Technik XML Dateien

Bobybraun

Neuankömmling
Hi

ich wusste nun nicht in welches Forum meine Frage gehört, deshalb stelle ich sie mal hier ein.

Also, ich habe mich nun intensiv mit vielen dingen des Construction Sets auseinander gesetzt und einiges erreicht. Außerdem habe ich neue Texturen erstellen können und mich genau damit beschäftigen können Nun bin ich soweit, das ich noch mehr wissen will und ich komme nun zu den XML Dateien, die unter dem Ordner menue stecken. Ich gehe nun rein von der Logik davon aus, dass diese Dateien dem Spiel erklären, wo genau die Grafik für Menüs im Spiel stecken, also von der Position her und wo er sie finden kann. Sie erinnern mich auch an Dateien die man bei der Erstellung von Homepages braucht, doch nun kommt mein Problem. Ich kann diese Dateien nur mit XML Editor von Windows öffnen ohne eine Fehler Meldung zu erhalten.

Deshalb nun meine Frage, mit welchen Programm kann ich diese grafisch Öffnen, damit ich vielleicht so damit arbeiten kann, wie ich es mal mit Macromedia oder GoLive getan habe.
Oder woher bekomme ich ein Tutorial über diese Art der Programmierung?

Ich könnte natürlich auch nun logisch hingehen und versuchen, diesem Zeilen manuell zu verstehen, doch wenn ich dann einen Fehler mache, werde ich bestimmt sehr lange brauchen, bis ich herausgefunden habe wo und welchen ich dabei gemacht habe.

Falls sich nun jemand fragt, wofür möchte ich das überhaupt wissen, ich habe nun einige Grafiken erstellt, für neu artige Menüs und würde gerne die in einen späteren geplanten Mod verwenden.

Also ich wäre für jeden Tipp Dankbar.
 
Ja öffnen kann ich es mit den Programmen, denoch bekomme ich nur den Quellen Code und na ja, dass bringt mich nicht wirklich weiter, bin nicht der programmierer, bin nur ein Benutzer von Programmen die mit einem Grafischen System Arbeiten. Ich bin es gewohnt, das ich einfach nur zellen auswähle, denen einen pfad für die Grafik angebe und die Position der Grafik auf dem Bildschirm ermittel. Mit Quellcodes etc. kann man mich jagen, das bringt mir soviel wie im dunkeln Angeln :). Ich suche deshalb ein Programm, welcher den Quelltext lesen kann und mir grafisch angibt, wofür die jeweilige xml Datei im spiel dient. Ich sehe ja auch wenn ich auf eine Homepage gehe, die grafische Dastellung und nicht den Quellcode.

Ich danke dir, dass du dich dennoch auf mein Post gemeldet hast. Bloss suche ich ein Programm das mir Grafisch angibt, was die XML Datei mir, bzw. dem Programm sagen will. Beispiel die Datei Lockpick_menu. Ich denke mir das ist im Spiel das Bild, wenn ich versuche ein Schloss zu knacken. Außerdem gehe ich davon aus, das das Programm über die Datei nun sieht, der Hintergrund muss an die Position X, die Stange der Schlösser muss an die Position Y usw.

Wie gesagt ich suche ein Programm, das es mir Grafisch angibt, und bei dem ich dann sagen kann, verwende aber eine anderen Hintergrund, der absolut nicht so aussieht, wie der originale, wo z.B. Kein Schloss mit 4 Pins sondern mit 4 anderen Dingen an vollkommen anderen Positionen erscheinen, die abder das selbe Auslösen.

PS.: Trotzdem danke und ich wünsche dir und euch allen schon mal einen guten Rutsch ins neue Jahr.
 
Ich glaube nicht, dasses sowas gibt, weil das Spiel sich ja genau auf ein Schloss bezieht, man müsste so ein Programm dan direkt für Oblivion schreiben, und das ist denke ich mal ein wenig übertrieben...wirst wohl nicht drum rum kommen, das manuell zu lerenen denk ich ;)
 
Ich schreibs mal hier rein: Hallo Leute. ich habe mich mal gerfragt ob es eine Möglichkeit gebe leichter einzukaufen. ....Häh...leichter einzukaufen..wie meint der Kerl denn das. Antwort: ich meine Gibt es eine Möglichkeit die XML dementsprechend zu ändern so das ich per Rechtsklick die Gewünschte Ware beim Händler erhalten kann ohne dies zu bestätigen zu müssen oder die ANzahl anzugeben (halt einfach immer das Max. ;) )

Währe echt nett wenn mir jemand helfen könnte.

MfG

KillerKid