Construction Set World Space... Verbindungen?!

Marcey

Reisender
Hallo!
Also ich ab ein folgendes Problem, bei dem ich nicht weiter weiß... hab auch schon die SuFu benutzt... aber nichts gefunden!
Also:
In Tamriel haben die das ja so gemacht, dass die Welt aus vielen World Spaces besteht, die zusammen gehören.
Wie man einen World Space erstellt weiß ich wohl, aber wie macht man verschiedene zusammen?!
Ich hab nämlich bisher nur einen... und da hakt das etwas...
Wie man das bei einer Stadt macht weiß ich auch.

Mfg Marcey
 
2 zusammenfügen... hmmm... Das hört sich irgendwie nach "unmöglich" an.
Und ich würde jetzt mal aus eigener Intuition und Erfahrung sagen, dass es nicht geht. Doch vieleicht weiß es jemand anderes besser. ;)

MfG Gildur
 
du musst einen neun world space anlegen. z.b. Die Insel.
darauf willst du so wie in tamriel (so hab ich es verstanden) eine stadt bauen. in die man, wenn man vor den toren steht, reinkommt. Die neue stadt ist in einem anderem worldspace. (so hab ich es verstanden, was du machen willst)

Lösung:
Neuer worldspace anlegen (z.b. Die insel) (ist ein exterener)
dann noch einen neuen worldspace anlegen (z.b. die Stadt) und bei Parent worldspace dann den Worldspace "die Insel" suchen.

jetzt wenn du auf "die Insel" was baust und dann auf den worldspace "die Stadt" gehst, sind alle objekte verschwunden. du siehst nur die objekte die du in diesem Worldspace verwendest. umgedreht auch. du bist auf "die insel" und siehst nur die Objekte, die du in dem worldspace plaziert hast.

"die Stadt" ist eine folie auf "die Insel". Wenn du bei "die Stadt" bist, kannst du keine boden veränderungen machen. du kannst nur objekte plazieren und die plazierten objekte verschieben und löschen.

hoffe hat geholfen.
 
Ne wie man eine Stadt errichtet, weiß ich, wie vorher erwähmnt ja, aber wenn man im CS unter den World Spaces guckt sieht man da ja Bruma World und Anvil World usw.
Also denke ich müssen die ja irgendwie zusammenhängen, oder?!
 
Wieso sollten die zusammenhängen?
Gerade weil man sie ja einzeln sieht, zeigt das ja, dass sie getrennte Worldspaces sind. Die einzige Verbindung ist die Funktion des Parent Worldspaces (deswegen auch durchgehender Lauf des Pfeils auf der Karte (ingame)).
 
Was du damit meinst, hab ich jetzt nicht verstanden, aber ich erklät nochmal, was ich meine!:
Im CS sieht man ja bei den WorldSpaces z.B. AnvilWorld, BrumaWorld oder ChedynalWorld. Das sind also verschiedene WorldSpaces.
Doch hängen diese ja in der Hauptwelt, genannt Tamriel, zusammen, und nicht mit Teleporter, da ich ja von Anvil (AnvilWorld) nach Bruma (Brumaworld) hinlatschen könnte.
Also denke ich, gibt es eine andere Verbing, zwischen denen, was wahrscheinlich auch die Ladezonen erklärt.
Und nun will ich wissen, wie man das machen kann.

Mfg Marceyyy
 
Die ganzen Stadtworldspace sind mit Türen mit dem Tamrielworldspace verbunden. Sie sind im Prinzip eigene Worldspace. Dadurch das ihr Parent Worldspace der Tamrielworldspace ist, haben sie bereits einen fertigen Boden und Texturen. Eben die die in Tamriel an dieser Stelle sind. Wenn Du das selber machen möchtest legst Du einen neuen Worldspace an und weist dem als Parent Worldspace - Tamriel zu. Dann suchst Du Dir die Position wo Du bauen möchtest. Den neuen und den Tamrielworldspace verbindest Du mit einer Tür, z.B. Stadttor in der Statdmauer. Diese Mauer musst Du im Tamrielworldspace natürlich auch erst bauen, damit man sieht, he...hier dahinter ist eine Stadt.
 
Wenn ich mir das jetzt richtig durchgelesen habe, war das wieder eine Erklärung, wie man Städte macht. Dich Marcey meint, glaube ich, etwas anderes. Doch was ist mir selber auch noch schleierhaft...
Marcey schrieb:
[...]da ich ja von Anvil (AnvilWorld) nach Bruma (Brumaworld) hinlatschen könnte.[...]
Klar kann man das. Doch ich weiß nicht, was du damit meinst:
[...]Also denke ich, gibt es eine andere Verbing, zwischen denen, was wahrscheinlich auch die Ladezonen erklärt. Und nun will ich wissen, wie man das machen kann.
Welche Ladezone meinst du? Meinst du die, wenn man durch die Türen geht?
 
Ja AnvilWord und Brumaworld sind ja beides verschiedene Worldspaces im CS.
Wenn man sich die Liste der Worldspaces anguckt, da stet dann Anvilworld und BrumaWorld (z.B.).
 
Im CS sieht man ja bei den WorldSpaces z.B. AnvilWorld, BrumaWorld oder ChedynalWorld. Das sind also verschiedene WorldSpaces.
Doch hängen diese ja in der Hauptwelt, genannt Tamriel, zusammen, und nicht mit Teleporter, da ich ja von Anvil (AnvilWorld) nach Bruma (Brumaworld) hinlatschen könnte.

Die Worldspace sind eigenständige Worldspace. Die hängen nicht zusammen. Sie sind lediglich durch Türen mit den Space Tamriel verbunden und nutzen die Landmasse des Tamrielspace eben weil sie den Tamrielspace als parent worldspace haben. Und weil sie an der Stelle in Tamriel erstellt wurden wo sie hinsollten stehen sie auch scheinbar da wenn man in diesem Worldspace ist. Wenn Du eine Tür von Bruma nach Anvil einbaust kannst Du direkt zwischen den beiden hin und herwechseln ohne durch Tamriel zu latschen.

Wenn Du meinen solltest wie man zwei einzelne Worldspace zu einem neuen, größerem zusammenfügt, dann ist die Erklärung einfach: gar nicht, geht nicht, gibts nicht.
 
du gehst auf Worldspace, dann "new" und dann hast du einen indem kannst du eine Tür oder sowas machen, die in den anderen Worldspace teleportiert