Construction Set Worldpsaces zusammen schieben

Moesrstar

Hausvetter
Hi

Also ich würde gerne wissen wie kann ich zwei worldpsaces zusammen ziehen ?

Beispiel: Ich habe wei Insel welche aber in anderen worldpsaces liegen... nun aber möchte ich das diese Beiden Inseln ereichbar sind ohne sich da hin teleportieren zumüssen sprich in einem Worldspace liegen das man sie z.B zu Fuß erichen kann.

Beispiel : (Für die die es immer noch net verstehen :-D) Ich möchte aus 2 Worldspaces welche seperat liegen einen einzigen machen.

Hoffe ihr könnt mir helfen.

mfg Moesr

Es geht nicht.

Du könntest lediglich beide Heightmaps exportieren und anschließend diese zusammenschneiden, danach noch wieder im CS importieren. Allerdings kannst du damit nur die Landmasse der Insel in den anderen Worldspace holen, alle platzieren Objekte gehen dabei verloren.

Ich hoffe das hilft dir weiter.

• Like
Reaktionen: Moesrstar
Ja genau sowas meine ich, syr habe davon eben nicht soviel Ahnung (sonst wäre der Teard ja nicht.)

Und wie kann ich dann die Heightmapts importieren ? Also ich bekomme dann eine größere Landmasse oder ?

Erstmal exportierst Du beide Heightmaps.
Dann verbindest Du die deinen Wünschen entsprechend und speicherst sie mit 1024x1024 Pixeln im raw-Format, denn so wünscht sie der Heightmap-Editor beim Importieren.

Und damit wäre auch klar, wie man Importiert/Exportiert: Man macht es mit dem Heightmap-Editor.

Die Masse wird grob betrachtet nicht größer. Du hast dann halt in einer Heightmap die Masse, welche vorher auf zwei verteilt war.

Hallo ich habe zu dem Thema mal zwei fragen und ich hoffe Ihr kennt die Antworten.;)

Zuerst mal ein Problem:
Wenn ich im Heightmap-Editor auf Export klicke erstellt dieser im Oblivion Verzeichnis 4 .raw-Dateien von Q1 bis Q4. Diese hab ich wie gewünscht nach Data\HeightField verschoben. Nur wenn ich jetzt auf Import klicke kommt jetzt die Meldung:

Wenn ich mit Ja bestätige stürzt das CS ab.:cry:

Und jetzt noch die zweite Frage:
Mit welchem Programm/en kann man .raw-Dateien bearbeiten und was noch wichtiger ist, in genau diesem Format speichern? Ich habe schon mit Google gesucht und schon ein paar Programme ausprobiert die gefunden wurden, aber die haben alle nichts laden oder speichern können. :(

Ich würde mich sehr freuen wenn Ihr mir zu einer Frage/Problem helfen Könntet.:)

LG
Sky

Zuletzt bearbeitet:
Zum Absturz: Hast Du Windows Vista/7?

Welches Programm raw-Dateien verarbeiten bzw. speichern kann, weiß ich leider auch nicht.

Is nen Problem im CS. Steht auch in einigen engl. Foren dass CS dort extrem verbuggt ist und leicht abstürzt ( ok bei meinen Versuchen IMMER *grrr* )

*

wenn ich soweit bin kann ich dir vielleicht helfen

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Blue Sky Dragon