Wo gibts reiche Händler ?

urban

Abenteurer
ich hab mittlerweile soviel wertvollen Krempel angesammelt, alles Zeugs was über 2.000 - 3800 Gold beim Händler bringt (der Kram wird ja im Inventar noch höherwertiger angezeigt! - so 3.000 - 5.800) aber an wen kann ich denn das Zeug loswerden, wenn die Händler max. 2.200 Gold haben ? es bringt ja nix immer nur 1 Stück weit unter Wert herzugeben, nur weil der nie mehr geld hat.

Das "Rich-Merchant-Plugin" bringt ja auch nicht mehr wie 2.000 Gold

Weiss einer nen Tip oder noch irgendein Händler mit mehr Kohle? Enthir hat auch nicht mehr wie 2.384, nachdem ich ihm ein schwarzen Seelenstein abgekauft habe.

Gruß Urban
 
Die Händler, die auf den offenen Märkten stehen, haben oft auch mehr Geld als andere. Die Rüstungshändlerin in Rifton z.B. und die in Windhelm auch (Sorry, aber mit Namen hab ichs nicht so...)
 
  • Like
Reaktionen: urban
Es gibt auch einen Exploit-Bug, denn man evtl. ausnutzen kann. Wenn du evlt. den Investment-Perk unter Speech freigeschaltet hast, so scheue keine Unkosten um bei Lucan Valerius in Flusswald die 500 Septime zu investieren. Denn statt der üblichen Erhöhung hat der gute Mann auf einmal ca. 11.175 Septime (kein Scherz). Ob das nun Absicht war oder nicht von Bethesda, das weiß ich nicht genau. Ich nehme aber mal an, dass es keine gewesen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: urban
Wenn du weit genug fortgeschritten bist in der Diebesgilde, hat Tonilia 4.001 Gold zum Handeln. ;)

ja die handelt schon mit mir, aber hat weniger Geld, die zahlt ja aber auch nur niedrigere Preise im Vergleich zum "Fachhändler"
aber um das Geld als solches geht mir es eh nicht, hab da eh viel zu viel, 280.074 Gold <<< was soll ich damit, brauchs eh nur für Schwarze Seelensteine und noch die restlichen Häuser, aber da ich halt "Jäger und Sammler" bin ;) lass ich halt hochwertige Sachen grundsätzlich nicht liegen, sondern verkauf sie eben und da brauch ich halt Händler die Bares haben, weil es ist zu nervend wenn ich nur 1 Teil bei einem Händler loswerde und dann zum nächsten hetzen muss, 10 Teile - 10 verschiedene Händler :shock:

Die Händler, die auf den offenen Märkten stehen, haben oft auch mehr Geld als andere. Die Rüstungshändlerin in Rifton z.B. und die in Windhelm auch (Sorry, aber mit Namen hab ichs nicht so...)

Yoo die in Rifton auf dem Markt ist immer gut bestückt,

Es gibt auch einen Exploit-Bug, denn man evtl. ausnutzen kann. Wenn du evlt. den Investment-Perk unter Speech freigeschaltet hast, so scheue keine Unkosten um bei Lucan Valerius in Flusswald die 500 Septime zu investieren. Denn statt der üblichen Erhöhung hat der gute Mann auf einmal ca. 11.175 Septime (kein Scherz). Ob das nun Absicht war oder nicht von Bethesda, das weiß ich nicht genau. Ich nehme aber mal an, dass es keine gewesen ist.

ja in diese "Handelssache" hab ich bisher noch Null Punkte investiert, hab zwar im "Reden" Stufe 83, aber noch kein einzigen Punkt dorthin vergeben.

@Head of Asgard: Hab deinen Tip mit dem Plugin befolgt, Danke, das ist perfekt, hab die Version mit der "Zufällig berechneten Geldmenge beim Händler" installiert, ist ja auch am realistischsten so, jedesmal wenn man hinkommt hat er mal nur 800 oder auch mal 4000

Gruß Urban
 
Hallo,

Wenn du weit genug fortgeschritten bist in der Diebesgilde, hat Tonilia 4.001 Gold zum Handeln

und in jeder großen Stadt gibt es einen Hehler (den man als Händler misbrauchen kann) der auch 4.000 Gold hat. Diese lernt man über die Diebesgildenquests kennen.

Grüße
 
Hallo,
und in jeder großen Stadt gibt es einen Hehler (den man als Händler misbrauchen kann) der auch 4.000 Gold hat. Diese lernt man über die Diebesgildenquests kennen.
Grüße

ja die muss ich erstmal finden, bin erst am Anfang de Diebesgilde

Krempel verkaufen, speichern, Spiel beenden und neu laden, und schon hat der Händler wieder das gesamte Geld. :D

naja da wäre halt auch 'ne Möglichkeit ;)
 
Hallo,

Versuche so viele von Vex und Delvins Quest zu machen wie möglich, das das mit dem vielen Gold auch recht schnell klappt.

Grüße

Ja Danke, ich mach schon die ganze Zeit die Diebes-Quest für Vex, Delvin und die anderen von der Diebesgilde, aber bisher kann ich nur Tonilia Diebesgut verkaufen, andere Hehler hab ich bisher noch nicht gefunden,
das Buch "Schattenzeichen" hab ich auch schon gelesen, aber nirgends ein Hehler/Händler mit 'nem Zeichen am Haus oder sonstwo gefunden,

Muss man in Skyrim, gleich wie bei Oblivion, auch erst eine bestimmte Menge (in Gold oder so)an Diebesgut verkaufen damit man weiter aufsteigt - das man erst dann die Hehler genannt bekommt?

Gruß Urban

Edit: Kann ich erst bei Diebesgilde Hehlern - ausser Tonilia in Rift - geklautes Zeug verkaufen wenn ich die Quest: "Krone von Barenziah" beendet habe ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,


Muss man in Skyrim, gleich wie bei Oblivion, auch erst eine bestimmte Menge (in Gold oder so)an Diebesgut verkaufen damit man weiter aufsteigt - das man erst dann die Hehler genannt bekommt?

Eindeutig Jain. Du musst jeweils min. 5 Quests von Delvin und/oder Vex in jeder großen Stadt (Markarth, Weißlauf, Windhelm, Einsamkeit) (also min. 20 Quests) machen. Dabei können auch Quests sein wo du einen bestimmten Wert zusammenstehlen musst. Dieses musst du aber nicht verkaufen.
Da das aber nicht so einfach ist (zufall), wirst wesentlich mehr machen müssen.
Die Hehler lernst du während der Hauptquest und während einiger sonstiger Quests kennen.


Die Hehler:
Einer der ersten ist z.B. Mallus Maccius, in der Hönigbräu-Bauerei in Weißlauf. Du hast/wirst Maven helfen diese zu übernehmen.
Weitere:
  • Tonililia / Rifton, Zisterne
  • Gulum-Ei / Einsamkeit, Taverne
  • Mallus Maccius / Weißlauf, Honigbräu
  • Enthir / Winterfeste, Taverne oder Magierakademie
  • Niranye / Windhelm, Marktplatz
  • Endon / Markarth, wandert umher

Das Ende der DG-Questreihe:
Wenn du die jeweils 5 Quests gemacht hast, kannst du auch erst Gildenmeister werden.

Grüße
 
  • Like
Reaktionen: urban
Hallo,

Eindeutig Jain. Du musst jeweils min. 5 Quests von Delvin und/oder Vex in jeder großen Stadt (Markarth, Weißlauf, Windhelm, Einsamkeit) (also min. 20 Quests) machen. Dabei können auch Quests sein wo du einen bestimmten Wert zusammenstehlen musst. Dieses musst du aber nicht verkaufen.
Da das aber nicht so einfach ist (zufall), wirst wesentlich mehr machen müssen.
Die Hehler lernst du während der Hauptquest und während einiger sonstiger Quests kennen.........
...............................Grüße

Aah, Danke dir Super, alles geklärt - dann hab ich alles richtig gemacht - muss mich nämlich jetzt mit Mallus treffen ;)

Gruß Urban