Construction Set Worldspace nach Karte bauen

EraZeR

Reisender
Also,
Ich habe heute im Musikuntericht eine Karte gemalt und nun möchte ich die Landschaft im CS nachbauen. Und jetzt meine Frage:
Gibt es eine Mögöichkeit das Bild in das CS zu laden(z.b. in den Heightmapeditor) und dann nach diesem Bild die Landschaft zu bauen?

Leider nicht. Du kannst aber auf der Karte, wenn du die auf dem PC hast ein Cellen Gitter erstellen.

Dann kannste das ziehmlich gut "abmalen" im Heightmapeditor. So hab ich das bislang immer gemacht.

• Like
Reaktionen: EraZeR
@Blip-Blop
Schade, dass es sowas nicht gibt:(
Aber trotzdem danke für deinen Tip werde es mal ausprobieren

Geht nicht?
Ich dachte immer es geht. Und zwar im Heightmap-Editor unter "File->Import". Das Bild muss dazu im Format 1024*1024 vorliegen und eine Farbtiefe von 16 bit haben.

Vielleicht irre ich mich aber auch :p

Gildur

Ich hab keine ahnung. Ich hab mich immerschon gewundert was das Import und Export da soll. Würde mich aber auch interessieren ob das geht.

Wobei man damit sogar bereits fertige Landschaften importieren kann, die mit anderen Programmen erstellt wurden.
Hab ich mal gemacht, allerdings waren Probleme in der Landschaft, weil zu große Höhenunterschiede drin waren.

• Like
einscannen, ins richtige format machen und importieren wird wohl nix, da das a) ein graustufenbild sein muss und b) repräsentiert jeder helligkeitsunterschied eine bestimmte höhe. und da man mit sicherheit nicht so exakt malen kann, wär es wohl von anfang an klüger, das mit terragen wie doge sagte oder dem cs-heightmap editor anzufertigen.

es gibt noch eine funktion(view/show overlay), mit der man ein 1024x1024 jpg über das heightmap-fenster legen kann. aber zum einen steht in der cs-wiki, dass die funktion überholt ist und zum anderen schmiert dabei mein cs ab. vllt gehts aber noch mit einer älteren cs-version.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like