Worldspace platzieren

Raute mit Ausrufezeichen bedeutet fehlendes Mesh, hat nichts mit der Textur zu tun. Kommt zB vor wenn das oder die Meshes in einer BSA gepackt sind, die das CK nicht erkennt.
Soviel ich weiß gibt es das Rautensymbol auch nur im CK zu sehen, im Spiel selbst bleibt beides unsichtbar, fehlendes Mesh aber auch fehlende Texturen.
Eine fehlende Textur im CK gibt kein Warnsymbol sondern bleibt durchsichtig.


Wie meinst du das? Also durchsichtig ? Du fällst auch nicht hindurch ?
Dann fehlt ganz sicher kein Mesh, ansonsten würde dein Char nach unten hindurch fallen.

Ich habe mir noch nie ein neues Worldspace gebaut daher kann ich nicht viel dazu schreiben, da müssen dir die anderen weiterhelfen.

Nein Soldiersmurf. Ich selnst Fälle nicht durch. Von weitem sieht es aus, als ob die Blumen in der Luft hängen. Also die Blumen/Pflanzen die man nicht bewegen kann. Weißt du?
 
Stimmt, bin schon zu lange raus. Aber ich habe die auch in Spielen schon gesehen, war mir ganz lieb denn über Konsole konnte man dann herausfinden was es war
Eventuell erinnerst du dich noch an diese Meldung die schon mal kam (vor allem Morrowind und Oblivion weiß ich es noch)
Ich weiß es nicht mehr genau aber ungefähr : Blabla not found, will use nif error mesh

Was heißt das genau? Das er eine nif nicht finden kann? Ivanhoe ...
 
Also. Ich habe jetzt nochmal eine WS angefangen und nehme sie So, wie sie ist. Ohne allem und baue sie von Grund auf Neu. Da ich es absolut nicht hinbekomme Berge zu versetzen :D Hat von euch schon jemand seine eigene WS errichtet oder ist das heute nicht mehr so aufregend. Da Skyrim schon obere Jahre alt ist o_O
 
Zuerst mal eines vorab damit du nicht noch Ärger mit der Moderation bekommst. Ist dir schon mal aufgefallen das unter deinen Beiträgen links unten klein das Wort "Bearbeiten" steht?
Wenn du das anklickst kannst du einen Beitrag von dir editieren, also etwas hinzufügen oder auch ändern wenn du einen Fehler siehst.
Ist einfach anklicken---unter deinen letzten Satz das Wort Edit schreiben, edierst du ein zweites Mal Edit 2 usw. Jedenfalls mache ich das so. Damit verhinderst dudas was dir jetzt passiert ist: Innerhalb von ein paar wenigen Minuten drei Beiträge hintereinander.
Das kannst du immer machen solange noch nicht auf deinen Beitrag geantwortet wurde. Änderungen speichern nicht vergessen.

Ich habe die letzte WS in Oblivion errichtet. Ist im Prinzip denke ich auch ähnlich in Skyrim.
Also zitiere ich jetzt mal aus dem Tutorial das ich dir schon mal verlinkt hatte: (Siehe auch unten Klick mich an ich bin ein Link)
1.
Erstellen eines neuen Worldspaces (World/Worldspaces, Rechtsklick auf einen beliebigen Eintrag und "New")
2.
Namen eingeben unter dem die neue Welt gezeigt werden soll
3.
Parent Worldspace angeben dessen Daten du übernehmen willst (ich hab das CK momentan nicht und kann nicht nachsehen was es da so gibt, sollten aber in einem DropDown Menü aufgeführt werden.
Das ist wichtig, ich glaube ohne das hast du den Effekt "alles aus Glas"
4.
Use LOD Data ankreuzen: Sobald du einen Worldspace als Parent Worldspace auswählt hast , z.B. Tamriel, du die LOD von diesem in deinem Worldspace sichtbar machen. Damit ist es z.B. möglich, von deiner Insel aus die Küste Himmelsrands zu betrachten, wenn du eine Insel baust
Use Land Data ankreuzen: Damit übernimmst du die Land- und Wasserhöhe des Parent Worldspaces (erforderlich, da die Wasseroberfläche deiner Zelle sonst nicht mit der LOD korrekt abschneidet)
Use Water Data ankreuzen: Übernehmen des Wassers aus dem Parent Worldspace
Use Climate Data ankreuzen (optional): Nutzung des Klimas des Parent Worldspace
Die restlichen Voreinstellungen können übernommen werden.

Jetzt wird es spannend. Heightmapping. Das führe ich hier nicht mehr auf. Schau bitte hier: Klick mich an ich bin ein Link

Da ist definitiv alles erklärt auch wenn die Bilder wohl nicht mehr da sind weil evtl der Bildhoster nicht mehr existiert
 
  • Like
Reaktionen: Drachenspieler
Zuerst mal eines vorab damit du nicht noch Ärger mit der Moderation bekommst. Ist dir schon mal aufgefallen das unter deinen Beiträgen links unten klein das Wort "Bearbeiten" steht?
Wenn du das anklickst kannst du einen Beitrag von dir editieren, also etwas hinzufügen oder auch ändern wenn du einen Fehler siehst.
Ist einfach anklicken---unter deinen letzten Satz das Wort Edit schreiben, edierst du ein zweites Mal Edit 2 usw. Jedenfalls mache ich das so. Damit verhinderst dudas was dir jetzt passiert ist: Innerhalb von ein paar wenigen Minuten drei Beiträge hintereinander.
Das kannst du immer machen solange noch nicht auf deinen Beitrag geantwortet wurde. Änderungen speichern nicht vergessen.

Ich habe die letzte WS in Oblivion errichtet. Ist im Prinzip denke ich auch ähnlich in Skyrim.
Also zitiere ich jetzt mal aus dem Tutorial das ich dir schon mal verlinkt hatte: (Siehe auch unten Klick mich an ich bin ein Link)
1.
Erstellen eines neuen Worldspaces (World/Worldspaces, Rechtsklick auf einen beliebigen Eintrag und "New")
2.
Namen eingeben unter dem die neue Welt gezeigt werden soll
3.
Parent Worldspace angeben dessen Daten du übernehmen willst (ich hab das CK momentan nicht und kann nicht nachsehen was es da so gibt, sollten aber in einem DropDown Menü aufgeführt werden.
Das ist wichtig, ich glaube ohne das hast du den Effekt "alles aus Glas"
4.
Use LOD Data ankreuzen: Sobald du einen Worldspace als Parent Worldspace auswählt hast , z.B. Tamriel, du die LOD von diesem in deinem Worldspace sichtbar machen. Damit ist es z.B. möglich, von deiner Insel aus die Küste Himmelsrands zu betrachten, wenn du eine Insel baust
Use Land Data ankreuzen: Damit übernimmst du die Land- und Wasserhöhe des Parent Worldspaces (erforderlich, da die Wasseroberfläche deiner Zelle sonst nicht mit der LOD korrekt abschneidet)
Use Water Data ankreuzen: Übernehmen des Wassers aus dem Parent Worldspace
Use Climate Data ankreuzen (optional): Nutzung des Klimas des Parent Worldspace
Die restlichen Voreinstellungen können übernommen werden.

Jetzt wird es spannend. Heightmapping. Das führe ich hier nicht mehr auf. Schau bitte hier: Klick mich an ich bin ein Link

Da ist definitiv alles erklärt auch wenn die Bilder wohl nicht mehr da sind weil evtl der Bildhoster nicht mehr existiert

Wie WS erricjtet wird, habe ich hierhin einem anderen Beitrag gelesen gehabt. Genau das ist es. Dieses Heightmapping :) ich schau mir das morgen mal an. Deinen Link Ivanhoe. Danke dir.

Was ist denn an meinen Antworten falsch? Ich versuche doch nur, auf alle Antworten von euch ZU ANTWORTEN ;)
 
Was ist denn an meinen Antworten falsch? Ich versuche doch nur, auf alle Antworten von euch ZU ANTWORTEN ;)
Das ist richtig aber wenn du so schnell hintereinander postest ohne das dazwischen Antworten anderer waren kann das als Doppelpost gewertet werden und die werden nicht gern gesehen. Ich bin auch in anderen Foren da ist es bei Wiederholung sogar ein Grund für einen Forenbann wegen Missachtung der Forenregeln.
War also nur als eine kleine Aufmerksamkeit zu werten und nicht als Kritik
 
  • Like
Reaktionen: Drachenspieler
Das ist richtig aber wenn du so schnell hintereinander postest ohne das dazwischen Antworten anderer waren kann das als Doppelpost gewertet werden und die werden nicht gern gesehen. Ich bin auch in anderen Foren da ist es bei Wiederholung sogar ein Grund für einen Forenbann wegen Missachtung der Forenregeln.
War also nur als eine kleine Aufmerksamkeit zu werten und nicht als Kritik

Achso. Dit wusste ich nicht aber gut zu wissen ;) Danke dir
 
Guten Abend. Kann man diese Frage noch ranhängen oder muss man da ein neues Thema eröffnen?

Ich habe in meiner neuen WS diesen Einbruch. Wenn ich mich von der Wand wegbewege. Wenn ich auf ihr zugehe dann erscheint die Wand wieder. Woran kann das liegen? Gruß :)
 

Anhänge

  • TESV 2017-11-14 17-17-49-16.jpg
    TESV 2017-11-14 17-17-49-16.jpg
    214,5 KB · Aufrufe: 249
Ich habe in meiner neuen WS diesen Einbruch.
Ich kenne das von Oblivion her so das diese Wand zu weit weg ist und erst sichtbar wird wenn man dichter dabei steht. Ich weiß nicht ob man bei Skyrim die gleichen Maßstäbe ansetzen kann oder ob es diese Funktion gibt. Bei Oblivion konnte ich bei der Mesh angeben Visible when distant
Kann sein das es hier auch geht
 
  • Like
Reaktionen: Drachenspieler
Ich habe momentan keinen Zugriff auf Skyrim aber ich weiß das es bei Oblivion so war:
Mesh aufrufen und dort war irgendwo ein Feld wo man dann diesen Haken setzen konnte. Kann auch sein das es bei Skyrim jetzt heißt has Distand Lod aber bin mir nicht sicher. Wenn es nur über distand Lod geht dann kann es aber auch sein das du da eine Mesh spezifizieren musst die als Distand Lod Mesh fungiert.
Das beste wäre wenn hier jemand antworten kann der mehr mit dem Skyrim CK gearbeitet hat als ich
 
Ivanhoe hat recht, das liegt am fehlenden Lod Modell, allerdings ist das kompliziert zu machen. Ich würde dir dringend dazu raten, deinen Worldspace soweit zu verkleinern, dass das nicht vorkommen kann.
 
  • Like
Reaktionen: Drachenspieler
Ivanhoe hat recht, das liegt am fehlenden Lod Modell, allerdings ist das kompliziert zu machen. Ich würde dir dringend dazu raten, deinen Worldspace soweit zu verkleinern, dass das nicht vorkommen kann.

Genau das mache ich gerade :rolleyes: Habe mir schon gedacht das sie vielleicht zu groß ist. Ich wollte halt mal groß hinaus :D:D:D Man kann doch mehrere WS erstellen oder?

Danke Ivanhoe und Rux42 für eure Hilfe. Natürlich an den anderen auch :):):)