XBox360-PS3 verlinken

Standalone

Reisender
Hi, ich hätte da mal eine wichtige Frage an alle die sich auskennen. Und zwar hat mein Freund eine Xbox360 und ich wie sich vielleicht aus der Fragestellung entnehmen lässt eine PS3. Jetzt gibt es ja so Spiele die lassen sich nur über Netzwerk zusammen spielen, also wenn man zwei oder mehr Konsolen verlinkt.
Jetzt stellt sich hier die Frage auf: Müssen das die selben Konsolen sein(also nur Xbox mit Xbox und PS mit PS) oder kann man auch eine Xbox mit einer PS verlinken, solange das Spiel(was ja durchaus die Vorraussetzung ist) das selbe ist?
Bitte keine vagen Vermutungen, das geht meistens doch schief. Es geht halt darum, ob es sich für meinen Freund lohnt, das Spiel zu kaufen, oder nicht und da wir in Moment über kein gemeinsames Spiel auf dieser Ebene verfügen, lässt sich das leider auch nicht testen.
 
Kurz und Knapp, Nein! ;) Hier findest du ein Thread mit genau deiner Frage *Klick*. PS3 und X360 sind zueinander inkompatibel.

(Wobei es komisch ist,schließe mal ne Tastatur an deine PS3 an und drücke die Windows Taste,plötzlich öffnet sich das PS-Menü xD)

Gruß Dante 2000
 
  • Like
Reaktionen: Standalone
Also die Vorstellung das Microsoft und Sony jemals zusammen an etwas arbetien werden ist abwegiger als der Weltfrieden. Wenn sie sich nich gerade wieder einmal gegenseitig an*******e oder versuchen den jeweils anderen zu überbieten, kopieren sie die Gimmicks der anderen Konsole.

Wenn dieser blöde Konsolekrieg doch irgendwann mal aufhören sollte sind das die ersten die ihn wieder entfachen. Also kannste die Sache knicken ;).

Es sei denn einer der beiden Konzerne kauft irgendwann mal den jeweils anderen... Aber das is eine gruselige Vorstellung.