Windowsstartmusik

Darth Sion

Reisender
Wenn man Windows hochfährt, kommt ja die bekannte Windowsmelodie, welche man ja einfach unter Audioeigenschaften - Sounds - Windows starten ändern kann. Ich hab die Titelmusik von Oblivion als Startmelodie eingesetzt, die ca. 1.50 min geht.
Jetzt hört die Musik immer nach ca. 27 sek auf. Kann man irgendwie einstellen, dass die Musik länger abgespielt wird???

Die Melodie die Windows beim Start abspielt ist eine wav Datei. Die Oblivion Startmelodie dürfte (ich habe kein Oblivion) eine mp3 sein. Das sollte theoretisch aber kein Problem sein. Ich denke eher das die Abspiellänge von Windows auf die 27 sec begrenzt wurde. Vielleicht gibt es aber einen Experten der ein Workaround kennt. Frag mal Fennighor. Ich habe festgestellt das der Gute ziemlich viel Ahnung von Computern hat.

Frag mal Fennighor. Ich habe festgestellt das der Gute ziemlich viel Ahnung von Computern hat.
Schön wärs. ;)

Zu dem 'Problem': Da muss ich passen, sorry. (so viel zu 'viel Ahnung' *gg*)

Ich vermute mal, dass der Sound beendet wird sobald Windows durchgestartet ist.
Will man einen längeren Startsound haben, könnte man ihn in den Autostart packen, von da aus laufen lassen und den Standardsound deaktivieren. Ähnliches habe ich zumindest in anderen Foren schon gelesen, selber aber noch nicht ausprobiert, bei mir sind die Sounds deaktiviert.