Woran könnte folgendes Problem liegen?

Moesrstar

Hausvetter
Hallo

Ich habe seit heute Morgen ein Problem! Dies lautet wie folgt immer wenn ich ein Spiel starte sieht es Anfangs alles normal aus aber später so nach 5 Minuten sind dann Dort ganz viele weiße Pixel oder Schwarze oder was weiß ich wür ne Farbe , oder das Spiel hängt sich auf läuft extrem langsam oder anerweitige Probleme. Mit diesen Spielen hatte ich nie Probleme.

Oder auch im Internet habe ich nun ein Problem wenn ich zb auf my video ein Video liste runter scroll geht das nur ganz langsam und da kommt immer ganz kurz so ein Viereck(weiß). :huh:

Oder plötzlich wurden meine Ganzen Icons ganz Groß aber wenn ich unter Eigenschaften dies beheben will und sie wieder verkleinert da gestelt haben will jeder weiß ja wie das geht und ich dann auf übernehmen klcike danach auf ok hat sich nichts geänder nada nicht niente :(

Ich vermute das dies ander Grafik Karte oder am Motherboard liegt weiß aber nicht genau ich vermute es was vermutet ihr woran es liegen könnte.

Wäre für Hilfe sehr Dankbar :)

moe
 
Kannst du (zumindest als Lösung für die eine Hälfte) mal im Browser deine Cookies löschen und gucken ob das mit dem scrollen und den Grafiken besser wird?

Für das andere Problem wäre dein System und ich denke die Temperaturen ganz interessant. ;)
 
Temperaturen ? Und System weiß ich net da müsste ich meinen bruder fragen oder mein Onkel die haben den pc zusammen gestelt aber mit den Spielen hatte ich vorher keine Probleme gehabt die liefen total super und das mit dem Internet Problem aht sich behoben.
 
Hab da zwar selbst wenig Erfahrung, aber vielleicht hast du keinen passenden Treiber für deien Grafikkarte. Hast du deine Festplatte kürzlich formatiert? ICh hatte mal ein ähnliches Problem, kurz nach einer Formatierung und darauf folgender Neuinstallation des Betriebssystems, danach musst ich meinen Grafiktreiber noch installieren und dann ging das Scrollen und das Spielen wieder wie gewohnt.

Also schau mal was du für ne GFrafikkarte hast und ob der richtige Treiber installiert ist.
 
  • Like
Reaktionen: Moesrstar
Wo kann ich den sehen was für ne Grafikarte ich habe ohne meinen pc aufzuschrauben ?

Edit: Findet einer nen link zu nen kostnelosen Grafik treiber für ne Radeon x1300 pro DVI 256 mb Grafikarte ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo kann ich den sehen was für ne Grafikarte ich habe ohne meinen pc aufzuschrauben ?

Edit: Findet einer nen link zu nen kostnelosen Grafik treiber für ne Radeon x1300 pro DVI 256 mb Grafikarte ?


http://www.treiberupdate.de/treiber/ATI.html :lol:
Oder von der Herstellerseite , ATI-Treiber umfassen fast immer gleich alle Grafik-Treiber , genauso wie Nvidea.

Hatte mal das gleiche Problem , falls es das gleiche ist , ist deine Karte defekt.
Irwann wirst du BleScreens bekommen etc etc etc.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hat´s noch jemanden erwischt.^^

Das Problem ist bekannt bei Radeonkarten, nicht nur bei deiner. Wenn die heiß werden dann laufen die schon mal nicht mehr so ganz rund, obwohl es noch gewöhnliche Betriebstemperatur ist.

Ich würde dir empfehlen mal nen Temperaturcontrollprogramm für deine Radeon mitlaufen zu lassen bei diesen Sachen und dann mal zu schauen, wie heiß sie wirklich ist. Alles über 80°C ist gefährlich für dein Modell ( ist ja nicht das neueste und daher wurden die Grafikkarten da noch nicht so heiß wie heute). Ist dass der Fall, könnte es sein, dass deine Karte nicht ganz funktioniert. Alternativ würde ich diese in einen anderen PC einbauen und mal schauen ob es dort auch solche Probleme gibt.

Andererseits wäre es gut möglich, dass nur dein Treiber nicht ganz funktioniert.
In diesem Fall neuesten Catalyst downloaden (Treiber sind BTW IMMER kostenlos für Grafikkarten ^^). Zum Beispiel hier oder Goggle selbst bemühen.

Wichtig ist die Reihenfolge beachten. Alten Treiber runter DANN ERST neuen Treiber drauf. Beachte, dass du für diesen Catalyst Microsoft .NET Framework 2.0 braucht. Dass wäre wichtig vorher zu gucken, ob du das hast.

Wenn es dann immer noch da ist und die Temperaturen einen Wert haben der angemessen ist kannst du ja noch mal schreiben (Goggle mal für eine Temperaturensoftware für deine Karte, hab ich jetzt nicht gemacht).

Viel Erfolg.
 
  • Like
Reaktionen: Moesrstar
Jo danke euch allen aber das Problem hat sich gelöst.

Das kabel der Grafik karte war nicht richtig mit meinem DEsktop verbunden Ich volldepp^^.

naja Theard bitte schließen. ich dämel