Xbox 360 als PC mit Windows 7 nutzen

Hallo.

Ist es möglich, die Xbox 360 als PC zu betreiben?

Den "Theorethisch" ist alles da, CPU, GPU, RAM, IDE, USB...

Das einzige Problem dürften Prozessor-Architektur und DVD-Laufwerk sein.

Wäre das möglich? wenn ja wie?

kennt jemand ein paar Links (wenn möglich in Deutsch)?

Danke & LG

Wenn mich nicht alles täuscht kann man, ähnlich wie bei der PS3, gecrackte Konsolen, also die mit den "Chips" mit Linux ausstatten. Das ging jedenfalls schon bei der ersten XBox so.

Mein Rat: Tue es nicht! Es ist irgendwie schade, die schöne Konsole als Billig-PC abzunutzen (spielen geht eh nicht mangels Grafiktreibern). Hol dir also lieber einen alten PC vom Dachboden ...

Den Annforderugen am nächsten kommende Lösung: XBMC.
XMBC wurde zwar ursprünglich für die Xbox entwickelt, jedoch hat sich seitdem viel getan, weshalb die Xbox in der aktuellen Version nicht mehr unterstützt wird ... die Xbox 360 wurde von XMBC noch nie offiziell unterstützt

Ansonsten gibts für Xbox 360 eine Reihe von Linux-Systemen, die größtenteils aus dem Free 60 Projekt hervorgegangen sind. Teilweise sind die auch als Live-CD verfügbar. Bzgl. Windows sieht es aber noch recht duster aus.

Wie Tommy das schon angedeutet hat ist es eigentlich schlecht bis gar nicht möglich mit Windows auf der XBox 360.Das Problem ist das alle Bestandteile(des OS) angepasst werden müssen an die entsprechende Hardware-Plattform.Die Bestandteile wie Prozessor,RAM und Co. sind zwar vorhanden,aber z.B ist nicht Prozessor gleich Prozessor.

Damit die Anpassung durchgeführt werden können,müssen die Programme neu kompiliert werden was aber nur mit dem Quellcode möglich ist und der ist bei Windows nicht freizugänglich,sprich dein Vorhaben ist mit Windows nicht möglich.

In der Linuxecke sieht es dagegen anders aus wegen dem offenen Sourcecode,aber die Hersteller von Konsolen machen diesen Treiben meistens den Gar aus durch Firmware-Updates z.B bei der PS3.Am Anfang war es noch problemlos möglich Linux drauf zu installieren aber nach einem Firmware-Update nicht mehr...

Ein anderer Weg wäre es vielleicht die passende Hardware-Umgebung zu emulieren wobei es aber fragwürdig ist ob die XBox 360 genug Kraft dafür hat.

Deshalb muss ich Spriritogre voll und ganz zustimmen: Tu es nicht!!!

Mfg MadDin