisten, neben den Drachen um Alduin natürlich, ziemlich unter in der story was ich sehr schade finde. Ich will Thalmor schlachten.

edit:

Ich glaub mir ist eingefallen wo ich die Krone nochmal gesehen hab. Da es questrelevant ist spoiler ich es:

Für die Dunkle Bruderschaft muss man ja den Kaiser ermorden. Wenn mich nicht alles täuscht müsste in der Kabine des Kaisers auch so eine Krone zu finden sein

Zuletzt bearbeitet:
:O Danke für den Spoiler, Demonius! Werd ich mich gleich mal
Pennen legen und der Dunklen Bruderschaft ewige Treue schwören :evil:
Das bedarf einer Überprüfung aus nächster Nähe :evil:

Ich will euch ja nicht enttäuschen, aber
Ich habe mich gerade nochmal umgesehen und KEINE Krone gefunden. Nur einen Pelzhelm. Aber man bekommt das Gewand!

Ist schon ne weile her. An das Gewand erinnere ich mich, auch an den Pelzhelm. Die Kabine war aber relativ gross und ich glaube es gab die ein oder andere Tür. Wenn ich nochmal dort bin schau ich explizit nach. Ansonsten könnte es ja auch bei Ullfric gewesen sein. Sein schlafzimmer ist wenn man die Festung betritt glaub ich rechts vom Thron. Wenns dort nicht noch sein könnte dann weiss ich auch nimmer, bin mir aber ziemlich sicher die nochmal gesehen und eingesteckt zu haben. Leider hatte es mir den 250 Stunden spielstand zerschossen, sonst könnte ich nachsehen ob ich die wirklich in der Truhe liegen habe oder nicht.

Ich habe es nun überprüft, aber leider ist keine Zackenkrone zu finden. Weder im Kaiserturm in Einsamkeit, noch auf dem Schiff. :(
Muss ich wohl noch warten bis das CK released wird :D

Warum sollte die Krone eigendlich auch beim Kaiser liegen? Das macht doch gar keinen Sinn. Die wurde nach tausenden von Jahren aus einem Grab geholt, um dem zukünftigen Großkönig mehr Autorität zu verleihen, bei Elisef würde ich es noch verstehen, wenn der Kaiser sie hat, aber bei Ulfric?? Das sind doch Feinde.:eek:
Das Teil wird verschwunden bleiben, bis ein Großkönig gewählt ist... DLC oder Mod:p

Ich mach mal nen Doppelpost, mir sei verziehen ;)

Ich hab nun gerade den Kaiser ein paar mal ermordet und habe festgestellt das immer ein anderer Helm im Regal liegt!

1. Versuch: Kaiserhelm
2. Versuch: Pelz
3. Sonen Hörnerhelm

Ich probier mal noch ein bisschen weiter. Evtl lag ich ja mit meiner Zackenkrone doch nicht so falsch ^^

edit:

vorher: Stahlhelm
nachher: Kaiserhelm mit selben skin wie Stahlhelm

Scheinbar sind auch die Bezeichnungen...random...

Zuletzt bearbeitet:
@demonius
tust du bitte den anderen leuten auch den gefallen und setzt den ersten satz in spoiler? es gibt leute, die das (noch) nicht gemacht haben, wäre schade drum...

zum anderen:
Zackenkrone verschwindet aus dem inventar und damit fürs erste komplett ausm spiel. Die liegt nirgendwo mehr rum und in der levellist ist sie mit garantie auch nicht zu finden. somit wird sie auch nicht rein zufällig irgendwo auftauchen.

So sieht es aus. Der einzige Ort wo die Krone nochmal auftaucht ist die Testhalle. Warum um alles in der Welt sollte sie nochmal irgendwo random rumliegen?

Nun ich finde das gibt super DLC stoffzum beispiel: volksversammlung und die thalmor bringen den favoriten um. Dann könnte man nen Richtigen krieg anzettlen und sich an den thalmor Rchen oder denen Helfen ( Würden ne super dritte fraktion im bürgerkrieg abgeben.