Wo bekomme ich ein Haus

Der_W@ldmeister

Freund des Hauses
Hoiho alle zusammen!
Habe ein kleines Problem und zwar bin ich dauernd zu schwer belastet, weil ich so viele Drachenüberreste in meinem Inventar mit mir herumschleppe...
Nun wollte ich mir ein Häuschen kaufen und dort den ganzen Krimskrams ablegen, aber ich weiß einfach nicht, wo ich ein Haus kaufen kann. Bei den Jarls gibt es diese Option ja nicht als Topic, also wen muss man aufsuchen, wenn man gerne seine eigenene vier Wände haben möchte?

Danke im voraus^^
 
Hallo,

Ich habe mir das Haus in Weißlauf gekauft, finde es aber nicht.
Müsste das nicht Haus-des-Spielers oder so heißen?
Kann mir jemand sagen, wo das steht?
 
Brisenheim ist korrekt, es steht direkt neben der Schmiede unten kurz hinter dem Tor. Das zweite Haus auf der rechten Seite wenn man durch das Tor kommt.

Das Haus kostet 5000 Gold in seiner Rohfassung. Dann kann man noch ein Alchemistenlabor(500gold), eine Küche(500gold?), Dachboden-,Wohnzimmer- und Schlafzimmerdeko(jeweils 250gold glaube ich) kaufen.


Sieht sehr schick aus;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Belfas-Adorn
Kleiner Spoiler noch zu dem Haus:

sobald du Than? bist in Weißlauf hast du ja eine Huskarl die als deine Leibgarde fungiert...die geht entweder das erste mal mit dir oder du musst ihr noch in der Drachenfeste sagen sie soll dich begleiten.
Dann ist sie in deinem Haus und hat auch ein eigenes Zimmer im 2.Stock links (Oder du nimmst sie mit in dein Bett :p )
 
du bekommst auch während der Bügerkrieg-Missionen auch ein Haus von 'zukünftigen' Grosskönig ...geschenkt? Ich erinnere mich wer sagte, das er seinen voght anweisen wird, das du in seiner 'stadt' ein Haus zur verfügung bekommen kannst
 
du bekommst auch während der Bügerkrieg-Missionen auch ein Haus von 'zukünftigen' Grosskönig ...geschenkt? Ich erinnere mich wer sagte, das er seinen voght anweisen wird, das du in seiner 'stadt' ein Haus zur verfügung bekommen kannst
Das ist, wenn ich mich nicht irre, die Hütte in Windhelm. Und Gratis is die nicht....ich hab den Vogt angelabert, und der wollte eben 12 000 Gold dafür...
 
Kleiner Spoiler noch zu dem Haus:

sobald du Than? bist in Weißlauf hast du ja eine Huskarl die als deine Leibgarde fungiert...die geht entweder das erste mal mit dir oder du musst ihr noch in der Drachenfeste sagen sie soll dich begleiten.
Dann ist sie in deinem Haus und hat auch ein eigenes Zimmer im 2.Stock links (Oder du nimmst sie mit in dein Bett :p )
kann man ihr auch irgendwie sagen, dass das Kämmerchen da ihr Zimmer ist? Bei mir sitzt sie die ganze Zeit in meinem Schlafzimmer und springt auf, wenn ich vorbeilaufe

Ansonsten: so wie ich es verstanden habe, kann man auch in anderen Städten Häuser bekommen. Weiß jemand wo es überall welche gibt?