Construction Set Wo sind die nifs für items

Londarus Trentos

Ehrbarer Bürger
vorweg... schlagt und tretet mich, aber im modden bin ich nun noch ein voll n00b
:oops:...

Bis auf eine Rasse nach einem tut und einigen kleinen verbesserungen (zB Erzmgaiergewand mit ner ordentlichen Verzauberung) hab ich sonst noch nichts mit dem cs gemacht. Heute wollte ich mal ein neues Item erstellen und die nif von einem vorhandenen Objekt benutzen. Nur schau an im Texturordner waren nur nifs von Büchern und eine "femaleupperbody.nif" und "bald.nif" (wahrscheinlich aus mods sonst kA)... und keine anderen nifs so wie im pfad angegeben der in dem kleinen Button stand (den ich auch nicht gefunden hab)

Also... wo sind die hin... ich hab da mal was von bsa's gehört aber keine gefunden (was imemr das is xD)
ich find sie einfach nicht... so kann ich nunmal nicht weiter machen... die icons find ich auch nicht...
danke schonmal im vorraus

mfG L
 
Hi,

also die nifs, die Du suchst, sind die Modelle, auf denen die Objekte und Lebewesen in TES beruhen. Das heißt, Du suchst die Meshes. Zu finden sind diese im Meshes-Ordner. Hast Du keine PIs, die zum Beispiele eigene Meshes mitbringen, ließt Oblivion "seine" Meshes aus der Meshes.bsa. Diese liegt im Oblivion/Data Ordner. Willst Du also vorhande Meshes - sprich Objekte - benutzen, mußt Du zuerst diese Meshe.bsa entpacken. Dazu brauchst Du ein entsprechendes Prog, wie z.B. den Oblivion Mod-Manager. Ähnlich verhält es sich mit den Texturen, etc. - sprich Texture.bsa usw.

Gruß
Nimmrot
 
  • Like
Reaktionen: Londarus Trentos
Vielen Dank ich sollte mal bei meinen Mods aufräumen. Vor lauter PIs hab ich die bsas gar nicht gefunden.
Jetzt kanns weiter gehen. Bin grade am entpacken (was ja etwas länger dauert)

mfG L