Windows XP - Problem

Killfetzer

Super-Moderator
Teammitglied
Hilfe!!!

Eigentlich kenne ich mich mit XP gut aus, aber jetzt hab ich einen Fehler, der mich zum Verzweifeln bringt:

Alle Dateien sind nach Größe geordnet und nicht mehr nach Name.
Wenn ich jetzt auf Ordneroptionen gehe und unter Ansicht "Alle zurücksetzten" wähle, sind sie zwar wieder nach Name geordnet, aber sobald ich neu starte sind sie wieder nach Größe geordnet.

Hatte schon mal jemand dieses Problem oder kann mir so einer helfen?

Danke, schon mal im Vorraus.

Dazu machst du in einem beliebigen Ordner nen Rechtsklick und wählst "Symbole anordnen nach" -> "Name", dann gehst du auf "Extras" -> "Ordneroptionen" -> "Ansicht" -> "Für alle übernehmen". Fertig.

Also zumindest bei Xp Home muss man bevor man auf Extras und Ordneroptionen kommt, erstmal in die Systemsteuerung. (soweit ich weiß)
Und zwar über Darstellungen und Designs -> Ordneroptionen.

@tommy_1984: genau das hab ich ja gemacht. Hilft aber nur bis zum Neustart.

@eomer_13: ich verwende die Klassik-Ansicht ;)

PS: Laut Antivir und Spybot ist mein PC sauber.

/EDIT: Hab gerade herausgefunden, dass das Problem erst auftritt wenn ich einen Öffnen-Dialog (z.B. Word->Datei->Öffnen) verwende und nicht schon beim Neustart.

@Killfetzer
Hast du unter Extras -> Orderoptionen, Tab Ansicht, unter "Erweiterte Einstellungen" "Ansichtsoptionen für jeden Ordner speichern" aktiv, also Haken davor?

Windoof XP- Das problem 2 XD

Hallihallo!
Bei mir kommt öfter diese Fehlermeldung bei fast allen Programmen:
buhufehler9jk.png

Ich weiss nicht, an was das liegt, aber ist jetzt schon seit einer Woche, und macht mir sorgen :?
Ebenfalls hat sich mein PC mehrere mahle selbst angegriffen, und Norton Antivirus kann auf einmal nicht mehr Viren prüfen, deshalb hab ich Angst, es sei ein Trojaner. Habt ihr eine Idee was das sein könnte, oder könnt ihr mir sonst helfen? THX schonmal :)
[schild=13 fontcolor=FF0000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]Ich hasse diese Fehlermeldung!!![/schild]

Hast du denn mal geguckt ob die Datei überhaupt da ist? (Also die in der Titelleiste von dem Fenster). Wenn nicht solltest du vielleicht Firefox installieren ;) (Normalerweise hätte man sagen müssen: IE neuinstallieren, aber ich rate grundsätzlich nicht dazu IE zu installieren ;))

Edit: Ausserdem wärs ganz gut wenn du etwas präzisieren könntest, WANN das Prob auftritt: "Bei fast allen Programmen" kann ich mir das nun nich vorstellen, denn so oft braucht man den IE dann auch wieder nicht.

Das tritt nicht nur bei IE auf, sondern bei den anderen auf. Wieviel mal das auftritt? einmal-zweimal pro Tag. Es liegt NICHT an IE, bei Firefox ists das selbe. ebenfalls noch: WoW, GW, RZ-O, Outlook, andere Office Progs, Photoshop Elements, Eigene Dateien, naja, und vieles mehr... ausserdem ist bei mir schon 2 mal aufgetreten, dass sichd er PC nach dem anmelden/bei dem anmelden sich wieder abgemeldet hat. Keine Fehlermeldung, usw.

Vieleicht schaust du mal nach, ob dun irgendwelche Ordnernamen umbenannt hast (in diesem Fall den "Programme" Ordner). Ist wohl das wahrscheinlichste, wenn keine Programme mehr funktionieren.

Sonst könnt ich ja fast nix machen^^ Alle auf diesem PC sind admins.

Nebenbei der größte Fehler den Windows macht und dein größter Irrtum, dass du da fast nix machen kannst: Du könntest genausoviel machen, nur nix kaputtmachen: Soviel dazu. Lang lebe Linux... egal

Hast du denn mal geguckt ob die Datei überhaupt da ist? (Also die in der Titelleiste von dem Fenster).

Hättest du vielleicht noch die Güte diese Frage zu beantworten?

Oh, äh ja. Sicher ist sie da. wenn mand as 2. mal draufklickt, na, es geht^^ Es beunruhigt mich einfach. Vorallemd ass mit dem PC der sich selber angreift.

Also ich habe da mal meinen Klassenkamerad gefragt (voll der PC-Freak, der kennt sich da aus xD)

Wenn du ein Defragmentierungsprogramm wie "Page Defrag" benutzt, kann sowas auftreten. Da wird nach dem booten immer der Virtuellle Speicher defragmentiert und so die Ordner Positionen von WinXP vergessen....

d.h. du müsstest solch art von Defragmentierungsprogrammen nicht mehr benutzen!

Er hat noch 2 andere möglichkeiten, die sagt er mir aber erst, wenn dieses hier nciht Funktioniert ;)