Wo bleiben die Pferderüstungen?

*M@DnesS*

Neuankömmling
Ich weiß nun nicht, ob es so ein ähnliches Thema schon gibt, aber ich war ein bissl zu faul um nachzuschauen *fg* hoffe, dass ich hier richtig gepostet habe.


Dieses verdammte Problem macht mich wahnsinnig. Könnte echt brennende Hunde regnen lassen.

Aber nun will ich nicht lange um den Heissen Brei herumstolpern:
Also, es ist einfach erklärt und ziemlich ärgerlich.
Ich kaufe mir ein tolles, schnelles Pferd in Cheydinhal und möchte natürlich auch eine passende Rüstung dazu.
Da mach ich mich wie bekannt auf dem Weg zu den Fuchställen in der Kaiserstadt. Spreche auch wie gewohnt die nette Orkfrau Snak gra-Bura an und diese meint, ich hätte gar kein Pferd! Obwohl ich eines gekauft hatte!
Ich steig auf meinen Gaul und reite es direkt vor ihrer Nase, steig ab und frag nochmal nach der Pferderüstung: immer noch das gleiche. Angeblich solle ich mir zuerst ein Pferd besorgen.

Mich hats so wütend gemacht, dass ich einige NPCs umgebracht habe, darunter einen Brielus Gawey, der sich im Fuchställenhaus befindet und die meiste Zeit pennt. Oky, ich zahlte meine gerechte Strafe und ging wieder zu Snak gra-Bura, um es noch einmal zu versuchen.
Und siehe da: Sie bietet mir die Pferderüstungen an. Ich war hocherstaunt.
Hatte diesen Typen im Haus umgenietet und kriege sogar eine fette Belohnung dafür... aber zu früh gefreut!

Sie fragt zwar nach, welche ich haben möchte, aber sobald ich dann eine Rüstungsvariante wähle, sagt sie nur "bitteschön" und das Gespräch ist beendet- und ich habe KEINE Pferderüstung! ÄRGERLICH. Ich kann diesen Quest nicht abschließen und ich kanns überhaupt nicht leiden, wenn ich ein Spiel nicht KOMPLETT mit allen Quests etc. durchspielen kann. Mich würde diese Aufgabe total wurmen.
Aber es ist sonst auch blöd, denn ich möchte schon eine Pferderüstung haben. Vielleicht sollte ich weiterhin NPCs in ihrer Nähe vernichten xD

Könnte es was mit englischen Plug-Ins zutun haben?
Mir ist aufgefallen, dass dieser Fehler passiert ist, nachdem ich Oblivion Improved installiert habe. Obs damit zusammenhängt? Sind da neue Pferdetexturen mit bei, die sich eventuell nicht mit der DV von Oblivion vertragen?

Außerdem spricht der Sheogorath Shrine nicht mehr mit meinem Chara. Er gibt nur die Aufgabe und das war's. Seine Stimme ist nicht mehr zu hören- und seine Stimme gefällt mir gerade am besten *seufz*

Würde mich freuen, wenn jemand helfen könnte! Ist aber nicht dringend, lasst euch Zeit ^^

Dankeschööön
 
Zuletzt bearbeitet:
hi erst mal...
ich habe nicht viel Erfahrung mit Pferderüstungen, da ich nie reite!
als ich mir das AddOn "Knites of the nines" geholt habe, fand ichs schon kuhl, hab auch diese tante angeschnackt und die Rüstung bekommen, doch ich denke nicht das es dich weiter bringt wenn ich sie habe^^
Immer wenn ich probleme mir AddOns hab, werden sie bei mir knallhart wieder deinstalliert und danach wieder draufgehauen, v3ruchs auch ma, vielleicht klappt es ja^^
Hast du die Pferderüstung denn von dem AddOn oder Mod oder so?
 
Dass der Sheogorath Schrein nicht mehr mit mir spricht hab ich auch, und zwar seit ich Shivering Isles installiert habe. Hab Oblivion mit SI inzwischen auch schon mal neuinstalliert, hat aber nix geändert. Liegt wohl, warum auch immer, an SI...
 
Ich habe erst heute mal wieder die Schrein Quest gespielt und Sheogorath hat gesprochen!!! :hah:
Ich hab auch Oblivion Improved. Somit hat Lady Rowena Recht.