Wo ist mein Counterstrikekey?

E

Ehemaliger Benutzer 3892

Gast
Counterstrike-Condition zero: gesamelte probleme

Hi
ich hab mir die Grafikkarte "gigabyte x1900xtx" gekauft und da waren xpand ralley und counterstrike dabei. nur das problem:
1: ich finde den cd-key für cs nicht den man beim ersten start eingeben muss
2: irgendwo wird was von "steam" gelabert, was ist das und brauch ich das? (habe xfire)
3: welchen server spielt ihr?
Bitte alles was ich machen muss hinschreiben, ich hab keine ahnung!
bitte um schnelle aw
caed
PS: sollte dieser thread schon existieren bzw. bereits gelöst worden sein bitte (vielleicht mit link) closen
PPS: das ist die richtige kategorie oder?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Valve hat das Ganze so eingerichtet das du CS (-Souce) nur über das Internet zocken kannst, Steam ist das dazugehörige Programm, das verbindet dich mit jedem Server und bietet dir auch Onlineshops und den ganzen Kram. Du kannst also kein CSS spielen ohne Steam.

Also der CD-Key, wie findest du den denn nicht? Also findest du ihn nicht in der Verpackung oder wie meinst du das? Also wenn die dir da ein CSS ohne Key gegeben haben wäre das wie ein Computer ohne Mainboard oderso :lol: Also Counterstrike Source ist nicht einmal startbar ohne einen gültigen Key und Steam.

Außerdem spielt man nie so richtig auf einem bestimmten Server, es gibt so über 1000 Public (Öffentliche) Server, auf die kannste dann rauf und Spaß haben, also man hat genug Alternativen und nie so richtig einen festen Server, außer natürlich man hat einen Clan und der hat einen eigenen Server, dann kommts vor das man sich auf einen bestimmten Server festlegt in seinen Spielangewohnheiten.

danke!
mit "key weg" mein ich dass er nirgends auffindbar ist! weder auf einer der beiden cds noch sonstirgendwo! weiß wer wod er genau ist? (vielleicht hat wer die graka!)
zu steam: ich habs jetzt mal installiert doch das startet sich bei jedem neustart von alleine! dass will ich nicht! da gabs doch mal sowas wo man im cmd schreiben musste welche programme beim start ausgeführt werden sollen!
(sorry ds gehört eher ins technik forum:oops:)
bist du in einem clan bzw. gibts einen scharesoft-clan?
caed

Geh mal auf die Startleiste und geh auf Ausführen, gib da msconfig ein, dort kannst du die Sachen einsehen die beim Systemstart mitgestartet werden, mach einfach den Haken bei Steam weg, klick auf Übernehmen und alles ist gut.

Vorsicht: Wirklich nur den Haken entfernen ansonsten nichts, ich übernehme ansonsten keine Garantie. Das ist ne Operation am offenen Herzen sozusagen wenn du da herumklickst.

Und bei dem CD Key kann ich dir wohl nicht helfen, den musst du alleine finden.

Soweit ich weiß gibt es keinen Scharesoftclan und ich bin selbst auch in keinem.

genau msconfig meinte ich!danke! wie heißt u den in cs? wenn ich den key finde will ich mal gegen dich spieln, ok?
gibts da eigentlich auch singeplayer (zum üben) bzw. tutorial? weil ich habe bisher nur zugesehn!

die aussage von A-Bomb, dass man CS nur multiplayer spielen kann ist nicht korrekt:
wenn das spiel startet die konsole am rand nicht wegklicken. bei einem gestarteten lan spiel auf "ESC" drücken. nun eingeben "bot_add". dies fügt einen computerspieler also einen bot hinzu. für ein 10 gegen 10 spiel musst du das 19 mal machen. (tipp: einmal bott_add eingeben und dann einfach "pfeiltaste hoch+enter drücken!)

wie heißt ihr beide denn bei steam/cs?

-edit: juchu, es läuft! aber: ich habe cs: condition zero! gibts da irgendeine gratisupdate auf cs: source?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein, Condition Zero ist ein eigenes Spiel (und dazu noch gar nicht mal ein so beliebtes...).

Wenn du bei Steam erst links oben auf "Datei", dann auf "Einstellungen" gehst, kannst du bei "Interface" auswählen, ob Steam gleich nach dem Systemstart gestartet werden soll oder nicht. Also kein Kompliziertes Rumwursteln an den Systemeinstellungen ;)

will wer mit mir spielen? ich krepier zwar gegen die bots auf easy aber wurscht! ich hatte bereits ne shotgun *protz*!

will wer mit mir spielen? ich krepier zwar gegen die bots auf easy aber wurscht! ich hatte bereits ne shotgun *protz*!

Die Shotgun kriegt jeder, der sie sich kauft...

Und bevor du CZ online spielst, erst mal ein paar Tipps oder Warnungen :D
- wenn dich jemand als Noob oder ähnliches beschimpfen sollte, mach dir nichts draus
- wenn du zum ersten Mal spielst, wirst du bei den meisten Servern noch irgendwelche unnützen Soundfiles herunterladen müssen. Das dauert höchstens ne Minute und passiert automatisch, also keine Angst.
-spiel nur auf Servern, auf denen du einen guten Ping hast (je niedriger, desto besser).

ok! ähm wie deinstalliere ich steam? weil cs will einen installieren (ich klick auf "play counterstrike online with steam")aber ich hab bereits ne version laufen! dann bin ich unter "server" bei meiner steamversion gegangen und wollte einen joinen da kam das hauptfenster mit "store" und "diese seite kann nicht angezeigt werden"! wie kann ich endlich im internet spieln?
danke für eure großartige hilfe bisher
caed

Wenn du Steam deinstallierst, kannst du auch kein CS mehr spielen...

Der Server, auf den du joinen willst, muss natürlich auch von deinem Spiel sein ... manchmal stehen CSS, Cs und CZ-Server gemischt in der Liste.

Nur Spiele, die bei deinen Spieln auf 100% - Bereit stehen, kannst du auch spielen. Hast du eigentlich Counterstrike: Condition Zero oder nur Condition Zero: Deleted Scenes? Deleted Scenes ist nämlich nur Singleplayer.

da war beides dabei! nein ich drücke auf server und suche mir einen raus (spiel: condition zero). dann klicke ich auf verbinden. doch das einzige was passiert ist dies: es öffnet sich ein fenster dass genau so aussieht wie wenn ich auf den steamicon neben xfire klicke:cry:. und da steht "diese seite kann nicht angezeigt werden"! kann es an meiner windowsfirewall liegen die mich auch bei imageshack nix hochladen lässt, wenn ja wie kann ich es umstellend ass ich spieln kann? (bei der demo von battlefield 2 gings ja auch!!!)

Wenn du die Windows-Firewall benutzt, dann klick auf das Symbol in der Taskleiste, dann in dem Fenster unten auf Windows-Firewall und mach bei "Ausnahmen" Steam dazu.

Oder mach die Firewall ganz aus und hol dir ZoneAlarm, das ist auch eine sehr gute kostenlose Firewall.

die aussage von A-Bomb, dass man CS nur multiplayer spielen kann ist nicht korrekt

Wo hab ich denn bitte gesagt das man das nur im Multiplayer spielen kann? oO

Ich habe lediglich gesagt das man CSS nicht ohne Steam starten kann und damit Steam überhaupt läuft muss das Internet angeschaltet sein, das war meine Aussage und nicht anders.

Das er jetzt CZ meint wusste ich ja nicht, ich dachte er meint CSS.

Achja und falls du irgendwann mal CSS hast können wir gerne mal eine Runde spielen, aber meistens baller ich mich durch Untotehorden auf Zombiemodservern, das gibt richtig Adrenalinkicks :p Und da kann man Mitstreiter eher selten gebrauchen, außer man hat wirklich alles genau abgesprochen und sitzt zusammen im TS oderso, aber falls du mal Lust hast spielen wir eben mal zusammen.

Zuletzt bearbeitet:
ok, es geht NICHT!
ich habe folgendes gemacht: ich bin unter systemsteuerung gegangen, dann unter sicherheitscenter und dort auf windows firewall. dort habe ich alle programme die mit cs zu tun gabe als ausnahmen gemacht, stem.exe hab ich jedoch nicht gefunden. danach habe ich noch meinen virenscanner (avira antivir) deaktiviert (soweit das möglich ist, das zeichen war noch immer da, ich fürchte dass er sich nicht deaktivieren lässt!). dann habe ich mir einen geegneten deutschen server gesucht (kein passwort, verfügt über spieler, server nicht voll angehakt, latenz=103!) wenn ich nun auf server info klicke und dann auf verbinden bzw. gleich auf verbinden klicke komme ich zu meinem lieblingsfenster, dem bildschirm (kategorie store) der exakt so aussieht wie wenn ich auf das steamicon klicke dass sich bei meiner in dem fenster wo auch die uhrzeit ist, befindet! dort wiederrum steht in beiden fällen: diese seite kann nicht angezeigt werden! ubd die tipps: sie haben keine verbindung mit dem internet/wechseln sie zu vorherigen seite kann ich mir sonstwohin stecken!
falls wichtig: ich verwenden einen netgear drathlosnetzwerkrouter, an dem ich aber nix herumbasteln will weil da alle dranhängen!
caed

Über das Internet heißt nicht notwendigerweise Multiplayer, man muss halt einen Internetanschluss für Steam haben (es sei denn, man nimmt den Offline-Modus).

• Like
Reaktionen: A-Bomb