Worum geht es in dem Addon Tribunal?

Luzidas

Reisender
Ich würde gern mal wissen worum es bei dem Addon genau geht, da ich sie nie weit gespielt habe aber jetzt doch schon Neugierig bin worum es da genau geht.

Kurzgesagt:
Du stellst Ermittlungen über die politische Situation in und einen Angriff auf Gramfeste an. Dabei begnest du Vivecs Kollegen, den beiden übrigen Tribunalsmitgliedern Almalexia und Sotha Sil.

Oder der Almanachs-Artikel zum Nerevarine.

Es geht im wesentlichen darum, wie der Nerevarine in den Konflikt zwischen Morrowinds jungem, skrupellosen König Helseth und der, wie sich letztendlich herausstellt, in ihrer Machtgier wahnsinnig gewordenen Tribunalsgöttin Almalexia hereingezogen bzw. darin zu ihren jeweiligen Zwecken instrumentalisiert wird. Handlungsorte sind die Hauptstadt Gramfeste, einschließlich den darunter liegenden Ruinen von Alt-Gramfeste sowie kurz Sotha Sils Stadt der Uhrwerke.

Gerade die Geschichte um Almalexia kann man im Grunde, anders als den Nord/Himmelsrand-Abstecher Solstheim in Bloodmoon, thematisch auch als Ergänzung zur Morrowind-HQ sehen. Ich empfehle dir auf jeden Fall, es selbst durchzuspielen. ;)