Wenn du weit genug fortgeschritten bist in der Diebesgilde, hat Tonilia 4.001 Gold zum Handeln.
ja die handelt schon mit mir, aber hat weniger Geld, die zahlt ja aber auch nur niedrigere Preise im Vergleich zum "Fachhändler"
aber um das Geld als solches geht mir es eh nicht, hab da eh viel zu viel, 280.074 Gold <<< was soll ich damit, brauchs eh nur für Schwarze Seelensteine und noch die restlichen Häuser, aber da ich halt "Jäger und Sammler" bin
lass ich halt hochwertige Sachen grundsätzlich nicht liegen, sondern verkauf sie eben und da brauch ich halt Händler die Bares haben, weil es ist zu nervend wenn ich nur 1 Teil bei einem Händler loswerde und dann zum nächsten hetzen muss, 10 Teile - 10 verschiedene Händler :shock:
Die Händler, die auf den offenen Märkten stehen, haben oft auch mehr Geld als andere. Die Rüstungshändlerin in Rifton z.B. und die in Windhelm auch (Sorry, aber mit Namen hab ichs nicht so...)
Yoo die in Rifton auf dem Markt ist immer gut bestückt,
Es gibt auch einen Exploit-Bug, denn man evtl. ausnutzen kann. Wenn du evlt. den Investment-Perk unter Speech freigeschaltet hast, so scheue keine Unkosten um bei Lucan Valerius in Flusswald die 500 Septime zu investieren. Denn statt der üblichen Erhöhung hat der gute Mann auf einmal ca. 11.175 Septime (kein Scherz). Ob das nun Absicht war oder nicht von Bethesda, das weiß ich nicht genau. Ich nehme aber mal an, dass es keine gewesen ist.
ja in diese "Handelssache" hab ich bisher noch Null Punkte investiert, hab zwar im "Reden" Stufe 83, aber noch kein einzigen Punkt dorthin vergeben.
@Head of Asgard: Hab deinen Tip mit dem Plugin befolgt, Danke, das ist perfekt, hab die Version mit der "Zufällig berechneten Geldmenge beim Händler" installiert, ist ja auch am realistischsten so, jedesmal wenn man hinkommt hat er mal nur 800 oder auch mal 4000
Gruß Urban