Technik Winziges Interface

Merin

Freund des Hauses
Hallo,

Bin mir nicht sicher, ob dass das richtige Unterforum ist. :?

Mein Problem ist jedenfalls, dass Oblivion Improved mein Interface so massiv verkleinert, das es zum Spielen keinen Spaß macht und einfach nur noch unnütz ist. Auflösung verändern hat nicht geholfen. Kennt jemand eine Gegenmethode, ohne OI deinstallieren zu müssen?

MfG,

Merin
 
Der Gedanke kam mir auch schon, aber würde sich das vertragen und welches wäre empfehlenswert?

MfG,

Merin
 
Öhm... vertragen schon; allerdings hab ich keine Ahnung, welches du nehmen solltest. Ich nutze eine ältere Version von OI, wo das Interface noch "normal" aussah...
 
  • Like
Reaktionen: Merin
Ich habe glaube ich darn drüberinstalliert, musst mal im OI-Thread suchen, vielleicht habe ich da was produktives geschrieben, das Problem hatte ich nämlich auch mal. *Hust*BenutzbeimnächstenMaldieSuche*hust*
 
Ich würd dir vorschlagen OB-Improved zu deinstallieren, das mit kleinen verbesserungen neuinstallieren und dann Oblivion Interface Overhaul drüberzuinstallieren. Gibts zwar nochn paar kleine Fehler die manuell korregiert müssn. Die zwei Mods ergänzen sich meiner Meinung nach echt toll.

Aber Obliviopn Improved hats wahrscheinlich aus nem guten Grund so drastisch minimiert.
So sollte eventuell ein Ingame feeling aufkommen, was sehr schwer wird wenn dir ständig irgendwelche HUD-Elemente ins Auge drücken. Also eig gar keine schlechte Idee.

_Drave
 
Macht's doch nicht so kompliziert
00008242.gif


Suche mal nach den folgenden zwei Ordnern:
Data\menus\main. Da liegen die zwei Dateien hud_main_menu.xml und hud_reticle.xml.

und

Data\menus\prefabs\ui_config. Da stößt der Höhlengräber auf die Schätze hudmainmenu_config.xml und hudreticle_config.xml.

Das sind genau die vier Dateien, die OI nutzt, um dein Interface zu schrumpfen ^^ Ich könnte dir die Original-Dateien zusenden - allerdings erst, wenn ich wieder an meinen PC kann (was davon abhängt, wann sich mein Grafikkarten-Hersteller bequemt, mir meine reparierte Graka zurückzuschicken). Falls jemand anderes diese Dateien hat, wäre das Problem natürlich deutlich schneller gelöst ;)
 
Ich würd dir vorschlagen OB-Improved zu deinstallieren, das mit kleinen verbesserungen neuinstallieren und dann Oblivion Interface Overhaul drüberzuinstallieren. Gibts zwar nochn paar kleine Fehler die manuell korregiert müssn. Die zwei Mods ergänzen sich meiner Meinung nach echt toll.

Aber Obliviopn Improved hats wahrscheinlich aus nem guten Grund so drastisch minimiert.
So sollte eventuell ein Ingame feeling aufkommen, was sehr schwer wird wenn dir ständig irgendwelche HUD-Elemente ins Auge drücken. Also eig gar keine schlechte Idee.

_Drave

Noch einfacher. OBIM deinstallieren, neu installieren aber ohne HUD-Modifikationen (Häkchen wegmachen).