Idee Witcher - Mod

ArcaneWarrior

Abenteurer
Hi Leute,

ich hatte neulich folgende Idee für eine Mod. Wer das Spiel "The Witcher", oder die großartigen Romane von A. Sapkowski kenn, die dafür als Vorlage dienten, kennt, wird zweifellos mit dem wandernden Hexer Geralt vertraut sein, der seinen Lebenshalt mit der Jagt auf Monster verdient.
Meine Idee war es, diese Jagt, mit einer Gilde verbunden in Oblivion umzusetzen.
Das ganze sollte ungefähr so ablaufen: Man kommt in eine Stadt, fragt jemanden (egal wen), nach einem Auftrag, der die Dienste eines Witchers erfordert. Mit ein wenig Glück und Überredungskraft, erfährt man dann von einem Unhold, dass sich irgendwo in der Nähe in einer Höhle versteckt. Dieses Monster/der Auftrag wird zufallsgeneriert, wobei der Auftragsort durch den Aufenthaltsort des Spielers zum Vergabezeitpunkt bestimmt wird (WorldRegion), das Monster selbst, sowie seine Level hängt hierbei ebenfalls vom ort, dem Level des Spielers und seiner Stellung in der Witcher-Szene (dazu später mehr) ab. Nach der Erledigung holt man sich dann seine Belohnung beim Örtlichen Grafen, bei höherem Level muss man auch einen Beweis in Form einer Trophäe vorweisen.
Durch das Erledigen solcher Aufträge steigt das Ansehen des Spielers und sein Status in der Witcher Gilde. Nach einigen solcher kleiner Aufträge, dringen dann Gerüchte über einen größeren Auftrag an das Ohr des Spielers so Reist man dann zu dem entsprechenden Ort und nimmt einen größeren Auftrag entgegen (was auch mit Problemen verbunden sein kann), dieser Auftrag ist dann nicht mehr zufällig. Nach erfolgreichem (die Möglichkeit zu versagen gibt es auch) Abschließen wird mann dann Angemessen entlohnt. Das Versagen hat in dem Fall auswirkungen auf den Witcher Status und könnte die Wute der Stadtwachen/bewohner auf euch lenken.
Nach einer weiteren Reihe kleiner Aufträge wendet man sich dann wieder einem großen zu etc.
Die Größeren Aufträge, könnten somit eine Storyline bilden, oder sich einfach nur irgendwie entwickeln. Einige wollte ich an die Bücher anlehnen aber zum größten Teil sollten sie selbsterfunden sein. Nach dem Ende der Größeren Aufträge sollen im Stile Oblivions dem Spieler die kleineren unendlichlang zur Verfügung stehen.

Nun, was haltet ihr davon?
Was würdet ihr verbessern/anders machen?
Wer würde gerne bei einem entsprechenden Projekt mitarbeiten?
(Diese idee kann man ausbauen)
So wäre es z.B. wenn sich ein(ige) Exterior/Interior Modeller anschließen möglich, die Festung Kaer Morhen nachzubauen, sodass sie als zu Hause und Gildenstützpunkt des Spielers Dient. Mögliche Ideen wären dann, dass sich der Spieler den Witchern vor den Aufträgen erst anschließen muss, oder dass er die Witchergilde, die in Vergessenheit geraten ist wiederaufbauen muss (hier ist wieder euere Meinung gefragt). Je nach dem könnte man dann auch eine Reihe an Gildenquests erstellen. Weitere Ideen wären z.B. auch besondere Witcher Fertigkeiten/Zauber, die man dort lernen kann, Belohnungen für bestimmte Monsterüberreste (unabhänig von den Quests), sowie die Zubereitung besonderer Zaubertränke aus denselbigen, die man ebenfalls in der Festung erlernen kann.
Wenn sich freiwillige Modeller, Texturierer finden würden, so könnte man z.B. neue Monster ins Spiel einfügen einen besonderen Baustil der Festung einbringen und verschiedene Witcher Equippment-Sets einfügen.
Was die letzten Ideen angeht, so sind es welche, die ich nicht selbst verwirklichen kann, hier wäre also ebenfalls euer Engagement gefragt.

Vielen Dank im Voraus für euere Vorschläge und euere Teilnahme.
 
Ich halte deine Idee für ziemlich interessant. Bin selber begeisterter "The Witcher" Spieler und die Geralt-Saga hat es mir auch angetan.
Allerdings halte ich es für sehr schwer und umständlich "zufalls" generierte Quests zu erstellen, Unmengen an Skripts wären nötig. Da die Quests auch nicht besonders komplex wären, liesen sie sich erhebloch schneller von Hand erstellen.
Runen und Öle für die Waffen wären wunderbar, jedoch hat das Orden-Team schon so etwas in der mache... vielleicht findest du auch dies ganz spannend. ;)
Desweiteren ist/wäre es erheblich anregender eine gute Hintergrundstory und Quest zu haben. Der Spieler wäre stärker involviert, der neue Beruf bekäme mehr Reiz und das ganze würde mehr Spass machen. Nur Auftrage in der From, "böses Monster, töte es", sind auf die Dauer langweilig und kann man sich bei Bedarf in fünf Minuten selber machen.
 
Den Thread zur Witcher Rasse verfolge ich schon seit längerem und das ist auch der Grund weshalb ich die Erstellung von etwas Vergleichbarem hier nicht vorgeschlagen hab. Öle und Runen wären einfach einzufügen (auf Basis von Giften) und wenn wir es originell, mit verscripteten Effekten machen, sehe ich auch keine Probleme mit anderen Mods.
Was die Quests angeht, so kann man sie auch per Hand machen, aller dings wollte ich etwas erstellen, was den Spieler auch nach den großen Quests noch beschäftigt und zwischen ihnen sein Interesse anregt. Die Scripts wären auch nicht sonderlich kompliziert (von meinem Empfinden zumindest), sprich ich kann es mir Vorstellen so etwas selbst zu machen.
Die Natur der Quests selbst wird sich selbstverständlich nicht nur auf "böse Monster" beziehen denn in den Büchern wie auch im Spiel geht es ja um moralische Entscheidungen des Spielenden ("Nicht alles was monströs aussieht ist Böse, und nicht alles Wunderschöne ist gut, genauso wie es in jedem Märchen ein Korn von Wahrheit gibt") ;) Diese Tatsache, kann man nicht unter den Tisch fallen lassen, wenn man ein richtiges Witcher-Feeling erzeugen will.
 
Super...

wir kopieren also mit einem unglaublichen Haufen Arbeit, einfach The Witcher nach Tamriel.
Gäääähn
 
Von kopieren kann keine Rede, sein, denn ich will weder die Story noch das Buch 1 zu 1 übernehmen, sondern lediglich das Prinzip. Die Rede war davon einige Quest anzulehnen, nicht, die Ideen andere zu stehlen.
Was den Aufwand angeht, so hatte ich als Basis nur die Aufträge angesprochen, die ich alleine Verwirklichen kann, alles weitere hängt vom Interesse und der Beteiligung der Community/dem Engagement eventueller Mithelfer ab.
 
Also das klingt ja soweit ganz gut.

Nur mit der: "Man-soll-nach-den'großen'-Quests-auch-noch-unendlich-viele-kleine-haben-Sache": also entweder bekommt man imemr die gleichen Quests (soll heißen: man geht in eineHöhle, killt Monster "x" und später soll man wieder in die Höhle gehen und wieder Monster "x" töten), oder aber man lässt es komplett sein. Anders ist es nämlich auch nciht möglich.

Und noch einen Klecks Sahne, in Form einer Idee, obendrauf: erstmal: für diese Idee sollte es dann keinen Questmarker geben, damit man mehr nachdenken muss. Nun zur Idee: in irgendeinem Dorf werden Nachts Leute getötet und verschwinden. Es gibt also drei Möglichkeiten: 1.) ein Monster von Außerhalbt entführt die Leute
2.) ein Monster von Innerhalb (also eine Person aus dem Dorf) entführt die Leute oder aber
3.) es gibt ein großes Interesse am Immigrieren nach Morrowind.:lol:

Man muss also als "Detektiv" herausfinden, was mit den Leuten passiert und (wenn es doch nicht die dritte Möglichkeit ist) das besagte Monster töten. Aber vielleicht sind es ja auch mehrere. ODer es entkommt? Oder es lauert einem auf? Es legt vielleicht auch falscheSpuren? Eventuell war alles auch nur falscher Alarm? Oder denken die Leute gegebenfalls, dass du (also der Witcher) das Monster warst? Es könnte aber auch rein gar nichts mit irgendwelchen Monstern zu tun gehabt haben.........

Oder statt den verschundenen Leuten liegen irgendwelche geschundenen Leichen, von entweder unbekannten Personen oder(/und?) Bürgern, auf den Strßen, in Häusern und/oder im Gebüsch. (Also im Wald. In der Nähe des/der Dorfes/Dörfer).

Aber was denn für geschundene Leichen? Also entweder nimmt man "normale" Zombies oder aber man nimmt die Fleisch-Astronache (<-- Astronachen?) aus Shivering Isles. Leider bräuchte man dann letzteres dafür. Die Größe der "Fleischies" sollte man dann aber anpassen, da sie in Vanilla Oblivion ja fast doppelt so groß wie man selbst ist.
Verstümmelte Leichen tauchen in verschiedenen Dörfern in ganz Cyrodiil auf. Das ist ja normal, wir sind schließlich in einem Krieg mit der Mythischen Mörgenröte, aber die Kadaver sind aufgequollen. Die Frage die sich uns nun stellt lautet also nicht etwa: "Wer macht das und Warum?" sodenrn eher: "Wie lässt er die Leichen anschwillen und warum?". Das wäre doch viel interessanter. Und nur eine Person kann die Antworten beschaffen........ein dahergelaufener Held. Nein! Diesmal doch nciht. ALso wer dann. Richtig!! Kommt mit! Gehen wir Aiman Abdallah fragen. Der hat mit sowa Erfahrung. Der kann mit seinem Team Rätsel lösen, die hunderte von Regierungen schon seit hunderten von Jahren vergebens zu beantworten versuchen.........:lol: :ugly: Achtung: das war nur Spass, was ich in diesem Spoiler geschrienen habe!!!!

Bis kurz vor gestern, Derd
 
So wie du sie beschrieben hast, hab ich mir die größeren Quests auch vorgestellt (also ohne Aiman Abdallah:))
Was die kleinen Quests angeht, hab ich ja nicht unendlich viele gemeint, so zwei oder drei und dass nicht der gleiche Auftrag nochmal kommt kann man ja scripten bzw. man setzt, eine Begrenzung, dass man immer nur 1x in einem bestimmten Zeitraum am selben Ort Aufträge annehmen kann, sprich der Spieler wird gezwungen in einem anderen Gebiet nach aufträgen zu suchen, was das ganze Interessanter macht;)
Man kann es aber natürlich auch so machen, dass die kleineren Quests zwar Belohnt werden, aber nicht verpflichtent sind, sprich der Spieler ist nicht gezwungen ihnen nachzugehen. So kann man sie auch bearbeiten, wenn man schon mit allen anderen Quests fertig ist, oder zwischen den großen looten will etc., dann würden sie die egtl. Handlung nicht ausbremsen und der Spieler müsste den lästigen 10min Aufträgen nicht hinterherlaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich halte das für eine Gute Idee
Im ungefähren könnte man ja 6 Ränge machen, wo man als erstes nur Felle besorgen muss dann kleine Rudel auslöschen dann kommen Große Monster, Noch größere Monster und am Ende denn wahre Riesen und manchmalo ganze Städte Großer Monster.
Am ende dann erhält man einen Zauber um Monster zu zähmen so dass sie dir folgen.
Und man kann ja noch viel mehr einbauen.
Also wer Interesse hat das zu machen bitte ne PM an mich.
Ich wäre denn bereit die Quests und die Scripts zu übernehmen also werden noch gesucht:
Interior - Exterior Designer
Modellierer für neue Waffen oder ähnliches
Texturierer
Animator falls das jemand kann für neue Monster(Optional)
Leute die sich was Ausdenken ;)
Also einfach ne PM an mich ich mach uns ein Forum wo wir alles bereden können sofern ihr eingestiegen seid.
Gruß
SirTroy
 
Ich hatte eher an Einzelaufträge gedacht, als an Städte ganzer Monster, im Prinzip kann man ja auch Gruppen machen, aber nicht zu viele auf einmal, sonst verfehlt es meiner Ansicht nach das Spiel - Prinzip. Wie gesagt, wegen den Trophäen wären auch Zähne etc. denkbar.

Scripts und Quest kann ich ja, wie in der Idee gesagt auch selbst übernehmen. was wirklich gefragt wär, sind Exteriorgestalter im Hinblick auf die Burg Kaer Morhen und Modeller für Neue Monster in den Aufträgen, Equippment etc. wenn wir da jemand hätten, dann kann man in der Tat sehr viel aus der Sache machen.
Wir sollten uns aber vor allem nicht in der Ideen bildung übereilen, sondern mit einfachen Sachen anfangen und vor allem Geordnet, nach Plan.
Ansonsten freut es mich, dass SirTroy bereit ist mir beim aufbau des Grundgerüsts zu helfen und wenn sich noch jemand findet der gern mitmachen würde und vielleicht sogar ein bisschen was von den gefrageten Bereichen versteht einfach PM an mich oder an Sir Troy.
Desweiteren bin ich gerade dabei grob die Planung des Projekts zu erstellen, um grob einen überblick zu haben was gemacht werden muss. (Während des späteren Projektverlaufs wär ich ebenfalls bereit sie neben den Quests und Dialogen in meinen Aufgabenbereich mit aufzunehmen)
 
Macht aber irgendwie ebensowenig Sinn. Ich meine, ich hab ja nichts gegen Drachen, Riesen oder große Bergtrolle, aber so groß wie eine ganze Stadt?
Man muss ja nich gleich übertreiben.
 
Nein ich meine Städte voller Monster xD
Ein monster so groß wie ne Stadt passt afaik nicht zu Oblivion :lol:
Naja wir klären uns per Pm

DpümDpüm:
Haste lust mitzumachen??
Ich send dir mal ne PN.

Gruß
SirTroy