Hi Leute,
ich hatte neulich folgende Idee für eine Mod. Wer das Spiel "The Witcher", oder die großartigen Romane von A. Sapkowski kenn, die dafür als Vorlage dienten, kennt, wird zweifellos mit dem wandernden Hexer Geralt vertraut sein, der seinen Lebenshalt mit der Jagt auf Monster verdient.
Meine Idee war es, diese Jagt, mit einer Gilde verbunden in Oblivion umzusetzen.
Das ganze sollte ungefähr so ablaufen: Man kommt in eine Stadt, fragt jemanden (egal wen), nach einem Auftrag, der die Dienste eines Witchers erfordert. Mit ein wenig Glück und Überredungskraft, erfährt man dann von einem Unhold, dass sich irgendwo in der Nähe in einer Höhle versteckt. Dieses Monster/der Auftrag wird zufallsgeneriert, wobei der Auftragsort durch den Aufenthaltsort des Spielers zum Vergabezeitpunkt bestimmt wird (WorldRegion), das Monster selbst, sowie seine Level hängt hierbei ebenfalls vom ort, dem Level des Spielers und seiner Stellung in der Witcher-Szene (dazu später mehr) ab. Nach der Erledigung holt man sich dann seine Belohnung beim Örtlichen Grafen, bei höherem Level muss man auch einen Beweis in Form einer Trophäe vorweisen.
Durch das Erledigen solcher Aufträge steigt das Ansehen des Spielers und sein Status in der Witcher Gilde. Nach einigen solcher kleiner Aufträge, dringen dann Gerüchte über einen größeren Auftrag an das Ohr des Spielers so Reist man dann zu dem entsprechenden Ort und nimmt einen größeren Auftrag entgegen (was auch mit Problemen verbunden sein kann), dieser Auftrag ist dann nicht mehr zufällig. Nach erfolgreichem (die Möglichkeit zu versagen gibt es auch) Abschließen wird mann dann Angemessen entlohnt. Das Versagen hat in dem Fall auswirkungen auf den Witcher Status und könnte die Wute der Stadtwachen/bewohner auf euch lenken.
Nach einer weiteren Reihe kleiner Aufträge wendet man sich dann wieder einem großen zu etc.
Die Größeren Aufträge, könnten somit eine Storyline bilden, oder sich einfach nur irgendwie entwickeln. Einige wollte ich an die Bücher anlehnen aber zum größten Teil sollten sie selbsterfunden sein. Nach dem Ende der Größeren Aufträge sollen im Stile Oblivions dem Spieler die kleineren unendlichlang zur Verfügung stehen.
Nun, was haltet ihr davon?
Was würdet ihr verbessern/anders machen?
Wer würde gerne bei einem entsprechenden Projekt mitarbeiten?
(Diese idee kann man ausbauen)
So wäre es z.B. wenn sich ein(ige) Exterior/Interior Modeller anschließen möglich, die Festung Kaer Morhen nachzubauen, sodass sie als zu Hause und Gildenstützpunkt des Spielers Dient. Mögliche Ideen wären dann, dass sich der Spieler den Witchern vor den Aufträgen erst anschließen muss, oder dass er die Witchergilde, die in Vergessenheit geraten ist wiederaufbauen muss (hier ist wieder euere Meinung gefragt). Je nach dem könnte man dann auch eine Reihe an Gildenquests erstellen. Weitere Ideen wären z.B. auch besondere Witcher Fertigkeiten/Zauber, die man dort lernen kann, Belohnungen für bestimmte Monsterüberreste (unabhänig von den Quests), sowie die Zubereitung besonderer Zaubertränke aus denselbigen, die man ebenfalls in der Festung erlernen kann.
Wenn sich freiwillige Modeller, Texturierer finden würden, so könnte man z.B. neue Monster ins Spiel einfügen einen besonderen Baustil der Festung einbringen und verschiedene Witcher Equippment-Sets einfügen.
Was die letzten Ideen angeht, so sind es welche, die ich nicht selbst verwirklichen kann, hier wäre also ebenfalls euer Engagement gefragt.
Vielen Dank im Voraus für euere Vorschläge und euere Teilnahme.
ich hatte neulich folgende Idee für eine Mod. Wer das Spiel "The Witcher", oder die großartigen Romane von A. Sapkowski kenn, die dafür als Vorlage dienten, kennt, wird zweifellos mit dem wandernden Hexer Geralt vertraut sein, der seinen Lebenshalt mit der Jagt auf Monster verdient.
Meine Idee war es, diese Jagt, mit einer Gilde verbunden in Oblivion umzusetzen.
Das ganze sollte ungefähr so ablaufen: Man kommt in eine Stadt, fragt jemanden (egal wen), nach einem Auftrag, der die Dienste eines Witchers erfordert. Mit ein wenig Glück und Überredungskraft, erfährt man dann von einem Unhold, dass sich irgendwo in der Nähe in einer Höhle versteckt. Dieses Monster/der Auftrag wird zufallsgeneriert, wobei der Auftragsort durch den Aufenthaltsort des Spielers zum Vergabezeitpunkt bestimmt wird (WorldRegion), das Monster selbst, sowie seine Level hängt hierbei ebenfalls vom ort, dem Level des Spielers und seiner Stellung in der Witcher-Szene (dazu später mehr) ab. Nach der Erledigung holt man sich dann seine Belohnung beim Örtlichen Grafen, bei höherem Level muss man auch einen Beweis in Form einer Trophäe vorweisen.
Durch das Erledigen solcher Aufträge steigt das Ansehen des Spielers und sein Status in der Witcher Gilde. Nach einigen solcher kleiner Aufträge, dringen dann Gerüchte über einen größeren Auftrag an das Ohr des Spielers so Reist man dann zu dem entsprechenden Ort und nimmt einen größeren Auftrag entgegen (was auch mit Problemen verbunden sein kann), dieser Auftrag ist dann nicht mehr zufällig. Nach erfolgreichem (die Möglichkeit zu versagen gibt es auch) Abschließen wird mann dann Angemessen entlohnt. Das Versagen hat in dem Fall auswirkungen auf den Witcher Status und könnte die Wute der Stadtwachen/bewohner auf euch lenken.
Nach einer weiteren Reihe kleiner Aufträge wendet man sich dann wieder einem großen zu etc.
Die Größeren Aufträge, könnten somit eine Storyline bilden, oder sich einfach nur irgendwie entwickeln. Einige wollte ich an die Bücher anlehnen aber zum größten Teil sollten sie selbsterfunden sein. Nach dem Ende der Größeren Aufträge sollen im Stile Oblivions dem Spieler die kleineren unendlichlang zur Verfügung stehen.
Nun, was haltet ihr davon?
Was würdet ihr verbessern/anders machen?
Wer würde gerne bei einem entsprechenden Projekt mitarbeiten?
(Diese idee kann man ausbauen)
So wäre es z.B. wenn sich ein(ige) Exterior/Interior Modeller anschließen möglich, die Festung Kaer Morhen nachzubauen, sodass sie als zu Hause und Gildenstützpunkt des Spielers Dient. Mögliche Ideen wären dann, dass sich der Spieler den Witchern vor den Aufträgen erst anschließen muss, oder dass er die Witchergilde, die in Vergessenheit geraten ist wiederaufbauen muss (hier ist wieder euere Meinung gefragt). Je nach dem könnte man dann auch eine Reihe an Gildenquests erstellen. Weitere Ideen wären z.B. auch besondere Witcher Fertigkeiten/Zauber, die man dort lernen kann, Belohnungen für bestimmte Monsterüberreste (unabhänig von den Quests), sowie die Zubereitung besonderer Zaubertränke aus denselbigen, die man ebenfalls in der Festung erlernen kann.
Wenn sich freiwillige Modeller, Texturierer finden würden, so könnte man z.B. neue Monster ins Spiel einfügen einen besonderen Baustil der Festung einbringen und verschiedene Witcher Equippment-Sets einfügen.
Was die letzten Ideen angeht, so sind es welche, die ich nicht selbst verwirklichen kann, hier wäre also ebenfalls euer Engagement gefragt.
Vielen Dank im Voraus für euere Vorschläge und euere Teilnahme.