Wrye Bash

Die Hand

Abenteurer
Hallo,

für ein stabiles Skyrim komme ich wohl um Wrye Bash nicht herum. Das Tool ist für mich absolutes Neuland und ich suche daher ein Tutorial, was in einfachen Beschreibungen dem Anfänger die Basics vermitteln kann. Mit der S.T.E.P.-Anleitung komme ich trotz guter Englischkenntnisse nicht wirklich weiter. Meine wichtigsten Fragen sind:

-> Wie genau erstelle ich den Bashed Patch?

-> Wie finde ich heraus, welche Mods sinnvollerweise zusammengefasst werden können? (abgesehen von den BOSS-Hinweisen)

-> Wie genau muss ich vorgehen?

-> Was muss ich noch beachten?

-> Kann man mit dem Patch CTD durch Modkonflikte vermeiden?

Eine gute Video-Anleitung wäre z.B. sehr hilfreich, wenn anfängerfreundlich, dann gern auch in englisch. Über jede Hilfe oder Hinweise wäre ich sehr dankbar.

mit freundlichen Grüßen
 
Hi Hand,

also der BashedPatch wird keinen CTD verhindern. Der ist nur dazu angedacht, sowas wie Leveled Lists und Mods die eh das gleiche machen, zusammenzuführen. Bewerte das nicht über.
Für ein stabiles System und dem rausfinden der richtigen Loadorder bleibt nur TESVEdit und alle ESM/ESP manuell von Hand auf Konflikte zu untersuchen, um dann selbst zu entscheiden, was und wie muss ich es tun, daß es passt.

Loot (als Nachfolger von BOSS) macht angeblich das gleiche, aber noch nicht selbst versucht, denn ich mache es per TESVEdit und habe auch 242 ESP/ESM aktiv, 301 Mods drinnen, ENB und KEINE CTD..

acho so, was ich noch vergass:
und das brave script löschen von gelöschten MODS aus den Saves mittels dem SaveCleaner (funktioniert prima) ist extrem wichtig. Nur sollte man trotzdem extrem überlegt bei Löschungen/Updates zur Sache gehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: 1 Person