Nach den erfolgreichen Tamriel-Wahlen möchten wir mit den Wettbewerben weitermachen. Um diesmal auch die Konsolenspieler mitmachen zu lassen und einer Diskussion über Modifikationen überflüssig zu machen, ist ein Wettbewerb geplant, der weder Bilder noch Modifikationen erlaubt.
Als grundlegende Idee haben wir Mathieu Bellamonts Idee aus dem Thema Wettbewerbe werfen ihre Schatten voraus:
In den folgenden Beiträgen könnt ihr die Diskussion weiter verfolgen, die wir damals geführt haben.
Intern haben wir das etwas weiter diskutiert und dabei ist das Folgende rausgepurzelt:
Natürlich gibt es da noch viele Lücken. Deswegen eröffne ich dieses Thema. Diese Lücken wollen wir nämlich gemeinsam mit euch schließen. Hier mal einige der offenen Punkte:
Wichtig zum Fragebogen: Er sollte nicht länger als zwei Seiten sein. Alles längere dürfte viele vom Abstimmen abhalten und die Teilnehmer wollen sicherlich ihre Werke geschätzt wissen. Der Hauptteil dürfte dabei natürlich für die Hintergrundgeschichte drauf gehen. Ich stelle mir derzeit so etwa eine halbe Seite für Skizze und allgemeine Informationen und den Rest für Hintergrundgeschichte und Wie seid ihr in diese Situation gekommen? vor.
Natürlich sind auch sonstige Vorschläge gerne gesehen.
Als grundlegende Idee haben wir Mathieu Bellamonts Idee aus dem Thema Wettbewerbe werfen ihre Schatten voraus:
Wie wäre es mit einem Wettbewerb wo man eine Hintergrundgeschichte zu seinem Eigenen Charakter machen soll (Also wie der Charakter vorhatte, bzw. warum er vorhatte in Skyrim nach Cyrodiil zu fliehen). Mit iener brenzung von einer Word Seite bei schriftgröße 12. Da reicht dann zum veranschaulichen eines Charakters auch ein 08/15 Ipad foto das vorm Fernseher aufgenommen wird, da ja der Text der wichtige ist. Weil eine Wahl wie "Schönster Charakter" ist klar pro PC. Ein Abfotografierter Fernseher sieht einfach blöder aus als ein direkter Screenshot. Der gewinner ist dann eben Mister...ja das müssten wir dann noch klären.
In den folgenden Beiträgen könnt ihr die Diskussion weiter verfolgen, die wir damals geführt haben.
Intern haben wir das etwas weiter diskutiert und dabei ist das Folgende rausgepurzelt:
- Jeder Teilnehmer denkt sich einen Chrakter aus, wie er gerade zu Beginn eines gewählten Spiels (ESO, Skyrim, Oblivion, ...) erscheint.
- Zu diesem füllt er ein vorgegebenes Formular aus, in dem er persönliche Angaben des Charakters und seinen Hintergrund erklärt (stellt euch vor, ihr geb das Formular im Zensusbüro ab ).
- Optional kann er in dieses Formular auch eine selbstangefertigte Skizze/Zeichnung (kein Screenshot) seines Charakters einfügen.
- Danach stimmen alle Forenmitglieder für ihren Lieblingscharakter ab.
Natürlich gibt es da noch viele Lücken. Deswegen eröffne ich dieses Thema. Diese Lücken wollen wir nämlich gemeinsam mit euch schließen. Hier mal einige der offenen Punkte:
- Ganz wichtig: Wie soll der Wettbewerb heißen?
- Was soll alles im Fragebogen stehen? (Name, Geschlecht, Rasse, Alter, Herkunft, Sternzeichen, Beruf (bzw. Fertigkeiten), besondere Eigenschaften, Hintergrundgeschichte, Wie seid ihr in diese Situation gekommen (Gefängnis, Spion des Kaisers, Gefängnis, schon wieder Gefängnis, Hinrichtung, ...), Skizze, ...)
Wichtig zum Fragebogen: Er sollte nicht länger als zwei Seiten sein. Alles längere dürfte viele vom Abstimmen abhalten und die Teilnehmer wollen sicherlich ihre Werke geschätzt wissen. Der Hauptteil dürfte dabei natürlich für die Hintergrundgeschichte drauf gehen. Ich stelle mir derzeit so etwa eine halbe Seite für Skizze und allgemeine Informationen und den Rest für Hintergrundgeschichte und Wie seid ihr in diese Situation gekommen? vor.
Natürlich sind auch sonstige Vorschläge gerne gesehen.
Zuletzt bearbeitet: