Construction Set (x) Assertion

sinHHHans

Bürger
Also , ich bekomme einen Fehler , immer wenn ich Im CS eine bestimmte esp und die Oblivion.esm geladen habe , keine Active File habe und speichern will , in einer neuen esp.

Der fehler sieht so aus , es kommt eine Fehlermeldung , Assertation: Assert at C:\Projekts\tes4\....

dann kann ich ignorieren , aber der Fehler kommt nochmal , wenn ich dann wieder ignoriere kommt eine neue Fehlermeldung :

Failed to create GroupData from "Cell xyz"
Weiter ?
und dann kann ich wieder ignorieren . Danach passiert nichts mehr :huh:

Kann mir jemand sagen woran das liegt oder was dieses assert ... ist ??:eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
müssen .esp 's nicht immer ins data verzeichnis gespeichert werden? ansonsten gehts glaubsch net. sonst weiß cih auch net mehr weiter...

mfG L
 
Die esp wird ja ins data verzeichnis gespeichert , ich weiß nicht as für ein Verzeichnis der da bei dem Fehler ausspuckt
 
Ich kann dir bei deinem Fehler nicht helfen, aber es ist unglaublich, dass überhaupt Asserts angezeigt werden:
Die sind eigentlich nur bei Debug-Builds von Programmen aktiv. Und Debug- (im Gegensatz zu Release-) Versionen laufen unglaublich viel langsamer.

Was hat Beth da nur angestellt? :huh:
 
Stelle eine blank.esp her:

1. Nur die Oblivion.esm öffnen, in irgendeine leere Zelle einen Gegenstand legen, Speichern als blank.esp, schliessen.

2. Rufe das CS auf, klick die blank.esp an, klick auf Details, setze eine Ignore-Flag auf die Veränderung der leeren Zelle. Öffnen, speichern, schliessen.

Du hast jetzt eine leere esp, die du zusammen mit einer anderen esp aufrufen, sie als aktiv setzen und mit den Veränderungen abspeichern kannst.


Andere Möglichkeit:
Vereinfache dir das Leben mit Gecko