Windows XP Problem beim Hochfahren

Nilez

Freund des Hauses
Aloha

Hab grade ein Problem. Soll auf einem Rechner Windows XP Professional installieren. Der PC hat zwei Festplatten drinnen, die ich beide formatiert habe, und dann eine Partition erstellen ( c:\ und d:\ ) und auf C:\ hab ich Windows XP installiert. Wurde alles fehlerfrei installiert laut Installationsrückmeldung usw. Aber sobald man den PC startet, kommt ja dieses Windows XP-Logo mit dem Ladebalken drunter. Direkt danach wird der Bildschirm schwarz, es kommt "Kein Signal" auf dem Bildschirm und der PC macht nichts weiter. Haben das jetzt schon etliche male versucht, ändert aber nichts. Abgesicherter Modus geht allerdings. Wer ne Idee?


Es ist ein recht alter PC, mit einer sehr alten Graka. Kanns vllt daran liegen, das die Graka irgendwie Probleme macht? Wieso geht aber trotzdem abgesicherter Modus?
 
Hiho,

es liegt mit Sicherheit an der Grafikkarte. Im abgesicherten Modus läuft in der Regel nur der VGA-Modus. Schon mal versucht die Auflösung runterzuregeln, wenn ihr im abgesicherten Modus seid und einen anderen Grafikkartentreiber zu installieren? Ich würde nun mal denken, dass da irgendwas krumm gelaufen ist mit den Treibern bei der Installation. Vielleicht passt der Standardtreiber einfach nicht.

GreeZ,
Suchan
 
  • Like
Reaktionen: Nilez