Dann will ich mich auch mal zu dem Film äußern. Also ich war ein recht fleißiger Sammler der Comics und naja ich fand die beiden letzten Teile einfach nur Super (wenn auch etwas mit der allgemeinen Story anders, aber dafür ist es nunmal ein Spielfilm). Ne ok
Mich hat an diesem Film so einiges gestört (ich zähle nur mal einiges auf).
- Juggernaut ein Mutant? Es wird ja nichtmal erwähnt, dass Xavier und er Stiefbrüder sind. Und wenn ich erst das Kostüm mir anschaue
- Calisto von den Morlocks (wird auch nicht erklärt wer die sind, was etwas, ja blöd ist XD). Auf jedenfall hat sie super Speed? Naja eigentlich nicht :roll:
- Dark Phoenix wird nicht als abstraktes kosmisches Wesen dargestellt, sondernals unterbewusstes Wesen von Jean....hmm okay....
- Cyclops stirbt? Man der hatte schon in Teil 1 und 2 wenige Szenen und dann wird er komplett entfernt... schwachsinn wie ich finde
- Nightcrawler hat sich wohl wieder zurück nach Deutschland teleportiert.... (einer meiner absoluten favourits)
- Dutzende Mutanten die einfach bunt hineingewürfelt wurden.... eigentlich ist X-Men kein Film mit Massenschlachten ala LotR, wieso also machen die sowas?
- Leech gehört zu den Morlocks (ja wenn man nur wüsste wer die sind ne
)
- Training im Danger Room, coole sache nur was zum Geier macht ein Sentinel dort? b.w. Wird auch nicht erklärt wer die sind.
- Collosus sah wohl cool aus, nur hat man zu wenig von ihm gesehen.
Und warum geht er in Deckung als die brennenden Autos kamen,
in seiner Metalform kann er das locker verstecken.
Na ja da gabs noch andere Sachen. Im Endeffekt wurde der Film einfach
mit zu vielen Charakteren vollgestopft. Weniger wäre mehr gewesen. Besonders wäre bei der Charakterausgestaltung viel mehr drin gewesen wer ist Collossus? Was verbirgt Angel/Warren (wird wohl ein Kindertrauma gezeigt aber mehr dann nicht). Shadow Cat ist auch etwas untergegangen.
Gute Sachen waren zum Beispiel
- Wolverine war lustig wie immer^^
- Iceman hat sich am Ende endlich in seine Eisform verwandelt
- Storm sah sehr schön aus :-D
- naja und das Ende hat noch ne Menge gebogen
Wenn man kein Fan der Comics ist und keine ahnung der dort verfolgten Story dem könnte der film gefallen aber ansonsten, naja etwas derbe überzogen. Zu viel Action und es wurde zuviel angefangen was offen gelassen wurde. Schade, Bryan Singer hätte den dritten ruhig drehen können den die Vorgänger waren einsame Spitze.