2D-Show Wolfsladys kleine Experimente

Wolfslady

Moderatorin
Teammitglied
Da mir doch recht langweilig war habe ich ein wenig mit Brushes bei gimp experimentiert. Dabei sei zu bemerken das diese hier meine ersten Werke sind wo ich überhaupt mit brushes gearbeitet habe.
Dabei rausgekommen sind bisher diese hier:

mit farbigem Hintergrund.

mit schlichten Farben

hier habe ich lediglich mit rot und weiß gearbeitet

ein kleiner Versuch mal was mit Landschaften zu machen^^

und nun dürft ihr fleißig kritisieren

Zuletzt bearbeitet:
Sieht hübsch aus für die ersten Versuche! Wenn Du mal was im asiatischen Stil machst, so mit Kirschblüten und Ornamenten, dann sag mir bescheid, bräuchte sowas noch für meine morrowind TC als Raumteiler oder Vorhänge!:-D

Greets, TheDaywalker!!!;)

Ich muss sagen die Bilder gefallen mir. Die Motive sind zwar nich unbedingt mein Ding aber die Bilder haben trotzdem was. Von den dreien würde ich das mittlere favorisieren.
Gute Farbenwahl, flüssige Übergange und stimmig. :D

Für den Anfang nicht schlecht,vor allem mit Gimp(ich hasse dieses Programm^^);

Du solltest aber noch ein wenig auf die Farbübergänge achten,und auf die Farben an sich;Kontraste,welche Farben hamonisieren etc PP

Im Sinne der Übergänge,auch bei den Brushes aufpassen;

Das Problem ist,dass Gimp über keine Ebenenoptionen verfügt,und es das nicht gerade leichter macht!

Was lernen wir daraus?Photoshop besorgen^^

Ansonsten gute Arbeit!

och so schlimm ist gimp nun auch wieder nicht Ragnar^^ es hat sogar ne eingeschränkte Ebenenfunktion (aber das sag ich jetzt bestimmt nur weil ich noch nie mit PS gearbeitet habe, vielleicht kauf ich mir das irgendwann mal)

danke für die Meinungen freut mich das sie euch gefallen :)
und dann auch mal das letzte Bildchen das ich noch habe:

hui, das is schön :shock: wenn da nich so viele sternchen wären, würd ichs mir glatt als wallpaper mobsen....

ich hab das durchaus auch ohne Sternchen^^
edit: das heißt ich hatte, aber iwie scheint die andere Datei weg zu sein

Zuletzt bearbeitet:
Auch das Bild ist sehr shcön, aber den kleinen SChönheitsfehler solltest du berichtigen ;)

PS:
falls du nicht weißt was ich meine schreib mir ne Pm ;)

Ach ja, da stellst du einfach so deine Bilder online, Wolfslady ^^
Eines kenne ich ja glaub ich schon. Das war doch das schwarz-weiße, oder ?

Ich find die schön ! :)
Welches ich am meisten mag ? Das mit dem Raben ! *Krabat-Fanatiker :ugly:*
Aber das rot-weiße gefällt mir auch sehr gut.

Die Bilder sehen gut aus, keine Frage. Die Farben des ersten (also das lilane) gefallen mir gut. Allerdings ist das eine Art Kunst, die ich eigentlich überhaupt nicht mag ;) Mit wenig Aufwand werden Werke anderer (in dem Fall die Brushes) auf eine Farbige Fläche gehauen, ein FIlter wird drüber gelegt und fertig ^^

Sieht aber trotzdem gut aus ;)

sind ja auch nur zum üben gewesen Solon^^ um mich ein wenig mit den Funktionen vertraut zu machen. Im Moment beschäftige ich mich ja eher mit Photomanipulation. Zwar nicht sehr erfolgreich (Farben kann ich mittlerweile ganz gut ändern *g*) aber immerhin.

Bei Fragen oder Nebenwirkungen wenden sie sich bitte an ihren örtlichen Photoshop Guru oder Ragnar.

pssst das bin beides ich:lol:;)