WINDOWS XP Problem: Icons verschwinden ^^

ArkenFrost

Reisender
Hallo ihr alle!!!

Nachdem ich nun endlich einen neuen PC habe (so ziemlich) habe ich in Windows ein ziemlich seltsames Problem:

Normalerweise erscheinen Icons wenn man auf START->ALLE PROGRAMME geht. Icons wie "Internet Explorer", "Outlook Express" und was man sonst noch so für Icons hat. Diese erscheinen ja zusätzlich zu den ganzen Ordnern... Nun ist da aber folgendes Problem: Sie sind alle weg!!! Egal wieviele ich ich dorthin verschiebe, nach einem Neustart sind sie alle wieder weg. Alleine ein Icon des "Arbeitsplatz" ist vorhanden, dieses aber ohne Beschriftung [URL=http://img3.imagebanana.com/view/vhv1blgk/Problem.jpg][/URL]

Ich habe schon alles versucht, was ich meine dass es helfen würde ^^ Ich kann mir aber auch nicht wirklich erklären, woran das liegen könnte. Mal ein paar Infos, vielleicht hilft es:
- Windows XP Professional + Service Pack 2
- Internet Explorer 7.0 (zuvor die 8.0 Beta 1)

Ich habe auch die Icons in "Gemeinsame Dateien" ins "Administrator" Menü, in mein Menü und ins gast-Menü verschoben... ohne Erfolg. Zumal ich ein
Admin-Konto gar nicht erstellt hatte, sondern mit meinem Konto als Computeradmin gelte.

Würde mich echt riesig freuen, wenn mir da jemand helfen könnte. Denn ich hab wirklich keine Lust nochmal alles neu zu installieren. Es läuft alles einfach so schön und perfekt *freu*

Wenn Ihr noch Infos bezüglich Komponenten und/oder Programmen braucht, einfach Bescheid geben.

Danke euch allen schonmal im Vorraus!!!!!

Euer Arki
 
du könntest es mal mit tuneup probieren (www.tuneup.de)
(kostenlose testversion, email brauchst du nicht angeben)

dann:

tune up starten -> Probleme lösen -> Repair Wizard -> dort gleich das mit den symbolen
damit wird der speicher gerichtet und die symbole neu eingelesen
 
Danke, ich werde das mal ausprobieren!!!

Ich sag euch dann Bescheid!

Brachte leider keinen Erfolg :( Weiß nicht mehr weiter ausser einer Neuinstallation... schade :( Danke euch beiden trotzdem!!!
 
Zuletzt bearbeitet: