Xbox Controller Für den Pc

Raistlin

Reisender
Hallo, hab en Kleines problem ich wollt mir mal en Controller für den pc zulegen da ich schon en mehr habe controller für die Xbox habe als benötigt hab ich mir gedacht bastel ich mir einfach einen und spaar mir so en bissel kohle auserdem machts fun ^^:D

Den ensprechenden treiber hab ich mir dan auch gleich mal runtergeladen das ding angeschlossen, und fertisch ^^ geht auch eig. Ziemlich gut in den Systemsteuerungen zeigt er auch an das jede taste und jeder joystick geht und das steuerkreuz geht auch einbahnfrei. ok alle werte sind zwar net auf null so das mein mänchen manchmal i-wo hinläuft aber naja egal ^^ das kan man sicherlich auch noch ausbessern. Jetzt zu meinem eig problem ich wollt als erstes mal Assassins Creed Zocken geht auch eig alles bis auf das steuerkreuz :( i-wie scheint der das net zu erkennen ich woll bei den steuerungen damit die waffen wechseln (wie auch sicherlich vorgesehen war) aber ich kan so viel drauf rumdrücken wie ich will das geht einfach net :cry:

Fast das gleiche problem bei Oblivion, ich kan mich nicht mit dem rechten joystick umschauen mit dem linken kan ich mich zwar bewegen jedoch läuft mein mänchen sobal ich den auf 100% fahre.

Ich hab keinen blasen schimmer warum das demliche steuerkreuz einfach net geht richitg angeschlossen hab ich alles das bestätigt mir ja auch der Systemcheck, hoffentlich könnt ihr mir helfen.

mfg Raist
 
Fast das gleiche problem bei Oblivion, ich kan mich nicht mit dem rechten joystick umschauen mit dem linken kan ich mich zwar bewegen jedoch läuft mein mänchen sobal ich den auf 100% fahre.
Ich kann zwar dank des tollen Satzbaus nicht viel verstehen - aber ich rate einfach mal:
Wenn du meinst das sich dein "Mänchen" bei leichtem bewegen des Joysticks nicht bewegt, sondern erst bei maximaler Neigung, dann kann ich mir vorstellen das es daran liegt das die Oblivion-Version für den PC optimiert ist. Das heißt es könnte sein das es nur Input 0 und 1, also laufen oder eben stehen kennt und keine Werte dazwischen.