Problem Wohin kommen die Meshes und Textures von Better Bodies?

Rhizom

Abenteurer
Normalerweise bin ich ja nicht so ein Volltrottel, wenn ich Plugins installiere, aber egal:

Ich wollte Morrowind nochmal neu aufsetzen und dazu auch Better Bodies installieren. (Hab die Mod schon mal benutzt und auch alles selbst hingekriegt. ...)
Nur checke ich gerade nicht, wohin ich welche Meshes und Textures entpacken soll. Zuerst hatte ich eine Download-Datei, wo man auswählen musste, ob man die "nude"-Version will oder die mit Unterwäsche oder noch eine andere (beides zusammen, oder so). Das hab ich aber nicht hinbekommen. Dann hab ich hier den Better-Bodies-Download gemacht, wo es diese einzelnen Textures und Meshes nicht gibt. Aber auch jetzt funktioniert das alles nicht, weil ich anscheinend irgendetwas in einen falschen Pfad entpackt hab.
Jedenfalls:
Die Fehlermeldung:
Model Load Error: Meshes\bb\bb_skinm-we.nif cannot load file in Meshes\bb\bb_skinmwe.nif. will use the default object Marker. Error.NIF.

Im Spiel erscheinen über einem Waldelfen (we?) in Seyda Neen die gelben "Texturen", die m.W. anzeigen, dass wohl diese besagten Meshes fehlen.

Kann mir da irgendwer weiterhelfen? Bei den restlichen NPCs und auch beim Player funktioniert das anscheinend (!) schon, bin allerdings jetzt nicht weit herumgelaufen, weil ich ein neues Spiel starten musste, also keine Ahnung, ob irgendwo noch was fehlt oder ob die NPCs überhaupt die Better-Bodies-Texturen haben. In den Ordnern Textures und Meshes herrscht jetzt leider absolutes Chaos, weil ich zum Testen alles mal hierhin und dorthin kopiert habe. :oops:


(Vielleicht wichtig: Am Anfang bekam ich auch ein paar mal die Meldung, die Master-Datei würde fehlen, was ich seltsam fand, weil es mir nicht einsichtig war. Das hat sich dann aber mit dem Better-Bodies-Download von scharesoft erledigt.)
 
In der Fehlermeldung findest du eigentlich schon die Lösung. Such nach der Datei bb_skinm-we.nif und leg ab sie im Ordner Data Files \ Meshes\ bb . Dort sollten auch mit hoher Wahrscheinlichkeit die restlichen meshes von Better Bodies liegen, wenn du, wie du sagst, bei den anderen NPCs keine Fehlermeldung bekommst.
Wenn du weiter im Spiel vordringst, wirst du wahrscheinlich im jetzigen Zustand bei jedem Waldelfen, den error-marker bekommen, wenn der Fehler nicht behoben wird.
Lauf mal in Seyda Neen herum, da müsste zu fast jeder Rasse mindestens ein Vetreter rumlaufen (Ausnahme sind Kahjiit und Argonier IRC).
 
  • Like
Reaktionen: Rhizom
Diese Datei IST in diesem Ordner, genau wie die anderen Dateien auch. (Wobei die alle, wie gesagt, mehrfach noch in Unterordnen vorhanden sind, was aber anscheinend keine Probleme verursacht.)

Deswegen verstehe ich das auch nicht, wieso das Spiel alle Dateien laden kann, nur nicht die von den Waldelfen.

Egal, ich hab jetzt den Better Bodies Installer heruntergeladen und einfach drüber installiert. Die Meshes sind jetzt offenbar vorhanden, zumindest war der verdächtige Waldelf in Seyda Neen in Ordnung.
Ich hatte dann allerdings wieder das Problem mit dem warnings.txt, der meldete, dass eine Master-Datei für ein Plugin fehlen würde. Hab mal mit dem TESTool "Clean ESP/ESM Files" ausgeführt und danach war die Meldung weg.
Ich hoffe, dass das jetzt alles in Ordnung ist.
Dass ich die Meshes und Textures von Better Bodies jetzt mehrfach in verschiedenen Ordnern habe, scheint ja egal zu sein, oder?
 
Diese Datei IST in diesem Ordner, genau wie die anderen Dateien auch. (Wobei die alle, wie gesagt, mehrfach noch in Unterordnen vorhanden sind, was aber anscheinend keine Probleme verursacht.)

Deswegen verstehe ich das auch nicht, wieso das Spiel alle Dateien laden kann, nur nicht die von den Waldelfen.

Egal, ich hab jetzt den Better Bodies Installer heruntergeladen und einfach drüber installiert. Die Meshes sind jetzt offenbar vorhanden, zumindest war der verdächtige Waldelf in Seyda Neen in Ordnung.
Ich hatte dann allerdings wieder das Problem mit dem warnings.txt, der meldete, dass eine Master-Datei für ein Plugin fehlen würde. Hab mal mit dem TESTool "Clean ESP/ESM Files" ausgeführt und danach war die Meldung weg.
Ich hoffe, dass das jetzt alles in Ordnung ist.
Dass ich die Meshes und Textures von Better Bodies jetzt mehrfach in verschiedenen Ordnern habe, scheint ja egal zu sein, oder?


Falss in dir nicht das dumpfe Gefühl auftauch, dass deinne Data Files Ordner unordentlich sind :-D,
sollte es da keine Probleme mehr geben .

Lg

Thinker
 
Na ja, in Bezug auf Better Bodies scheint jetzt alles zu klappen, aber jetzt fehlen Meshes von irgendwelchen anderen Mods. Ich werde noch bekloppt. Ich setze jetzt noch mal alles neu auf. :cry:
 
am betsen ist es, jede mod von hand zu installieren:

du machst dir einen temp-ordner - auf dem desktop oder wo du willst. dorthin entpackst du per hand das pi.

dann schau nach, wie es aufgebaut ist: manchmal gibt es einen data files ordner, manchmal nur meshes und textures.

am einfachsten ist es, wenn du immer nur den meshes und texture ordner in deinen morrowind data files ordner kopierst oder verschiebst. das wars schon, am besten machst du das mit jeder einzelnen mod so.

manchmal werden dateien auch nicht richtig entpackt, dann das ganze nochmal drüber. hast du in deinem data files ordner einen data files ordner, musst du den auflösen und in den ersten transferieren. das ist auch ein häufiger fehler.

außerdem kann auch ein pi fehlerhaft sein, so isses nicht. zum beispiel kann der pfad im nif falsch angelegt sein, so das dort nach texturen gesucht wird, die uter einem anderen pfad liegen.

mit welchen pis hast du denn probleme?
 
  • Like
Reaktionen: Rhizom
Ich vermute, das waren die ganzen Faces- und Hair-Plug-Ins. Die laufen jetzt allerdings, nachdem ich alles nochmal neu gemacht und auch etwas genauer geschaut habe, wohin ich alles entpacke. Bei größeren Mods hab ich es genauso gemacht, wie du empfiehlst.

Ich hab aber noch immer Probleme mit (wenigstens) 2 Mods:
Morrowind Comes Alive 5.1 DV bzw. MCA 5.1_Full (was hoffentlich die Original-Version von der DV ist?!). Auch hier kommt derselbe Fehler Model Load Error - also irgendwelche nicht ladbaren Meshes. Nur waren bei den MCA-Dateien überhaupt keine Extra-Meshes dabei.

Ältere Leute von Morrowind bekomme ich auch nicht installiert.

Vorhin hab ich auch noch die Meldung bekommen, irgendwelche voice-Datein würden fehlen, aber das hab ich mal ignoriert...
 
uff, das sind nun ausgerechnet zwei pis, die ich nicht benutze. poste mal bitte deine warnings.txt, die befindet sich in deinem mw-ordner.

sollte die leer sein, bitte einmal mw starten und einen char laden und dann die warnings posten :)