WinPwn auf WinXPPro mit VMware

Corben

Reisender
Hallo, ich habe einen virtuellen WinXP Rechner (mit VMware). Auf diesem möchte ich gerne WinPwn installieren und auch benutzen. Auf meinem standard XP Rechner läuft das Problem los wie bei allen anderen auch und auch auf Vista (nicht virtuell).

Doch wenn ich das Prog auf dem v. XP starte bekomme ich eine solche wunderbare Fehlermeldung:




Hier ist die Seite des Programmes:

www.winpwn.com

Die aktuelle iTunes Version hab ich auch auf beiden Rechnern und der virtuelle hat 1024MB RAM.

Das einzige was nicht so ist wie auf dem "richtigen" Rechner ist die Grafikkarte. Der virtuelle kann z.B. kein DX9 wie man daran sieht:


(dafür ist DX9 nötig)

Dennoch hat die virtuelle Karte die Funktion "Hardwarebeschleunigung":



Wenn man WinPwn startet erscheint auf dem Desktop ein Bild, dieses:

Es erscheint "stufenlos" und verschwindet auch so wieder (2sek insgesammt) aber das kann doch nicht die Ursache sein, oder? Wenn dem so wäre, dann passt die Fehlermeldung ja nicht mit "...konnte nicht initialisiert werden".
Das kann nicht sein, da bei der Installation der Effekt funktioniert.


Kennt sich da mit hier jemand aus? Und vielen Dank für Antworten die mich weiterbringen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hiho,

hast Du die VMware-Tools installiert? Könnte es daran liegen, dass er deswegen nicht die Soundkarte ansteuern kann? Ich meine mich zu erinnern, dass die VMware-Tools für Grafik und Sound zuständig sind. :huh:

Was sagt das Ereignisprotokoll von Windows?

GreeZ,
Suchan
 
Wenn ich die Tools nicht installiert hätte, dann könnte ich keine Auflösung von 1680*1050 fahren ;).
Ich habe auch alle Punkte installiert. Und zu der Sound Karte, VMware kann meine eingebaute verwenden (also steht mir die selbe zur Verfügung wie auf meinem nicht virtuellen System), nur eben die Graka nicht, aber an der kann es nicht liegen da das ein ganz simples Prog ist.


Und die Ereignissanzeige gibt nur folgendes an:


Application PopUp:

Anwendungspopup: winpwn.exe - Fehler in Anwendung: Die Anwendung konnte nicht richtig initialisiert werden (0xc0000135). Klicken Sie auf "OK", um die Anwendung zu beenden.

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.
 
Dieser Fehler tritt in 90% der Fälle dann auf, wenn entweder eine Datei des ATI Catalyst Control Center beschädigt ist oder aber Netframework nicht richtig installiert wurde
 
Wow, ich hätte nicht gedacht, dass das so schnell klappt ;)
Vielen Dank

uns so sieht's dann aus wenns geht:



Und ich hab mich vertan, das Bild mit der Katze kommz nur bei der Installtion oder Deinstallation. Aber hauptsache es geht.