Windowsstartmusik

Darth Sion

Reisender
Wenn man Windows hochfährt, kommt ja die bekannte Windowsmelodie, welche man ja einfach unter Audioeigenschaften - Sounds - Windows starten ändern kann. Ich hab die Titelmusik von Oblivion als Startmelodie eingesetzt, die ca. 1.50 min geht.
Jetzt hört die Musik immer nach ca. 27 sek auf. Kann man irgendwie einstellen, dass die Musik länger abgespielt wird???

Ne, ich glaub das geht nicht.

Aber das wäre ja auch ganz schön nervig, wenn man es länger machen könnte, denn immer dann, wenn du ein Spiel startest, wäre die Musik ja auch noch an.
Dann mischt sich deine Startmusik mit der Musik des Spiels (z.B. Oblivion)
und das hört sich dann total grausig an.

Da musst du wohl deine Musik über den Media Player hören :lol:

ich kann dir einen Tipp geben. Gib bei Audioeigenschaften - Sounds - Windows starten einfach an, dass nicht abgespielt wird, dann Suchst du die Sounddatei von Ovlivion und steckst sie in den Autostart Ordner. Sobald du also Windows hochfährst öffnet der Windows Mediaplayer die Oblivionmusik und spielt sie ab ;) Dann kannst du sie so lang laufen lassen wie du willst :)

mfg aureal17

Ne, ich glaub das geht nicht.

Aber das wäre ja auch ganz schön nervig, wenn man es länger machen könnte, denn immer dann, wenn du ein Spiel startest, wäre die Musik ja auch noch an.
Dann mischt sich deine Startmusik mit der Musik des Spiels (z.B. Oblivion)
und das hört sich dann total grausig an.

Da musst du wohl deine Musik über den Media Player hören :lol:

Das Problem hätte ich nicht, da ich 1. grad net Oblivion spiele und 2. braucht mein PC voll lang beim hochfahren.
@aureal17: Danke für den Tipp, ich werds ausprobieren.

@dPüm: dein problem ist zwar jetzt scheinbar 'gelöst' allerdings wäre dieser thread im PC- und Technikforum besser aufgehoben, da die Leute da mehr Wissen in diesem Bereich haben und dir vielleicht bessere Lösungen bieten könnten ;)

• Like
Reaktionen: aureal17
Das Problem hätte ich nicht, da ich 1. grad net Oblivion spiele und 2. braucht mein PC voll lang beim hochfahren.
@aureal17: Danke für den Tipp, ich werds ausprobieren.

Es kommt ja auch nicht auf Oblivion an.
Aber ich habe mal was ähnliches versucht, und da haben sich beide Lieder (von dem PC-Spiel und die Windows-Startmusik) miteinander gemischt.
Das Spiel ist egal, es hört sich bei allen scheußlich an ;)

Naja, aber jetzt ist die Lösung des Problems ja gefunden.