Problem Womit Texturen Format ändern für SSE?

E

Ehemaliger Benutzer 10376

Gast
Ich bekomme beim Scan mit NIF Optimizer die Meldung, dass einige Textures für SSE ein anderes Kompressionsformat benötigen.
Womit mach ich das?
kompression.jpg

danke, das ist neu für mich, aber ich bin auf NifScan gestoßen, und es scheint (noch nicht getestet) dass dies genau das macht und zudem automatisch mit entsprechender Befehlszeile. Jedenfalls meckert NIF Optimizer nun nicht mehr.

• Like
Reaktionen: Destero
Das DDS Plugin ist von 2012 und läuft mit Gimp 2.0.10 nicht besonders gut. Ich bin auch gerade auf der Suche nach einer nicht kommerziellen Alternative
Grundsätzlich, einfach weil es ein gutes Programm ist, würde ich mir schon mal Photoshop CS 2 (absolut legal für umsonst) runterladen! Dann hast Du 1. eine Alternative, wenn Gimp mal nicht will und 2. kannst Du damit dds-Dateien bearbeiten! Ich nutze die alte Version von Photoshop grundsätzlich, allerdings habe ich die dds-Dateien noch nicht damit bearbeitet, aber hier findest Du das plugin dafür!

danke, das ist neu für mich, aber ich bin auf NifScan gestoßen, und es scheint (noch nicht getestet) dass dies genau das macht und zudem automatisch mit entsprechender Befehlszeile. Jedenfalls meckert NIF Optimizer nun nicht mehr.

Ach "nifscan" ok.....danke für den Hinweis :eek:

Zuletzt bearbeitet:
Paint.net
hat das DDS.Plugin bereits dabei (auch für SSE) ist sehr schlank gehalten hat aber zum reinen konvertieren alles was man braucht.
(mit weiteren Plugins auch die restlichen funktionen)

Paint.net
hat das DDS.Plugin bereits dabei (auch für SSE) ist sehr schlank gehalten hat aber zum reinen konvertieren alles was man braucht.
(mit weiteren Plugins auch die restlichen funktionen)

Manchmal hat man so viel Kriems Krams auf dem Rechner, das einem das offensichtliche nicht einfällt. Da habe ich einfach nicht mehr daran gedacht, danke